zervix bei Metrelef

hallo,

ich stecke mitten in der 1. ICSI und muss Metrelef nehmen und Puregon und Menogon spritzen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich (heute 11.ZT) einen ziemlich durchsichtigen Zervixschleim habe (so wie meistens um die Zeit im normalen Zyklus). Ist es normal? Hatte es schon jemand? Ich dachte, Metrelef sorgt dafür, dass der Eisprung nicht stattfindet...

Da es unsere 1. ICSI ist, bin ich verunsichert...

Bitte um eure Erfahrungen, vielen Dank und uns allen viel Glück
LG
oksi

1

Hallo,
ich hab grad ne IVF mit Metrelef hinter mir. Mein Zervix war auch rund um den "natürlichen" ES sehr spinnbar. Im US waren aber alle EZ da wo sie hingehören und blieben auch bis zur PU ( ZT 18) dort.

Viel Erfolg #klee

4

Hallo mamameta,

vielen Dank, das beruhigt mich etwas. Muss morgen zum US und bin gespannt, was der Arzt mir sagt.

Danke!

2

Ja, das ist normal - kommt aber nicht vom Metrelef, sonder vom Puregon/Menogon und den dadurch steigenden Östrogenwerten.

LG

5

vielen Dank, dann hoffe ich, dass alles bei mir i.O. ist. Muss morgen zum US.

3

Hi,

ich habe auch sehr durchsichtigen und extrem gut spinnbaren Zervixschleim und ich bin erst ZT 5, wobei ich heute Morgen das vierte Mal Pergoveris gespritzt habe.

Also erst vier Tage stimuliert #kratz
Im unstimulierten Zyklus habe ich meinen ES normalerweise um 14.-16. ZT.

Ab Morgen muss ich aber schon Orgalutran zusätzlich spritzen um einen vorzeitigen Eisprung, oder besser Eiersprünge, zu verhindern.

Bin echt auf die Follikelshow am Mittwoch gespannt.

#winke ttttt

6

Hallo ttttt,

danke, das beruhigt mich etwas. Habe auch gesehen, dass du noch jemanden mit dem gleichen Problem wie bei mir :-) geantwortet hast, also ist es normal. Aber wenn es zum erstan Mal ist, kennt man sich ja nicht aus.

Viel Erfolg für die Follikel-TV am Mittwoch #klee

Liebe Grüße