Butter bei ´de Fische. Lohnt da ne IUI oder gleich ICSI . Selbstzahler

Thumbnail Zoom

Frage steht oben. Wir sind sebstzahler achja ich habe PCO , sollten wir uns das Geld für die IUI sparen und lieber direkt eine icsi machen ? danke für eure anworten

1

Hallo,

diese Entscheidung ist wirklich schwer! Hast du auch die Info, wieviel Spermien der Kategorie A und B ihr habt oder wurde das nicht extra aufgeführt?
Bei meinem Mann z. B. war das SG wirklich nicht schlecht, bei mir im Grunde auch alles in Ordnung und trotzdem waren 6 IUIs nicht erfolgreich. Bei einer Freundin waren die Voraussetzungen viel schlechter, schlechteres SG und trotzdem hat es bei der 2. IUI geklappt. Was sagt denn der Arzt? Die Entscheidung ist auch deswegen schwierig, weil ICSI ein Vielfaches von einer IUI kostet (vielleicht würde da erstmal Clomifen reichen?) - wenn die IUI klappen sollte, habt ihr viel Geld gespart und anstrengende Behandlungen, wenn nicht war das Geld natürlich umsonst ausgegeben. Ich würde mich an deiner Stelle auf die Einschätzung deines ARztes verlassen, aufgrund seiner Erfahrung sollte er es am besten einschätzen können!
Viel Glück und LG

2

Danke für deine schnelle Antwort. Wir haben erst am 19.03 den Termin in der kiwu Klinik.

Hab einfach angst dass das geld für die iui umsonst War. Aber sowas kann man ja leider vorher nicht wissen.
Das sg wurde beim Urologen gemacht von a oder b steht da nichts .

Ich denke ja dass die BauchSpiegelung uns die Entscheidung abnehmen wird.

Habe schon 4 mal mit Clomi stimuliert die letzten 2 mal hatte ich sogar n es

3

Ich würde euch noch ein kontroll sg in der kiwu empfehlen. Die werten das sg nochmal anders Us als der urologe.
Lg

weitere Kommentare laden
4

Hallo Femii,

schwere Entscheidung...denn schlecht ist das SG ja nicht unbedingt. Und eine IUI ist schmerzlos und unkompliziert...mit Clomi vorweg kann man das gut unterstützen alles und es ist ein Versuch wert. Allerdings sind die Chancen ja nicht so viel höher als bei GVNP. Wir hatten 5mal ein super SG und keine IUI hat geklappt, bei der 6. war das SG nach der Aufbereitung leider nicht so dolle. Da ihr Selbstzahler seid würde ich an Eurer Stelle aber denke ich die ein oder andere IUI versuchen....bei einigen klappts ja #pro

Viel Glück #klee

5

Also ich denke die kiwu Klinik möchte eh noch ein sg machen. Zahlt das dann die kk ? GVNP auch ?

Danke für eure antworten. Ich bin sehr aufgeregt vor dem erstGespräch :)

6

Weiß nicht wie es ist wenn ihr Selbstzahler seid !? Mein Mann hatte mal eins beim Urologen machen lassen und das mussten wir selbst bezahlen .
In der Klinik wird alles bezahlt von der KK....aber wir sind verheiratet und bei der selben KK...kenn mich da leider nicht so aus.

Also GVNP wird ja meist mit Zyklusmonitoring gemacht...und vllt mit hormoneller Unterstützung (Eisprung auslösen z.B.) das zahlt bestimmt die KK.
Frag doch einfach mal bei Deiner KK nach...meistens sind die ja sehr nett und geben einem Auskunft.

LG

7

Hi!
Da du ja noch sehr jung bist und du Zeit noch nicht soo drängt, würde ich dir erst mal zu IUi raten...hängt aber natürlich auch vom Kontroll SG ab.
IUI ist um einiges günstiger als ICSI und nicht ganz so belastend für den Körper.
Wenn Ihr es ändern könnt und wollt, würde ich euch raten, Bedingungen zu schaffen, um nicht Selbstzahler zu bleiben!

LG

9

Ändern können wir es leider nicht. Sind dieses Jahr 4 Jahre verheiratet aber ich bin noch keine 25. Aber wir würden es halt selbst zahlen. Klar müssten wir sparen aber es ist möglich.

Mein fa sagte dass ne iui bei uns erstmal reichen würde.

Ach was mach ich mich so verrückt. Warte am besten den Termin in dEr Klinik ab :D :) :)