Brevactid falsch gespritzt?!

Hey Mädels,

habe gestern abend Brevactid gespritzt, morgen findet die Punktion statt. Nachdem mir schon die ganze Zeit der Bauch gejuckt hat habe ich vorhin mal nachgeschaut und einen große rote Stelle an der Einstichstelle (sicher Tennisballgross) entdeckt. Es fühlt sich auch heiss an. Mensch, hatte ich noch nie.

Weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Habe ich es nicht tief genug gespritzt? oder ist das eine allergische Reaktion oder sowas? Kann mich jmd beruhigen?! Bitte :(

1

Ich würde aus meiner Unsicherheit heraus die Notfallnummer der Klinik anrufen. Und dann fragen was das sein kann. Allergien kann schon sein. Hilft es zu kühlen?

Liebe Grüße

3

Danke für deine Antwort.

Ooooh ich will eigentlich nicht schon wieder Panik verbreiten und da anrufen *schäm*
An kühlen habe ich noch gar nicht gedacht. Ich versuchs gleich. Danke

5

Ich kann mir vorstellen, dass da WEITAUS schlimmere Fragen auf dem Notfallhandy landen. Nach dem Motto "abrann haben sie morgen auf?" ;-)

Nimm es in Anspruch. Es ist eine gute und ernstgemeinte Frage. Und von der Punktion hängt es schließlich ab. Was hilft es wenn die operieren und der Eisprung wurde nicht richtig ausgelöst?!

:-)
Lass Dich drücken und dass Dir ein Herz. Danach bist Du beruhigt.

2

Hi,

hast du es dir das erste Mal gespritzt? Dann kann eine allergische Reaktion schon gut möglich sein. Ruf beim Arzt oder im Krankenhaus an und frage nach!

Drück dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. Wünsch dir alles Gute.

Viel Glück auch bei der Punktion.

LG,
tweety1286

4

Danke für deine Antwort.

Nein, es ist meine fünfte ICSI und ich habe bis auf einmal immer Brevactid gespritzt. Die Auslöserspritze ist immer super unangenehm, aber solch eine Reaktion hatte ich noch nie.

Ah ich kühle gleich und schaue was passiert.

6

Ich habe das immer, habe auch in der Kiwu nachgefragt, die Antwort war, es sei normal... Könne wohl mal vorkommen.

7

Keine Angst, das hab ich auch immer wieder mal. Ist nach ein paar Stunden meist deutlich besser, bzw war es meist am nächsten Tag wieder weg. Das steht auch als Nebenwirkung dabei dass es zu Hautrötungen kommen kann. Is aber nicht schlimm #winke

8

Danke euch!
Ich hab bissle gekühlt und finden, dass es nicht mehr so doll juckt. Wird auch dunkelblau und wahrscheinlich hab ich einfach doof getroffen. Bei einer Allergie wäre ich wahrscheinlich komplett mit roten Stellen übersät, daher schließe ich diese aus.

Wie gesagt morgen PU und ich hoffe auf das Beste.
Gute Nacht.

9

Viel Glück für morgen!!!

weiteren Kommentar laden