1. Clomifen Zyklus - Fragen über Fragen

Halli Hallo, war gestern bei meiner FÄ und da ich PCO habe habe ich clomifen verschrieben bekommen. werde dann sobald meine mens eintrifft, mit den tabletten anfangen (denk nächste woche, 5.-9. Tag halbe Tabl. ... habe angst, bin aufgeregt, u alles #gruebel
Frage 1) habt ihr nebenwirkungen?
Frage 2) beginn 5. tag der blutung heißt ab d. richtigen Blutung, nicht schmierb. oder??
am 12. tag soll ich dann zum US ..
wer hat es auch schon mitgemacht? Danke & LG

1

Hallo,
ich habe nun 4 Clomi-Zyklen hinter mir. Die einzige Nebenwirkung, die ich habe, ist, dass ich leider mit Clomi sehr wenig Zervixschleim habe...

2

Hallo,

da sind wir ja schon zwei. Ich habe auch für diesen Zyklus clomifen bekommen und soll es vom 2.(also morgen) -6.ZT nehmen und am 11. dann zur Untersuhung kommen.
Ich bin mal gespannt.
Im letzten Zyklus haben wir mit Gonal F stimuliert, aber so richtig gross sind meine Follikel leider nicht geworden.

Ich hoffe es teilen noch einige Mädels ihre Erfahrungen mit uns.

Lg

3

Hab auch diesen Monat clomifen genommen War auch mein erster Zyklus damit. Da ich keine eisprünge habe laut bluttest. .. sollte clomifen dann vom 4 - 8 zt. Nehmen 2 tabletten täglich und hatte dann während der Einnahme nur Hitzewallungen sonst nichts dann an zt. 11 - 15 hatte ich ganz doller ul schmerzen könnte nicht sitzen gehen etc. Man hat richtig gemerkt das etwas arbeitet !!! Heute bin ich bei zt. 27 und bis jetzt hab ich keinerlei Anzeichen oder sonstiges was auf eine ss hindeutet. Lg.

4

Hi,

ich hatte 2 Clomizyklen für IUI.

Ja, erster ZT ist richtige Blutung, Schmierblutung zählt nicht.

Beim ersten Zyklus hatte ich eine Tablette, Nebenwirkung weniger Zervixschleim und etwas aufgetriebener Bauch.

Zweiter Zyklus: 2 Tabletten, Nebenwirkung wie beim ersten Zyklus plus eine kleine Zyste, die aber wieder von alleine verschwunden ist.

Bei deiner Dosierung glaube ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Viel Glück #klee

5

Hallo. Ich hab jetzt den zweiten clomizyklus hinter mir. Habe zwei tabletten vom 5-9 zt genommen. Us war am 12zt und 15zt. Nebenwirkungen waren im ersten hitzewallungen und kopfschmerzen. Im zweiten keine. Man merkt aber das die eierstöcke arbeiten. Lg

6

Hallo :)

Ich habe auch meinen ersten clomizyklus hinter mir, musste eine Tablette täglich nehmen und leider hatte ich keinen Eisprung, war schon am 9. ZT. Zum Ultraschall! Nebenwirkungen sind bei mir nicht ganz klar, mir war total übel, kann aber auch Magen Darm gewesen sein, das war nicht ganz raus :D

Ich starte dann also im März in den zweiten und hoffe, dass sich was tut :)
Euch allen viel erfolg :)

7

Hallo. Ich habe zwei Zyklen GvnP mit Clomifen hinter mir. Habe keine Nebenwirkungen bemerkt. Mein Schleimhautaufbau wurde aber auch mit Medis unterstützt. Ich beschreibe es dir gern.

ZT 3 bis 7 eine Clomi. ZT 8 bis 12 eine Estradiol. US an ZT 12/13. ES ausgelöst mit Ovitrelle. Ab ES+2 täglich Progesteron.

Nebenwirkungen hatte ich nur von dem Progesteron. Clomifen sollte man aber nicht so sehr lange nehmen (hab ich auch nur gelesen). Häufige Nebenwirkungen sind verminderte Schleimhaut, Zysten, Kopfweh.

Geh unbedingt zum US. Manche FÄ verschreiben Clomi auch ohne Kontrolle... nicht gut... Einige Frauen reagieren sehr gut darauf und die Follikel ploppen nur so :-)

Schmierblutung zählt nicht!

Viel Erfolg!

8

Hallo!

Habe erst vor kurzem die Diagnose PCO bekommen! Bin aber in einer KIWU-Klinik.
Habe einen Zyklus mit Clomi und GVnP hinter mir. Habe es vom 5. - 9. Tag genommen, immer eine Tablette. Habe aber "zu gut" darauf reagiert. Hatte 3 und noch eine kleines Eibläschen.
Ab morgen starte ich in den zweiten Zyklus wieder mit Clomi muss aber nur mehr, wie du, eine halbe Tablette nehmen, dieses Mal aber vom 3. - 7. Tag. Bin schon gespannt.
Ich hatte besonders beim Schlafen in der Nacht Hitzewallungen. So über den Tag verteilt ging es, hin und wieder war mir etwas übel, aber es war nicht schlimm. Die Eierstöcke habe ich auch "arbeiten" gespürt, wobei ich aber vorher auch immer sehr schlimmen Mittelschmerz hatte.

Liebe Grüße und viel #klee

9

Wenn es richtig blutet, ist ZT 1. Nebenwirkungen: Verstopfung und generell Magen-Darmprobleme.

Ich finde ZT 12 US frueh, wenn du es bis ZT 9 nimmst. Ich gehe an ZT 12 zum US, aber beginne ZT 3. Falls die Follis noch klein sind, nicht enttaeuscht sein.

Lg

10

1. ZT ist immer richtige mens-blutung

ich bin im 2. clomi-zyklus. nehme vom ZT5-9 eine Tablette vor dem Schlafengehen und habe an ZT13 foli-TV. ES wird dann ausgelöst.

Nebenwirkungen: Hitzewallungen, vor allem nachts