PCO, Endometriose, verwachsene Eileiter links

Hallo,
wir sind seit fast einem Jahr in der KiWu Behandlung wegen meinem PCO.
Nach einer hormonellen Behandlung wurde ich dann auch schwanger.

Doch leider hat das Baby sich nicht in der Gebärmutter eingenistet.

Mir wurde letzte Woche die Eileiterschwangerschaft rechts entfernt...
Bei der Bauchspiegelung kam heraus, dass ich viele Endometrioseherden habe und auch die linke Eileiter verwachsen ist.
In zwei Monaten muss ich deshalb noch eine Bauchspiegelung machen lassen, damit alles saniert wird.
Auch wird dann die Eileiterdurchgängigkeit geprüft.

Ich bin sehr traurig, dass es nicht geklappt hat. Aber auch die Diagnosen machen mir Angst.
Die Ärztin meinte, dass ich wahrscheinlich auf normalen Weg auch durch hormonelle Behandlung nicht schwanger werde.
Sie meinte, dass wir 1 Monat nach der Bauchspiegelung eine IVF machen sollen, da auch dass Risiko einer weiteren Eileiterschwangerschaft zu groß ist.

Was würde da auf uns zukommen?

Wie wird das behandelt?

Sind die Kosten hoch?

Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Probleme?

Sorry für die vielen Fragen.

1

Tut mir leid mit der Eileiterschwangerschaft! Ich bin spontan schwanger geworden,nach ein paar Tagen stellte sich heraus...Eileiterschwangerschaft, beide Eileiter verwachsen und undurchgaengig! Wir hatten uns zu einer mikrochirurgischen EL- Rekonstruktion entschieden. Wird aber heute nicht mehr empfohlen und ist verlorene Zeit, wenn die EL so sehr verwachsen sind. Ich hatte ein halbes Jahr Zeit, um Schwanger zu werden. Ende vom Lied...ich bin nicht Schwanger geworden, hab die EL entfernen lassen und bin jetzt gerade in der ersten Ivf! Die meisten KK übernehmen 50% der Kosten. Unsere 100%! Ihr müsst verheiratet sein.

2

Hallo jaya,
es tut mir sehr leid, dass du das gleiche Schicksal hattest.
Warum wurden deine Eileitern entfernt?

Die Ärztin meinte zu mir, dass man meine dann eventuell auch entfernen muss, da diese bei einer IVF hinderlich sind.
Stimmt das wirklich?

Bei welcher Krankenkasse bist du und warst du dort auch schon vor der Diagnose versichert?

Sorry für die vielen persönlichen Fragen!

3

Ach kein Ding...weiß ja wie das ist. Und ja das stimmt wirklich. Wenn Du bei einer Ivf die befruchteten Eizellen wieder eingesetzt bekommst, kann das Ei hinschwimmen wohin es will und sich einnisten,also auch wieder zurück in die EL. Außerdem sondern die EL eine Flüssigkeit aus, die das Ei wieder rausspuellen kann. Und dass will man ja nicht:-) Wir waren bei der DAK und haben zur Knappschaft gewechselt, wegen der super Konditionen.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Das tut mir leid :-(
Ich hatte auch eine Elss rechts und mein linker EL ist verschlossen und mit Flüssigkeit gefüllt.

2 Jahre vor der Elss bin ich ganz normal ss geworden und habe meine Tochter geboren :-p
Mein Sohn ist dann durch ICSI 1,5 Jahre nach der Elss entstanden.

Warte mal die BS ab und entscheide dann, wie ihr weiter vor geht.

lg
#winke