Spermiogramm

Thumbnail Zoom

Hallo :)
Würde mich freuen, wenn mir jemanden genaueres über das Spermiogramm sagen kann...habe versucht es selber zu entschlüsseln per Google aber blicke leider nicht ganz durch :(
Haben nächsten Monat unseren ersten Termin im KIWU Zentrum und ich stelle gerade die vorhandenen Unterlagen zusammen.
LG und ein schönes WE wünsche ich euch!

1

Von so Zahlen träumen wir :-)
40% bewegen sich schnell vorwärts. Ganze 20% normal geformt! Das ist beides super. Die Anzahl ist etwas gering, doch ich empfinde das trotzdem noch recht optimistisch.zum Vergleich bei uns: 0% schnell beweglich, 3% normal geformt, Gesamtzahl der Spermien pro Probe 14 Millionen.

Die aber eben alle nicht "zielstrebig" und davon nur 3% normal geformt.

:-/
Aber wir hoffen jetzt, dass unsere 2 Brombeeren sich festbeißen :-)

Warte mal ab was die KiWu sagt :-)
Viel Glück

3

Vielen Dank für deine Antwort, für uns sind das noch alles Böhmische Dörfer aber wir hoffen sehr, dass uns dort geholfen werden kann.

Ich drück dir ganz fest die Daumen für eine Ss.

4

Schau mal in wikipedia unter spermiogram. Ranführest Du Richtwerte :-)

weiteren Kommentar laden
2

Ich find jedes Spermiogramm gut - besser als unseres. Wir hatten nämlich null null nada nichts nicht ein #schwimmer!

Egal welche Behandlung bzw. welchen Weg ihr gehen müsst aber Ihr habt #schwimmer!!!!

Alles Gute und nicht so verrückt machen! ;-) Für die KiWu-Klinik sind das jedenfalls genug #pro!!

LG
Schnuggi #winke

6

......muss was hinzufügen:

Trotz ein Spermiogramm das bei 0% #schwimmer lag. Also wirkllich nicht eines - auch wir haben nun eine eigene gesunde Tochter.

Wie gesagt ob das jetzt gut oder nicht so gut ist. Es reicht um Kinder zu bekommen. Entsprechend welche Behandlung Ihr machen müsst sucht man eben die besten raus!!!

Alles Gute!!

7

Danke euch allen! Wir sind mittlerweile im 18. ÜZ und haben alles an "Hilfsmittelchen" ausprobiert...habe das Gefühl alle sind schwanger nur wir werden es nicht. Da liegen inzwischen irgendwie die Nerven blank und man fragt sich "warum?". Mein TSH lag anfänglich bei 4, ist inzwischen aber gut eingestellt.

Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass wir bald Hilfe bekommen.

Danke an euch, ich glaube ihr versteht meine Situation gerade ganz gut.

weitere Kommentare laden
10

Das ist ein ganz normales SG. Damit kann es auf normalem Weg klappen.

11

Hi,

Ich habe als Mann recht viele SGs gelesen (Kopf zerbrochen und rum geforscht ) und erlaube mir mal eine Beurteilung.

Beweglichkeit ist ok, auch wenn WHO nicht mehr zwischen A und B unterscheidet, wäre der genaue A-Wert mMn. interessant gewesen. Die 20% Morphologie stell ich in Frage. Dazu muss man wissen das es zur Messung verschiedene Verfahren gibt. Die Anzahl pro ml ist jedoch deutlich unter den WHO angaben (ich hatte immer mehr als 70mio/ml).

Bei 18 üz ist meiner Meinung nach der Gang ins kiwu-Zentrum angezeigt unabhängig eines SG Befundes.

Denn auch das beste SG bringt nichts wenn trotzdem nichts passiert. Ich hatte nach der strict Methode nur 2% Normalformen, der Rest war dafür sehr gut. Nach mehreren iui haben wir dann eine ivf gemacht und es hat sofort geklappt. Ursache bis heute unklar.

Wünsche euch viel Glück .

12

15 Mio/ml ist die Normangabe nach WHO, und das SG liegt darueber. Es ist nicht viel, aber noch ok.

weitere Kommentare laden