Erfahrungen Fertility Center Hamburg?

Hallo Zusammen,

nachdem auch der 5. TF negativ war, hatte ich gestern ein Gespräch in unserer Klinik und die Ärzte möchte, bevor wie eine weitere ICSI machen, dass iwir 1. zum Humangenetiker gehen und uns checken lassen und 2. sollen wir nach Hamburg ins Fertility Center (wir kommen aus Bielefeld!!!) fahren, weil dort was untersucht wird, was hier in der Umgebung keine Klinik macht. Habe aber leider nicht so genau verstanden, was da genau untersucht wird :-( weiß eine von euch, was da anders als in anderen Kliniken untersucht wird und habt ihr Erfahrungen von denen ihr mir berichten könnt? Sie sagte es sei nicht ganz günstig (wir sind selbstzahler). Aber was is schon günstig?!

Hat sich jmd von euch Erfahrungen mit der Humangenetik?

Danke schonmal!!!

LG

1

Das sich war zuviel :-( blödes Handy...

2

Hi,

wir waren dort damals...
Ich glaube, sie bieten dort inzwischen PID an.
Humangenetik ist völlig unspektakulär- euch wird Blut abgenommen und eure Familiengeschichte wird auf Krankheiten analysiert. Mich wundert allerdings, dass das noch nicht gemacht wurde...bei uns und auch bei mehreren Freunden, die auch im FCH waren, wurde immer erst die Humangenetik gemacht, bevor es das go für die ICSI gab.

Alles Gute für euch :-D

4

Danke für deine Antwort. Was ist denn PID genau?

Wir sind ja in Bielefeld in der Klinik, da würde das bisher nicht gemacht.
Wie lange habt ihr auf die Ergebnisse gewartet?
Und hats was gebracht?

Lg

8

Wir haben damals nur pkd gemacht - ich glaube es gab da PID noch garnicht...musst du mal googlen, bevor ich etwas falsches schreibe...bin etwas raus aus dem ganzen Thema inzwischen und lese nur noch ab und zu auf deren hp...

Lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo bist du in Bielefeld in Behandlung bei Ebert und völklein bist du dort zu Frieden? ???

5

Ja bin ich. Bin sehr zufrieden, nur schwanger bin ich trotzdem noch nicht :-(

6

Bin auch da bei Ebert hab am Dienstag meine 2 kyrotransfer??? die sind alle sehr nett dort wünsche dir viel Glück

7

Hallo!

Wir waren auch im FCH. Die Humangenetik-Untersuchung wurde automatisch vor der 1. Behandlung gemacht.

Insgesamt waren wir leider unzufrieden dort und haben gewechselt. Sollte es nur um die Humangenetik gehen, können das sicher auch andere Kliniken bei euch in der Nähe.

Alles Gute für euch!
Pieruline

9

Für die Humangenetik gehen wir zu nem Facharzt bei uns, aber FC HH soll was spezielles machen, was sonst kaum einer macht. Ich denke es geht um PID. Aber HH ist mal eben 220km von uns weg, auch zu krass wenn man da mehrmals hin muss.