HcG-Wert 16 Tage nach PU und 11 Tage nach Transfer??

Hallo ihr Lieben,

bisher war ich meistens nur stille Mitleserin, aber nun möchte ich in den Club der "Schreibenden" ;-)

.Also kurz vorweg: Am 17.01. hatten wir die Punktion im Rahmer unserer 1. ICSI. Die Eizellen sahen zunächst nicht ganz so schön aus, haben sich dann aber im Brutschrank doch noch schön zu Blastozysten weiterentwicklet :-). Am 22.01. wurden mir dann die 3 Blastos eingesetzt.

Gestern kam der Anruf der Kinderwunsch-Klinik. Es scheint geklappt zu haben #verliebt. Mein HcG-Wert liegt allerdings nur bei 89,1. Laut Sprechstundenhilfe liegt alles im Bereich des Normalen, das Internet sagt aber etwas anderes? Könnt ihr mir da weiterhelfen? #zitter

Ist der HcG-Wert nach einer ICSI vielleicht "etwas nach hinten" verschoben? Immerhin erfolgte der "Einzug" ja etwas später als bei "normalen" Schwangeren?

Viele liebe Grüße,
Kirsten

1

Hallo, also ein HCG von 89 ist an PU+16 in meinen Augen etwas wenig. Das muss aber nicht heissen das die Schwangerschaft nicht intakt ist. Du solltest eventuell nochmal in ein paar Tagen den HCG-Wert bestimmen lassen. Wenn er dann eher zäh ansteigt sieht es nicht so gut aus.

Gruß
Barrik

2

hm... also die einnistung ist nicht verzögert bei einer icsi. der rücktransfer findet genau zeitgerecht statt. im natürlichen zyklus nisten sich die embryonen auch erst ein, wenn sie das blasto stadium erreicht haben. die einnistung beginnt also normalerweise ca. an tag 6 nach dem eisprung. das ist im künstlichen zyklus so und im natürlichen auch.

dein wert ist für pu+16 schon relativ niedrig. wichtiger ist allerdings die enteicklung des wertes.

mein wert war zur gleichen zeit 598, allerdings bekomm ich zwillinge.

wünsch dir alles gute

3

Hallo Kirsten und herzlichen Glückwunsch #liebdrueck
Ich finde den Wert nicht viel zu niedrig, hatte an PU+16 auch "nur" 54
Hatte ebenfalls Blastos! Eine hat es geschafft und kommt nun hoffentlich jeden Tag zur Welt#schwitz#schein Kopf hoch, das wird schon...#klee
Meine Klinik sagte, es sei alles super (!!!) und ich müsste keinen Grund zur Sorge haben!
Im Internet soll man ja eh nicht lesen und alles glauben :-p Mache ich aber auch stäääändig#schein Sind nur Richtwerte!! Und unser Doc sagte, dass eine Klinik es sicherlich wesentlich besser weiß...#pro

Viele liebe Grüße Kati

4

Hallo Kirsten,

herzlichen Glückwunsch #liebdrueck Ich würde da auf die Aussage der Sprechstundenhilfe vertrauen. #liebdrueck Ein einzelner HCG-Wert ist nicht besonders aussagekräftig viel wichtiger ist wie sich das HCG in den nächsten Tagen weiterentwickelt. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Wann gehst du zur nächsten Blutabnahme - ich drück dir ganz fest die Daumen, ganz bestimmt haben sich die Wert super weiterentwickelt #schwanger Glaube ganz fest an deinen Krümel. #verliebt