Mal ehrlich... wie hoch sind d. Chancen bei ICSI

Ich lese mich gerade durch das Thema ICSI durch denn davon habe ich ja keine Ahnung da wir bisher nur IUI`s hatten.

Jetzt lese ich gerade dass die Chance nur bei ca. 20 % (!!!) liegt ???

Das ist doch echt nicht viel, dachte immer es wäre 50/50 Chance.

Was sagt ihr dazu?

1

http://www.deutsches-ivf-register.de/jahrbuch.php

7

Da habe ich schon geschaut aber irgendwie blicke ich da nicht durch :-p

10

Seite 24 - ICSI
Altersgruppe 35-39
Klinische SS bei 2 rückgeführten Embryonen - 33,74%

LG#blume

weiteren Kommentar laden
2

Ein bissl mehr ist es schon - aber...was nützt dir eine 99%ige Chance, wenn du zu dem einen Prozent gehörst, wo es nicht klappt...

3

Ich denke das kann man nicht so pauschalisieren...
Die Chancen hängen ja viel vom Alter der Frau bzw. der Ursache etc. ab...
Von daher ist das sehr individuell...

Uns sagte der Arzt nach Transfer, dass alles sehr gut gelaufen ist und wir daher eine Chance von ca. 40-50% hätten, dass es klappt... Ergebnis kennen wir noch nicht :-)

4

Das hängt stark davon ab warum man nicht schwanger wird und wieviele Eier man einsetzen lässt. Bei zwei Eiern hat man mir 40% gesagt und bei einem etwa 30%. Ich hatte ne IVF und wurde auch schwanger. Leider nur kurz. ein Problem ist "nur" dass ich keine EL mehr habe. SG ist OK. Ich war auch schon 5x schwanger. 1x davon mit Geburt.

5

Nun da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle: Alter, Raucher oder Nichtraucher, Übergewicht, Gründe für die ICSI, und und und. Und dann ist auch noch die Frage ob ein Blastotransfer gemacht wird, bei dem die Chancen besser sind. Laut IVF Statistik sind es durchschnittlich bei Blastotransfer glaube ich so 33% pro Versuch.

Die Chance auf natürlichem Weg schwanger zu werden liegt bei meinem Mann und mir wahrscheinlich unter einem Prozent. Da sind über 30% doch eine ganze Menge ;-)

Gruß
Barrik

6

Bei vielen Jahren nichts, ist eine künstliche Befruchtung schon weit mehr als die 30%

Zumindest ist mal ein befruchtetes eizellchen in der GM!

Auch wenn es nur wenig Chancen sind, wir hoffen trotzdem. Es ist eben alles, was wir haben :-)

8

Unsere Kiwu sagte, dass die Chancen bei 30% liegen.

9

Bei uns hieß es, die Chancen mit ICSI sind genauso hoch wie bei "normalen" Paaren, ohne Schwierigkeiten, d.h. 25%.

Also wir hatten 2 ICSIs, bei der 1. mit Überstimulation (26 reife Eizellen entnommen und 19 befruchtet). Mussten also mit dem Einsetzen warten und hatten dann 4 Kryodurchläufe ohne Erfolg. Bei der 2. ICSI hatten wir glaub ich noch 9 reife Eizellen. Diesmal hatten wir das Embryoscope genutzt (eine Art Brutkasten für Eizellen) Mir wurden 2 Eizellen eingesetzt und nach 14 Tagen gesagt, ich bin ein bißchen schwanger, leider mit negativen Ergebnis. Und nach einem Traumurlaub auf den Malediven, bekamen wir unseren letzten kleinen Eisbären eingesetzt und der schlummert nun gerade selig nebenan.

ICSI bedeutet also nicht garantierten Erfolg, aber mir hat die KIWU-Klinik geholfen, zu denken, man kann was tun und ist dem Schicksal nicht so ausgeliefert.

11

Ich danke Euch allen für Eure Antworten :-)

Ich habe nun einen Termin nächste Woche in der KiWu. Da werde ich dann wohl erstmal alles besprechen.

13

Hallo:) ich bin durch ne icsi beim ersten Versuch schwanger geworden und es ist ne zwillingsschwangerschaft :)!! Wir sind auch nicht davon ausgegangen dass es beim ersten mal klappt, aber dann würden wir überrascht!! Ich denke da spielen viele Faktoren eine tolle wie zB Alter der Frau. Spermienqualität usw

15

Oh Glückwunsch :-) Und dann gleich Zwillinge :-) Wie schön :-)

Hm ja, das SG ist angeblich nicht so schlecht wobei ich denke wenn keine A-Schwimmer dabei sind ist es doch schon schlecht genug oder?

Hm ja und beim Alter, ich werde jetzt 37.

16

rede dir das alles bloß nicht ein, dein alter usw#nanana
die hoffnung stirbt zu letzt..#klee
denkt positiv und versucht es..#blume
ich drücke euch die daumen, dass euer wunsch ganz bald in erfüllung geht#klee#klee#klee

weitere Kommentare laden