Bauchspiegelung

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern eine BS und es wurde ein kleiner Polyp entfernt und ein wenig Gewebe eingeschickt (mit Verdacht auf Endomitriose). Eileiter sind aber frei und im Prinzip alles gut #schwitz

Der Arzt hat auch ein Scratching gemacht, weil Gewebe eingeschickt werden soll. Er sagte mir, ich solle diesen Zyklus noch nutzen, weil nach einem Scraching eine Einnistung begünstigt wäre. Heute bin ich ZT 11, meinen nächsten Termin in der KIWU hab ich erst an ZT 17.

Meine Fragen also:
- Verschiebt sich der ES evtl. durch die BS?
- Kann man noch im BS-Zyklus mit Puregon anfangen (ich stimmuliere sonst immer mit Puregon, da meine Eizellreifung zu langsam ist)?
- ist jemand direkt nach der BS (evtl. nach so einem scratching) schwanger geworden?

Ich freu mich über jede Meinung/ Erfahrung/ Antwort.

Danke und lG.

1

Hallo,

also ich hatte Anfang Januar meine BS mit Endo-, Myom- und Polypenentfernung. Mens kam ganz normal nach 29 Tagen. Bin dann auch gleich in die Stimu für die nächste IVF eingestiegen....BT vorgestern positiv
Stimuliert wurde (wie immer bei mir mit Menogon), Scratching hatte ich nicht bzw. wenn man das vielleicht als 'Scratching' bezeichnen kann vielleicht die Polypenentfenung in der GM.

Ich drück Dir die Daumen.

LG Onsekiz

2

Danke für deine Antwort. Das macht mir Mut. Wünsche dir eine ganz tolle SS.

3

Hallöchen,

nach meiner BS an ZT 7 hat sich der ES um etwa eine Woche verschoben (TZ 23) und wir konnten ihn direkt nutzen. Es wurde auch eine Gewebeprobe entnommen, also ein Scratching gemacht.

Leider bin weder in diesem noch in den Zyklen seither schwanger geworden.

Zu den Hormonen kann ich dir nichts sagen, bisher wurde bei mir diesbezüglich noch nix unternommen.

Drücke dir die Daumen!

4

Hi und danke für deine Antwort. Was wurde denn bei deiner BS herausgefunden oder auch herausgenommen? Wie lang ist das bei dir her?

Ich hab heute mit der KiWu-Klinik telefoniert und die sagten mir, dass ich mit der Stimulation (Puregon) heute noch beginnen soll und am Donnerstag ist dann Follikel TV. Ich hoffe, nicht schon zu spät. Andererseits könnte ich mir #sex auch momentan gar nicht vorstellen. Hab echt noch Schmerzen von dem Gas. Wann war das bei dir weg?

LG und dir auch weiterhin ganz viel #klee#klee

5

Ich hatte Ende November die BS. Es war alles in bester Ordnung, keine neuen Erkenntnisse zum unerfüllten Kiwu.

Die Schmerzen waren nach ein paar Tagen größtenteils vorbei, hab aber kurz nach der OP schon die ein oder andere Schmerztablette genommen, so ganz ohne fand ich die Schmerzen nicht.

An GV konnte ich etwa 5 Tage danach wieder denken, aber nur wegen der potentiell bevorstehenden fruchtbaren Zeit und nicht gerade aus Lust:-(

Bei dir geht's also auch direkt jetzt weiter?

Drücke dir die Daumen, dass du eine bist, die die Statistik für eine höhere Schwangerschaftswahrscheinlichkeit nach der BS positiv beeinflusst!