Blutung trotz Progesteron und Proluton

Hallo,

kann mir vllt jemand helfen ?

Ich habe trotz den beiden Medikamenten Blutungen bekommen, hatte das jemand auch und kann mir behilflich sein ? Was kann man tun ? Der Arzt sagte schon, als er mich wegen dem HCG Wert angerufen hat, dass ich einen Progesteronmangel habe, den nächsten Termin habe ich erst in einem Monat.

Möchte gerne aber jetzt schon was dagegen tun :(

1

Hallo,

Wieviel Progesteron nimmst du denn? Und welches Präparat?

Lg engel483

3

hallo,

3x1 und die Depotspritzen dazu. Das müsste doch reichen :(

2

Hi, bei meinen zwei letzten Versuchen hatte ich auch zusätzlich zu Progesteron noch Proluton zwei Mal in der Woche gespritzt. Ich musste zuerst Medis absetzten und erst 5 Tage später kam die Blütung.

Ich hatte immer 3X2 Progesteronkapsel vaginal eingenommen, Duphaston 2X1 oral eingenommen und Proluton 2 Mal wöchentlich gespritzt. Mehr geht leider nichtr, hat mir mein Doc gesagt. Er hat gemeint, dass man auch die erste Zyklushälfte unterstützen kann, mit z. B Progynova ( GMSH baut sich schon in der ertsen ZH besser auf). Werden wir versuchen.
LG
Leona

4

Da muss es doch noch was geben, wenn man einen Mangel hat :( ich habe so eine Angst, dass ich deswegen nur Fehlgeburten habe. Eine liegt nun hinter mir.

5

Was mir noch einfällt: bei mehreren Fehlgeburten wird Blutuntersuchung auf Killerzellen ( bei Frau Dr. reichel in Kiel) empfohlen. Wenn du erhöhte Killerzellen hast, verhindern diese, dass das befruchtete Ei sich einnistet und es kommt immer zum Abgang. Das kann man auch behandeln: Intralipid-Infusionen. Die Untersuchung wird von KK übernommen. Bei dieser Untersuchung kann auch festgestellt werden, ob eine Partnerimmunisierung erforderlich ist. Sprich mit deinem Arzt darüber bzw. bestehe drauf.
LG
Leona