Nachtrag "Niedriger hcg Wert an ES+11"

Thumbnail Zoom

Hallo Ladies!

Hatte vor paar Tagen gepostet, dass meine Kiwupraxis den Wert 14 für ES+11 für nicht intakt hält.

Habe jetzt gestern und heute einen gemacht. Der von heute ist allerdings noch nicht so ausgetrocknet wie die anderen. Deshalb wird die Linie bestimmt noch etwas schwächer. Was meint ihr? Ist der Test für +14 ok? Meint ihr anhand von den Unterschieden, dass das beta hcg wider Erwarten der Klinik vernünftig gestiegen ist?

Und noch eine andere Frage: Ich möchte nicht mehr, dass sie mein Blut wegen dem hcg testen. Wenn der Wert am Donnerstag ok ist, kann ich das sagen? Ich möchte mich dann endlich anfangen zu freuen.#schmoll Meine Mutterbänder machen mir schon ziemlich immer mal wieder zu schaffen und wenn etwas nicht stimmt, wird man das doch früher oder später eh merken oder im US sehen. Oder würdest ihr euch dann weiter auf hcg Steigung testen lassen? Müssen sie das dann respektieren oder ist es meine Pflicht, bis zur 12. Woche das zu machen, was sie sagen? Nicht das sie nachher Ärger machen und sie auf so Ideen kommen, dass die KK dann den geglückten Versuch nicht bezahlt...

Am allerliebsten würde ich gar nicht mehr hin gehen und direkt zu meinem tollen Frauenarzt in 2 Wochen. Dann bin ich in der 6. Woche.

Sorry, dass es so lang geworden ist!

Liebe Grüße #winke

1

Huhu,

ich hatte in den letzten beiden IUI-Versuchen einen hcg von 34, dieser reicht auch nicht aus bei IUI + 14... traurig aber wahr - allerdings sagte mein Doc, dass es manchmal vorkommen kann, dass der hcg noch steigt...

Ich bin Selbstzahlerin und muss auch immer zum BT am IUI + 14... hatte auch schon überlegt, zu Hause einen Test zu machen und falls der positiv ist, dann erst einen BT nachzuschieben... hab allerdings mit meinen FA noch nicht darüber geredet... bin gespannt, was er sagen wird...

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du mehr Glück hast als ich.

LG
DieMausimwww

3

Laut Tabellen liegt der Wert ja bei +11 zwischen 8 und 35. Der durchscnittliche Wert 17. Also lag ich ja in der Norm. Hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben, jedoch die lieben Mädels hier nicht#verliebt
Bei meinen 2 frühen FG wurden die Tests erst gar nicht stärker. Fühle mich auch diesmal schwanger, die anderen beide Male nicht :-D

Drücke dir auch die Daumen #klee

2

Hallo,

ich bin an ES/ PU+11 mit einem Wert von 11 gestartet. Am ES +14 lag der Wert bei 100, an ES+17 bei 350, ES+21 2.397- also alles OK und unsere Püppi ist jetzt 11 Monate alt.

Da Deine Linie stärker wird, sollte auch das HCG weiter steigen...

Aber Deine Mutterbänder wirst Du zum jetzigen Zeitpunkt nicht spüren. #schein Das ist viel zu früh!!!

Wenn Du nicht weiter testen lassen willst, dann lass es bleiben. Mich hat es beruhigt! Die Kiwu kann Dich ja nicht datz zwingen.

Da es bis Donnerstag ja noch ziemlich lange ist, gehe doch einfach schon morgen zur Blutbestimmung. Dann kannst Du beruhigt sein.

Grüße

4

Was sagten sie denn zu deinem Wert von 11? Waren sie auch so negativ eingestellt?

Sie wollen, dass ich erst Donnerstag komme. Rufe morgen an und sage, dass ich dann nicht kann. Dann lassen sie mich früher kommen

5

Das war ES+11 der Text:

10 Tage nach dem Auftauen der kryokonservierten Eizellen am 18.07.2013 und Embryotransfer am 22.07.2013 sehen die Blutwerte vom 28.07.2013 gut aus.

Es ist wahrscheinlich eine Schwangerschaft eingetreten.

Wir müssen dies aber unbedingt in einer 2. Blutuntersuchung 3 Tage später kontrollieren, wie auf Ihrem Behandlungsplan vorgesehen.

Bitte nehmen Sie Ihre bisherigen Medikamente weiter ein.

und das war er ES+14:

13 Tage nach dem Auftauen der kryokonservierten Eizellen am 18.07.2013 und Embryotransfer am 22.07.2013 sehen die Blutwerte vom 31.07.2013 gut aus.

Es ist eine Schwangerschaft eingetreten.

Bitte vereinbaren Sie mit uns bei Ihrem behandelnden Arzt einen Termin für die erste Ultraschalluntersuchung in Ihrer Schwangerschaft, 21 Tage nach der Punktion. Diese erste Ultraschalluntersuchung dient dem Nachweis einer Fruchthöhle in der Gebärmutter (bei Zwillingsschwangerschaften würden wir 2 Fruchthöhlen sehen).

Bitte nehmen Sie Ihre Medikamente weiter wie bisher. Wie lange Sie die Einnahme fortsetzen, besprechen Sie bitte mit Ihrem behandelnden Arzt bei uns (falls noch nicht geschehen).

weiteren Kommentar laden
7

ich finde der test sieht gut aus für es+14. zumindest sieht man ja deutlich, dass der wert steigt

8

Also ich finde auch dass das gut aussieht.

Ich hatte bei ES/IUI+14 auch nur einen Blut-HCG-Wert von 35 und es ist alles gut gelaufen.

Und wenn Dein HCG Wert bis Donnerstag normal gestiegen ist (also alle 2 Tage verdoppelt hat) dann kannst Du natürlich ruhig sagen dass Du keinen weiteren BT willst. Man kann Dich ja nicht zwingen.

9

Hey , deine Testreihe sieht gut aus #verliebt

Ich würde an deiner Stelle noch 1x dort zur Kontrolle erscheinen ... Sollte der HCG wert dann zeitgerecht gestiegen sein folge deinem Bauchgefühl. Wenn du anschließend nicht mehr dort hin möchtest dann geh zur nächsten Untersuchung zu deinem Hausgyn.

Zwar zeigt ein Urintest nur die Qualität an und nicht die Quantität von vorhandenem HCG aber bevor du nichts gegenteiliges hörst Versuch dich zu freuen. #liebdrueck
Den HCG seitens der Klinik an ES +11 zu bestimmen ist meiner Meinung nach eh viel zu früh #augen

Und über deren Aussage " das du nicht intakt SS bist " brauchen wir erst garnicht reden.

Unmöglich sind die dort #schwitz

10

Danke für eure Antworten!

Heute morgen hat der clearblue Digi 2-3 angezeigt. Also sinds ja schon mal an ES+16 mind. 200 im Urin.#verliebt

Mache am Donnerstag noch einmal den Bluttest und dann sollen sie mich damit in Ruhe lassen :-D

Liebe Grüße #winke