1. ICSI Fragen Verwirrung

Hallo Ihr Lieben,

ich dachte letzte Woche bei der Ärztin hätte ich alles verstanden, hatte mich ja auch vorab schon informiert. Kurz zur Info ich bin 39 werde im Juni 40, KK Wechsel zur Knappschaft zum 01.03.2015 und ich habe einen AMH von 1,77, Zykluslänge so 27-28 Tage, Zyklusbeginn 30.01.2015.
Am 11.02 waren wir in der Klinik (ist auch meine normale Gyn) um die Ergebnisse zu besprechen. Es war der 13 ZT und der Eisprung stand laut Ultraschall noch an dem oder nächsten Tag bevor.
Sie erklärte mir dann das sie das kurze Protokoll machen möchte und das wir laut Ihrer Rechnung so am 06.03 beginnen können.
Das kann ich jetzt im Nachhinein absolut nicht nachvollziehen. Morgen muss ich wieder hin Blutentnahme und Untersuchung, sie gab mir Primolut N mit das ich dann wohl ab übermorgen nehmen soll. Hab jetzt gegoogelt und das ist ja für die Downregulierung und das würde doch bedeuten langes Protokoll?? Und der 6.3 wird ja ungefähr mein 8 ZT sein, was soll das denn für ein Protokoll sein. Bin jetzt total verwirrt. Oder nimmt man das Primolut N länger und verschiebt somit den nächsten Zyklus nach hinten?

Erschwerend kommt noch hinzu das der Eisprung links war und wir es noch mal natürlich probieren sollten, SG ist zwar schlecht aber nicht unmöglich und ich habe sonst meist rechts bei meinem verklebten Eileiter den Eisprung. Es könnte theoretisch also geklappt haben. Dann ist es doch sicherlich nicht gut übermorgen mit der DR anzufangen oder?

Sorry viele Fragen, ich hoffe ihr kennt Euch da aus!?

Lieben Dank Biggy

1

Das sind Fragen die ich allesamt dem Arzt stellen würde und nicht in einem Forum. :)

2

Primolut ist ein Gestagenpräperat (ähnlich wie Progesteron) und keine Downregulierung.
Auch ein Pillenvorzyklus hat z.B. nichts mit nem langen Protokoll im eigentlichen Sinne zutun.
Medikamente zur Downregulierung wirken auf die Hypophyse und schalten diese aus (z.B. Synarela, Metrelef, Decapeptyl, Enantone).
Was den Zeitpunkt angeht, war das ja nur eine ungefähre Angabe. Aber es kann natürlich auch sein, dass Primolut die Blutung verzögern wird.

LG

3

Ja ich weiß, ich werd mir auch alles aufschreiben, was ich morgen fragen will, die Aufregung ist wohl doch größer als gedacht.

Das es keine Downregulierung ist erleichtert mich schon ein bissel, falls diesen Monat doch ein Wunder passiert sein sollte. Danke!