Kann es denn auf keinen Fall ohne ICSI klappen ?

Hey Mädels, ich habe heute wieder einmal einen weniger guten Tag . Wir warten nun schon sehr lange auf unser Wunder und irgendwie will es einfach nicht sein . Ich bin sehr traurig darüber. Wobei ich einfach fest davon überzeugt bin , das Frauen die unbedingt ein Baby wollen auch sicherlich eines bekommen werden.

Mein Mann hat ein sehr schlechtes SG weil er Bakterien hatte. Die jedoch durch Antibiotika nun weg sind. Mein Mann hält nicht sehr viel von der künstlichen Befruchtung . Hat jedoch immer brav mit gemacht . Leider dauert es immer eine ganze Weile bis sich mein Mann zu einem weiteren Versuch hinreissen lässt . Somit vergeht ein Monat nach dem anderen und ich sitze wie auf Nadeln und hoffe immer auf ein Wunder.

Ich weiß das es nicht sehr viel Sinn macht aber ich habe mir nun Ovaria, Bryo und Pree Seed bestellt. Es ist für mich einfach so schlimm da zu sitzen und gar nichts zu machen und da wir im Juli noch in Urlaub fahren und davor kein weitere ICSI Versuch möglich ist habe ich mir gedacht wenigsten durch die Globulis und das Pree Seed nach zu helfen .

Ob es wohl eine Chance geben kann ? Oder hat es überhaupt SInn ?

1

Eure Zeit wird kommen. Uns haben die Ärzte eine Chance von 1:50 mio eingeräumt, dass wir jemals ein Kind bekämen. Eine künstliche Befruchtung war bei uns unmöglich. Nach acht Jahren wurden wir auf natürlichem Wege schwanger und nun feiert unser "Glückstreffer" in einer reichlichen Woche seinen ersten Geburtstag.

Wenn es soweit sein soll, sucht euch euer Baby schon raus, nicht verzweifeln :-)

2

Danke das ist wirklich lieb . Ich hoffe du hast Recht und unser Schatz findet den Weg zu uns. Gratuliere euren kleinen Wunder. #paket

3

Hallo meine liebe!
Es gibt sicherlich paare bei denen es niemals auf natürlichen weg klappen kann.
Ansonsten hängt wohl viel von der Geduld ab.
Will dein Mann dann lieber keine Kinder oder denkt er, dass es auch so noch klappen wird?
Ich hab für mich entschieden fürs erste Kind den weg über die icsi zu gehen und für weitere Kinder der Natur nochmal eine Chance zu geben. Evtl. würde es dann halt bei einem bleiben.
Liebe grüße
alpara

5

Mein Mann will schon ein Kind , aber da er schon eines hat wäre im der Weg auf natürlichen Weg lieber. Er hat leider auch schon ein wenig die Hoffnung verloren das es überhaupt klappt.

4

Wieso sollt ihr überhaupt eine ICSI machen?

6

Weil das SG so grottenschlecht ist . Wir haben bei der zweiten ICSI nach PU abbrechen müssen da kein einzig lebendes Sperma vorhanden war.

Bei meinem Mann wurden dann Bakterien im Ejakulat festgestellt und er hat Antibiotika bekommen . Ich hoffte sehr das es dann vielleicht doch so klappt.

7

Ach ihr habt noch kein neues SG danach machen lassen?

Hm ja versuchen könnt ihr es ja, wieso auch nicht.

weitere Kommentare laden
9

Hey,
ich finde es auch schwer damit umzugehen, dass man nie Antworten mit Gewissheit bekommt. Liegt vermutlich in der Natur der Sache, aber es nervt trotzdem.

Bei uns hieß es nach dem 1. SG auf jeden Fall ICSI (wir waren erstmal schockiert, weshalb meine FÄ tröstend meinte: Wir können es auch erst mit IUI probieren (hä? da fragt man sich dann, was das soll, wenn nur ICSI in Frage käme...))
nach dem 2., deutlich besseren SG heißt es jetzt seitens des Andrologen: IUI

Aha. Ich wüsste halt gern, ob wir auf nat. Weg überhaupt eine Chance haben, denn natürlich wäre mir das auch lieber und ich tue auch alles dafür... habe Pre Seed bestellt, vlt. hilft es ja den etwas lahmen #schwimmer
Hmpf. Aber immer wechseln sich diese hoffnungsfrohen Tage ab (Ja! Ich werde irgendwann ein Kind haben!) mit den traurigen (Kann ja vermutlich gar nicht klappen...wozu der ganze Stress...). Und das ist so ANSTRENGEND!!!

Ich drück Euch die Daumen...

12

Ja du sagst es . Zu uns haben die Ärzte Anfangs gesagt das ich eine Follikelreifstörung haben und eine GKS , das SG sein nicht so schlecht .Das war die Aussage der Ärzte .
Als wir uns eine zweite Meinung einholten hat es geheißen das wir ICSI machen sollten weil das SG nicht ganz so gut wäre.

#kratz Ich hab dann damals in der alten Klinik angerufen und gefragt warum wir den IUI gemacht haben , dachte sie würden sagen wegen mir.

Da haben die das erste mal gesagt das es ganz klar am SG liegen würde und nicht an mir. Tja , ich dachte die ganze Zeit es würde an mir liegen . Danach haben wir natürlich die Klinik gewechselt . Die haben zwar gesagt das bei mir alles in Ordnung wäre, nur meine Follikel würden etwas träge sein aber ja. Das Sperma meines Mannes wäre nicht so schlecht aber sie würden trotzdem ICSI vorschlagen. Als ich gefragt habe ob es auf natürlichen WEg auch klappen könnte bekam ich von der KIWU Klinik die Antwort: Wenn man lange genug warten kann , kann es schon passieren .

Und von meiner FA bekam ich die Antwort da es ja auch mal passieren kann das man einem 6er im Lotto hat , dies jedoch warhscheinlicher ist .

Wie kann man das bei einem SG was sich doch ständig erneuert überhaupt sagen .

Ich fand die und die Antwort also eher bescheiden .

15

Ja, nach dem ersten SG (OAT 3) hat meine FÄ gesagt, Wunder gibt es, aber es doch sehr unwahrscheinlich. Damit konnte ich irgendwie umgehen. Aber jetzt? Leider hab ich das 2. SG noch nicht mit meiner FÄ besprochen und den Andrologen halte ich für nicht so auf der Höhe (angeblich der beste in der Stadt, aber warum man ein SG erstellt, nachdem der Patient 3 Monate vorher hohes Fieber hatte und vorab nicht über die Karenzzeit unterrichtet wurde, ist schon seeeeehr fragwürdig; schließlich sind es ja "nur" unsere Emotionen, mit denen da jemand spielt).

Ach, alles nicht so einfach. Ich probier das mit dem Pre Seed vorauss. morgen aus, bin kurz vor dem ES.

:-)

weitere Kommentare laden
10

Ahja, übrigens... hatte ich kürzlich im Schwangerschaftsforum gefragt, ob bei jemandem Pre Seed bei AT (langsame und viele missgebildete Spermien) geholfen hätte. Eine Userin hat mir geantwortet, bei ihnen hat es bei der ersten Anwendung von Pre Seed geklappt, obwohl die A- und B-Schwimmer zusammen nur 12% waren (bei "uns" sind es, glaube ich, 18%). Also besteht vlt. doch auch für uns Hoffnung! :-)

13

Sehr schön zu hören . Kannst du vielleicht berichten wenn sich bei dir was tut ?

16

Auf jeden Fall! Wenn sich was tut, poste ich hier sicher ohne Ende #rofl