Luft aus ovitrelle gedrückt :-(

Hallo ihr Lieben,

also dieses mal bin ich echt zu blöde zum spritzen #klatsch
Hab eben mit ovitrelle ausgelöst, und aus lauter Gewohnheit schön die Luft aus der Spritze gedrückt.

Jetzt lese ich gerade das man das nicht machen soll. Toll, hab ich jetzt zu wenig gespritzt?

Ach man, ich stehe echt neben mir *heul*
Dabei ist es doch schon die zweite ICSI.

SORRY für das erneute gejammert, aber bitte beruhigt mich.

Lg binna

1

Huhu,

ich nehme an, Du hattest Ovitrelle nicht als Einmal-Pen, sondern als normale Spritze, oder?
- Hatte ich auch und habe immer die Luft vorab rausgespritzt.

Lg Milennia #blume

2

Mach dir keinen Kopf. Mein Mann macht auch aus JEDER Spritze vorher die Luft raus, bevor er mich piekst. Heute Nacht lösen wir mit Ovitrell aus und werden auch hier die Luft vorher entfernen.
Hast du morgen PU?

3

Die Luft aus Fertigspritzen wird nie entfernt, die Luft braucht man damit das ganze Medikament auch appliziert werden kann. Von der kleinen Luftblase bekommt man auch keine Embolie , falls da jemand Angst vor hat. Also einmal Luft abspritzen ist nicht so wild, aber man sollte das wirklich sein lassen.

5

Sollte man(n) aber nicht machen.
Die Luft muss oben am Kolben bleiben und soll dann den Rest des Medikamentes aus der Kanüle vorn drücken.

LG

4

Also aus Fertigspritzen sollte man die Luft nicht raus machen, da die Luft so abgemessen ist, dass sie aus der Spritzenkanüle das komplette Medikament rausdrückt.
Aber ich denke nicht, dass das was ausmacht.