Blutwerte

Hallo ihr lieben kennt ihr euch zufällig mit Blutwerten vom Frauenarzt aus? Was meint ihr sehr kritisch oder alles noch okay soweit bis auf den AMH? Habe auch diese Eiblässchen und unregelmäßige zyklen,deswegen laut Frauenärztin PCO. Üben schon ein halbes Jahr und habe am 01.04 Termin beim Endikronologen ist noch so lange hin. Och menno.

Ich fang mal an:

Cortisol: 293 nmol/l s.u.
DHEA-S: 1.58 mg/l 0.96-5.12
Östradiol: 685 pmol/l 145-827
FSH: 2.68 IU/l 1.40-8.80
LH: 8.91 IU/l 1.10-18.3
Prolaktin: 310 mIU/l 93.3-530
SHBG: 103 nmol/l s.u.
Testosteron: 2.29 nmol/l 0.35-3.78
Freier Androgenindex: 2.22% <= 3.59
Androstendion: 10.6 nmol/l + s.u.
17 OH Progesteron : 6.05 ng/ml + <= 0.90
AMH: 10.2 ng/ml + 1.3-7.0 erhöhte Amh Werte finden sich bei PCO Syndrom.

Die werte wurden am Zyklustag 20 gemacht.

Bei Progesteron steht dazu das die Bestimmung von 17 OH Progesteron nur in der Follikelphase 3-6 ZT sinnvoll ist.

Und zu den Androstendion steht ca. 30% höhere werte in Periovulation.

Bei den Werten stande nur ein Plus dahinter also waren sie erhöht aber vielleicht auch für Zyklustag 20 nicht richtig auswertbar.

Bei Zyklustag 13 waren es die 3 Werte.

HOMA-Index: 1.19kA s.u.
Glucose: 4.79 nmol/l 4.00-6.00
Insulin: 38.8 pmol/l 17.8-174

Bei Homa steht das er nur gültig ist wenn man die Blutabnahme am Morgen nüchtern macht. Bei mir war es morgens und ich war nüchtern.

Hoffe ihr seht da durch.

Danke fürs lesen

Lg Diana

1

Ein halbes Jahr üben und schon solche Schritte? Dir ist schon klar dass es normal ist dass es bis zu einem Jahr dauern kann?? #augen
Sorry versteh jetzt grad dein Problem nicht, nach einem halben Jahr schon so nen Stress zu machen

2

Ja das ist mir bewusst und stress würde ich jetzt nicht sagen. Klar habe ich Angst das es lange dauert und ich wollte nur gerne mal wissen was die Blutwerte sagen? Man macht sich halt so seine Gedanken und meine Ärztin hat halt nicht all zuviel dazu gesagt. Wollte nur eine Meinung wissen mehr nicht. Und da brauche ich bestimmt nicht so eine Nachricht wie deine.

3

Huihuihui, es gibt Frauen die warten viel zu lange oder werden vom FA nicht ernst genommen. Und dann sindse auf einmal 40! So eine Antwort ist wirklich nicht nett und auch unnötig.... Zu deinen Blutwerten, sieht nach Pco aus, zu dem Rest leider keine Ahnung...sorry, aber viel Glück!

weitere Kommentare laden