wir starten bald in die Kryo

Hallo,

wir hatten heute unseren Gesprächstermin und starten in Kürze in unseren ersten Kryo-Versuch. Ab ZT 1 soll ich Gynokadin Tabletten nehmen zum Schleimhautaufbau. Wenn die Schleimhaut dann gut aufgebaut ist wird ein Eisprung ausgelöst und wenig später ist dann hoffentlich der Transfer. Ist es denn üblich, dass gar nicht wirklich ein Ei heranreift sondern dem Körper das nur vorgegaukelt wird?

Wer kennt Gynokadin und kann mir was zur Verträglichkeit sagen?

Gruß
Barrik

1

Hallo Barrik.

Ich stecke Grad in meiner ersten Kryo. Das keine eibläschen wachsen ist wohl normal.. Deswegen muss ich auch keinen eisprung auslösen. Warum du auslösen musst, verstehe ich nicht Ganz, evtl. Um Die einnistung mit hcg zu unterstützen?!

Ich baue die SH mit progynova auf, das sind Tabletten. Ich habe dadurch relativ viel Übelkeit :( gynokadin habe ich vor ca. 2 Jahren genommenen, allerdings als Gel für die Haut, Nebenwirkungen hatte ich damals keine :)

Ab auftautag nehme ich noch utrogest ein, dass ich durch den fehlenden eisprung, im Falle einer SS bis zum 3. Monat nehmen muss.

Ich wünsch dir ganz viel Glück!!!!

LG
Gexi

2

Danke dir! Nun der Doc sagte, dass der Körper ab dem Eisprung die Schleimhaut irgendwie umwandelt und deswegen der Eisprung ausgelöst würde auch wenn gar kein Ei herangereift ist. Da das meine erste Kryo ist habe ich echt keine Ahnung davon ;-) Ich muss ihm das einfach mal so glauben.
Progesteron kommt dann ab dem Auftautag bei mir auch noch dazu.

Dir alles Gute und viel Glück!
Barrik

3

Naja schaden kanns auf jeden Fall nicht =)

Jetzt komm ich direkt ins Grübeln, weil ich nicht Auslösen muss..
aber wird schon o.k. sein.

Wie viele Eisbärchen habt ihr? Strebt ihr Blastos an?

Gexi

weitere Kommentare laden
4

Hallo Barrik,

hab schon 4 Kryos hinter mir :-)

Ich musste immer ab ZT 1 Estramon Pflaster nehmen für den Aufbau der Schleimheit und eine Tablette Prednisilon um das Immnunsystem runterzufahren. Musste dann auch mit Ovitrelle den ES auslösen und dann 3x3 Utrogest nehmen.

Deine Tabletten kenn ich nicht. Ich hoffe du verträgst sie gut!

6

Ah, danke. Dann ist das also normal so.

Barrik

8

Ja, ich kenn es auf jeden Fall nicht anders :-)

Drücke euch die Daumen!!!

9

Ich hatte im Januar eine kryo... Musste Tabletten zum schleimhaut -Aufbau nehmen(weiß nicht mehr auswendig wie die heißen), und als die schleimhaut dick genug war, war der Transfer... Auslösen musste ich nicht und ich habe auch keine Einistungs -spritze bekommen... Tja ist auch leider negativ ausgegangen :-(

Ich wünsche dir mehr Glück!!! Toi Toi Toi!!!

12

Danke dir. Viele Wege führen nach Rom und jeder Arzt arbeitet anders. Ich würde den negativen Ausgang jetzt nicht darauf zurückführen.

Gruß
Barrik

10

Hey liebe Barrik,

spannend, geht also bald auch wieder bei euch los :)
Mit Eisprung auslösen ist völlig normal bei Kryo. Hatte einmal Kryo und habe ebenfalls auslösen müssen.ist ja diesmal nur einmalig pieksen.
Habe diesen Donnerstag meinen Gesprächstermin und bekomme meine Rezepte für die nächsten icsi. Hab mir eine kleine urbiapause gegönnt, bin jetzt aber wieder leicht hibbelig :)

Viel viel Erfolg für die Eisbären :)

13

Oh, dann gehts bei euch jetzt auch langsam wieder los. Ich nehme schon seit sieben Tagen Utrogest zum Auslösen der Mens. D. h. die Mens dürfte so in ca. 8-10 Tagen eintrudeln und dann gehts los :-)

Euch viel Glück und alles Gute!
Barrik

17

Hallo Barrick,

Ich nehme jetzt schon seit 5 Wochen Gynokadin Tabletten, seit PU. Obwohl es die normalen Tabletten zum einnehmen sind, soll ich sie zusammen mit dem Progestan vaginal einführen, das mache ich 3 Mal täglich. Ich habe davon keine Nebenwirkungen, hab aber von Mädels gehört, die sie normal einnehmen und Nebenwirkungen haben.

Wünsche dir viel Glück!

Wingaz

21

Hej, danke für deine Antwort. Das mit dem vaginalen Einführen hatte mich kurz verunsichert und ich habe nochmal im KiWuZe nachgefragt aber ich soll die Tablettem oral einnehmen. Ich hoffe die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.

Gruß
Barrik

18

Hallo Barrik,

mein letzter und positiver Versuch war ebenfalls "nur "mit einem Schleimhautaufbau. Ich musste ab Zt 1 Meriestra 3x1 und später Utrogestan 3x1 nehmen. Bei mir wurde allerdings kein Eisprung ausgelöst, so ganz versteh ich das bis heute nicht. Das Meriestra habe ich körperlich ganz gut vertragen, emotional etwas weniger (war extrem launisch uns auch weinerlich)#rofl NAja der hormonelle Wahnsinn eben…. Zu Utrogestan muss ich ja nicht viel schreiben….

Zurück bekommen habe ich am 18 Zyklustag einen hatched Blasto und weiss seit Montag, dass dieser Versuch geklappt hat#verliebt
Ich wünsche dir für diesen Behandlungsweg ebenfalls alles Gute und viel Glück!
LG

19

Wow, Glückwunsch!! Na dann hoffe ich das wir bald mitziehen werden ;-)

20

Danke, ich bin noch etwas durch den Wind#rofl
und denk dran: nicht Zurücktreten sondern Anlauf nehmen!
Alles Gute#winke

22

Hallo Barrik
Ich bin ja nun sehr selten hier und freue mich wenn ich mal Namen lese, die ich noch kenne. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald aus diesem Forum "verschwinden" kannst!

LG und alles Gute Susi

23

Danke dir!