Kann man Eisprung mit Medis verschieben?

Hallo,

ich hatte diesen Zyklus das Problem, dass mein ES aufs Wochenende gefallen ist und ich daher nicht wie geplant meine IUI machen konnte, da meine Kiwu am Wochenende zu hat. Wenn mein ES wieder um den 14. ZT ist, habe ich dasselbe Problem diesen Zyklus wieder. Ich hatte Clomi von ZT 3-7 genommen. Kann man den ES denn vorziehen oder nach hinten verschieben? Gibts da Medis oder koennte man die Ausloesespritze frueher geben?
Danke.

Lg babywish

1

hallo!

das würde mich auch mal interessieren! ich hatte bereits 3 IUI und zwei davon fielen auf´s WE. unsere klinik macht zwar auch samstags die IUI, ist aber teurer wg. WE-Zuschlag.

wie groß waren denn deine follikel kurz vor der auslösespritze?

ich pausiere jetzt erstmal, mal gucken wie der zyklus dann wird. bei der 3. IUI war der ES schon an ZT 9#augen.

alles gute!

4

Schoen, dass deine Kiwu wenigstens die Wochenendoption anbietet. Ich war Freitagmorgen an ZT 12 beim Folli TV. Hatte 2 Follis (18 und 21mm). Ausloesen musste ich nicht, da es von allein sprang. ES war So.abend. Frage mich, ob ich Do. eine Spritze haette kriegen koennen, um dann FR. die IUI zu machen. Dir auch alles Gute und danke!

Lg

2

Hallo,

was meint denn Dein Arzt dazu? Sprich ihn mal auf cetrotide an, das ist ein Medikament, das den ES unterdrückt, das wird im Rahmen der künstlichen Befruchtung verwendet, vielleicht kannst du es auch nehmen, wenn dein Zyklus wieder so blöd fällt.

LG

5

Gar nichts. Ist halt Pech. Wie oft und wann muss man denn das Medikament nehmen? Danke fuer den Tipp.:-)

Lg

7

Bei der ICSI fängt man damit so etwa an Tag 7/8 an, immer eine Spritze morgens bis zu dem Tag, wo man den ES auslöst. Frag unbedingt mal Deinen Arzt!

weiteren Kommentar laden
3

Hi. Ja das geht definitiv, denn ich habe eine We Beziehung und somit muss der ES immer auf`s We fallen. Wir nutzen ein Nasenspray welches durch die Klinik verschrieben wurde. ;-)

6

Danke fuer den Tipp. Wie heisst das Spray und wie oft muss man es nehmen?

Lg

9

Sorry war ein paar Tage nicht online. Das Nasenspray heißt Synarela

weiteren Kommentar laden