Was tun, wenn Gebärmutter-SH zu dünn?

Am 11.2. habe ich Mens nur leicht bekommen, aber Doc meinte, ich solle schon heute mit Stimu anfangen. Mens war dann erst am 12. u 13. normal/richtig stark. Seit heute ebbt sie ab. Heute Kontroll-US bei Vertretungsdoc, der meinte, die Gebärmutterschleimhaut sei dünn. Ich habe nicht gefragt, wie dünn. Dann habe ich gesagt, dass Mens erst vorgestern und gestern richtig stark war (meines Erachtens logisch, dass Gebärmutterschleimhaut dann dünn ist).Darauf hat er nix Konkretes gesagt und ich versäumt, weiter nachzufragen (wie es so ist ;-)). Jetzt sorge ich mich doch etwas, obwohl mit Gebärmutterschleimhaut bisher immer alles ok war und ich bei beiden Stimu-ICSIs schwanger wurde (leider jeweils mit FG, aber das hatte andere Gründe). Habt Ihr einen Rat? Was sagt Ihr dazu?

Liebe Grüße #winke

1

Ich hab mal zum Schleimhautaufbau Trental bekommen.
Wäre das eventuell etwas? Frag mal nach.
Lg

2

Danke, ich denke nur, wenn ich etwas einnehmen sollte, hätte er ja was gesagt. Vor drei Tagen war sie glaub ich bei 4mm. Danach ja dann die stärkere Blutung, jetzt weiß ich nicht, ob sie heute dünner war oder genauso oder was... ach, immer was Neues...
LG

3

Hallo,
du kannst auch Himmbeerblättertee, oder aber auch Kalium Carbonicum D6 zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut..Und Vitamin B6.

LG Pia

weitere Kommentare laden
8

Mach dir keinen Kopf, ist ganz normal dass die Schleimhaut dünn ist zu diesem Zeitpunkt. Die Ärzte reden oft einfach neben der Untersuchung und sind sich gar bewusst, dass wir über alles nachdenken.
Die Schleimhaut baut sich im Lauf des Zyklus erst wieder auf, während der Mens blutet sie ab und muss dann dünn sein.
Ansonsten immer fragen, fragen, fragen wenn dir etwas unklar ist.

Liebe Grüße;-)

10

Ok, danke, das beruhigt mich :-D. Er hat es allerdings schon so gesagt, als sei er überrascht. Dieser Arzt schafft es aber auch immer, mir ein komisches Gefühl zu geben, wenn ich dort war. Bin sehr froh, dass mein nächster US bei "meinem" Doc sein wird, denn bei dem hab ich immer Zuversicht, wenn ich wieder gehe, da stimmt der Draht einfach. Und das mit dem fragen ist so eine Sache, vor allem gestern, da ging es mir infektbedingt so schlecht, dass ich mich sowieso wie in Watte gefühlt habe. Außerdem denke ich, dass dieser Arzt mir auch kein beruhigendes Gefühl gegeben hätte, wenn ich gefragt hätte. Der antwortet dann eher so allgemein und ungewiss. Einer der älteren Generation ;-).

Liebe Grüße :-D

11

Das mit dem Fragen war auch gar nicht als Vorwurf gemeint. Mir ja geht´s ja oft auch so: ich frag nicht, oft auch weil ich mir blöd vorkomm und dann ärgere ich mich... Die Ärzte sind ja schließlich dafür da uns auch Fragen zu beantworten. Aber wie gesagt, ich kann dich gut verstehen. Ich hatte auch schon Ärzte bei denen ich mich absolut unwohl gefühlt habe - eingentlich sollte man da auch gar nicht hingehen (leichter gesagt als getan). Bleib entspannt, ich drück die Daumen