Jemand aus der KIWU Kassel hier??

Hallo sind seid September 2014 in der KIWU in Kassel. Konnten jedoch noch nicht mit der Behandlung beginnen da ich nach einer ELSS erst noch eine Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter machen musste wo dann heraus kam das von der ELSS im rechten ein Loch geblieben ist. Daher wurde dieser entfernt ( in einer dritten Op) vorher war es der KIWu zu gefährlich.Nun kann es ab dem 01.07.15 Weitergehen dort. Hat hier jemand Erfahrung mit der KIWU Kassel??Wie sind eure Erfahrungen da hat es vielleicht geklappt??

1

Hallo!
Wir waren in Kassel bei Dr. Schmidt in Behandlung.

Im Februar hat es mit 2 Blastos bei der 3. Icsi geklappt und ich bin in der 11. Woche mit Zwillingen schwanger.
Wir haben uns dort gut aufgehoben gefühlt!

Alles Gute für Dich....

2

Hallo liebe Katze,

Danke für deine Antwort :-) wir sind ebenfalls bei Doktor Schmidt in Behandlung . Hatten ein Paar komplikationen und überlegen ebenfalls über die Icsi. Was sind denn Blastos??? schön zu hören das es bei euch geklappt hat Ich wünsche dir eine Wunderschöne Schwangerschaft Zwillinge sind echt ein Traum

3

Da es unser 3. Versuch war, haben wir diesmal eine andere Medikation und das lange Protokoll versucht, sowie Blastos=Blastozysten. Das bedeutet, dass die Embryonen 5 Tage statt 3 kultiviert wurden.

4

Hallo,

wir hatten gestern unseren ersten Termin bei Dr. Schmidt. Sehr viel kann ich noch nicht sagen außer das er sehr nett war fanden wir beide. Er hat alles gut erklärt und ich hatte das Gefühl er hat sich wirklich Zeit genommen für das erste Gespräch und hat uns gut zugehört.

Im Mai geht die erste Behandlung mit Hormonspritzen los, vorher muss mein Partner noch ein Spermiogramm machen lassen. Den Termin dafür bekamen wir in 2 Wochen.
Wir sind da weil ich PCO habe.

Viel Glück#winke

5

Hallo,

Wir kommen auch aus der Kasseler Gegend und möchten nun den Schritt in das Kinderwunschzentrum gehen.
Wie schnell bekommt man denn dort Termine?

Bei meiner bisherigen FÄ habe ich eine 3-4 monatige Wartezeit...

Auch der nächste Termin beim Urologen meines Mannes ist erst in 4 Wochen.

Ich halte diese Warterei nicht mehr aus. Und die bisherigen Termine bei meiner FÄ haben nichts gebracht...

Darum denken wir darüber nach, nach Kassel zu wechseln.

7

Hallo #winke

Wir waren damals am 30.10.13 zum Infoabend dort und gleich am nächsten Tag habe ich einen Termin ausgemacht. 12.12.13 unseren ersten Termin.

Ich empfehle es euch auf jeden Fall in die Kiwu zu gehen, die Untersuchen viel gründlicher als ser Gyn.

Lieben Gruß #schein

8

Huhu.

wir waren am Dienstag zum ersten mal da und wir mussten 5 Wochen auf den Termin warten. Denke so 5-6 Wochen solltest du einplanen an Wartezeit für das Erstgespräch.

Bekommst vorher schon Unterlagen zugeschickt die ausgefüllt werden müssen und Infomaterial zum Thema und zur Klinik.
Aber einmal dann geht es recht schnell finde ich. Im nächsten Zyklus starte ich schon mit Spritzen (wahrscheinlich Mai), mein Freund hat in 2 Wochen nochmal nen Termin zum Spermiogramm bekommen, dann geht's los.
Sind bei Dr. Schmidt, der war wirklich nett.

Liebe Grüße#winke

6

Hallöchen #winke

wir sind seit 12/13 im Kinderwunschzentrum in Kassel in Behandlung. Wir hatten bis jetzt 2 negative Inseminationen und 2 negative ICSIS #schock

Seit letzter Woche stecke ich in den Vorbereitungen zur dritten ICSI, wir machen dieses mal ein langes Protokoll und hoffen das dieses mal alles gut wird.

Wir sind bei Dr. Willi in Behandlung und sind dort sehr zufrieden, während der ersten ICSI teilweise von Dr. Schmidt betreut, der diese auch durchführte und mich danach wegen einer Überstimulation weiter behandelte. Dr. Schmidt ist auch super nett.

Ich bin froh, hier endlich auf ein paar Leute aus Kassel zu treffen un sich mal auszutauschen #bla

Liebe Grüße #herzlich

9

hallöchen da bin ich ja froh das hier ein paar Leute sind die auch in der selben KIWU sind und die schon Erfahrung haben.

Wir hatten ja schon im September unser Erstgespräch und spermiogramm da kam halt raus das mein Mann im unteren normalbereich ist. Wir waren ja auch schon schwanger nur leider was es eine Eileiterschwangerschaft die erst in der 15. Woche aufgefallen ist. In der KIWU die wollten nix weiter machen bevor ich net nach dieser ELSS eine spiegelung der Gebärmutter mache und die Durchgängigkeit der Eileiter prüfen lasse. Da kam dann raus das der linke top ist die Gebärmutter auch aber der rechte wo die Eileiterschwangerschaft war ist net mehr zu gewachsen. Daher musste ich den jetzt vor drei Wochen in einer dritten Op entfernen lassen. Da ich halt auch PCO und hashimoto Threyoriditis habe versuchen wir es ab Juli dann mit einer Icsi da wir nicht noch mehr Risiken eingehen wollen. Muss ja erst mal Schonzeit einhalten. Wie läuft das denn ab mit der iCsi?? Wie oft muss man dahin ??

Loney ich hoffe es klappt diesmal bei euch !!! Wäre es dann euer erstes Kind??

15

Hallo :-)

wir haben leider noch keine Kinder. Ich hatte bei beiden ICSIS ein kurzes Protokoll. Sobald meine Periode eingesetzt hatte und wir starten wollten habe ich einen Termin ausgemacht, der allerdings in den ersten 3 Zyklustagen liegen muss. Es wurde ein Ultraschall gemacht um zu sehen, ob ich "Zystenfrei" bin und dann wurden mir gleich die ganzen Rezepte für die Spritzen mitgegeben. Während der Spritzerei musste ich öfter zum Ultraschall kommen um zu schauen wie alles voran geht und wieviele Follis sich gebildet haben. Außerdem wurde öfter Blutabgenommen. Wenn alles passt geht man zur Punktion und bekommt 3-5 Tage später die Embryonen eingesetzt. Und dann geht die Warterei los, dass war für mich das aller aller schlimmste :-(

Dieses mal mache ich ein langes Protokoll und musste schon im Vorzyklus mit Spritzen anfangen...Mitte Mai wird dann die PU stattfinden :-)

10

Aaahh das ist ja schön von ein paar Mädel´s aus Kassel zu lesen :-)

Wir sind seit letztem Jahr in der KiWu Klinik in Kassel, bei Herrn Dr. Willy und sind auch sehr zufrieden, er nimmt sich Zeit, erklärt alles toll und verständlich und auch vom Termin bekommt man immer einen zügigen Termin mit kruzen Wartezeiten.

Wir starten bald mit unsere ersten ICSI, ich habe heute Nachmittag einen Termin in der Klinik um die letzten Fragen zu klären wann es los gehen kann, alle Formaliäten haben wir schon hinter uns gebracht

Drück euch allen die Daumen #winke

11

Hallo Kiwipflaume,
schön zu sehen dass es noch mehr Mädels gibt und man nicht alleine ist und schön dass hier ein paar Leute sind die in der gleichen KIWU sind. Ich wünsche Dir für die ICSI alles erdenklich Gute. #herzlich

14

Danke, dass gebe ich zurück und wünsche euch auch alles Gute!! #herzlich#klee

12

Hallo.
Wir waren auch in kiwu Klinik Kassel in Behandlung seit 2014.Hatte auch eine op wegen 2 elss, beide el sind raus. 1ivf August 2014 war leider negativ, 2 ivf Marz 2015 war positiv und bin jetzt in der 8 SSW mit Zwillingen. Wir waren beim Doktor Schmidt. Also ich fand alle immer sehr nett und war immer zufrieden.

Lg

13

Das ist ja schön zu hören, dann wünsche ich dir alles alles Liebe und weiterhin eine tolle Schwangerschaft!! #herzlich#herzlich#herzlich

Das macht mir wieder mehr Mut... und ich gehe so positiv wie möglich an die Sache ran, wenn nur die Sache mit der PU nicht wäre... hab sooo angst vor der Narkose, wäre das erste mal für mich....

LG

16

Hallo. Also das war jetzt meine 17te Narkose in meinem leben, also das einzigste was ich hatte war nur so komischer Geschmack im Mund, aber du bekommst da Tee oder Kaffee und wasser. Da brauchst du dir nicht soviel Gedanken zu machen....
Lg...alles gute und viel Glück

weiteren Kommentar laden