Sind Kryo Erfahrene aus Österreich hier?

Hallo :)

Ich war schon länger nicht hier, und geselle mich wieder dazu :)

Wir hatten bereits eine positive Icsi und unsere Tochter ist jetzt 20 Monate alt. Jetzt wollen wir einen kryo Versuch starten. Wir sind im ifv fond und werden somit zu 70% für 4 Versuche gefördert. Wir haben noch zwei Eisbärchen zur Verfügung. So jetzt zu meiner Frage:

Mir wurde heute erklärt: mein Mann muss trotz das schon befruchtete Eizellen vorhanden sind, ein Spermiogramm und Blutabnahme machen bevor der Transfer statt findet sonst zahlt angeblich der Fond nicht dazu ... Habt ihr das auch so machen müssen oder ist das abzocke? Den das ist extra zu bezahlen. Ums Geld geht es uns zwar nicht unbedingt aber irgendwie kommt mir das komisch vor. Ist ja für meinen Mann auch nicht so lustig, Vor allem wenn es nicht benötigt wird. Gefördert werden wir aufgrund meiner endometriose. Würde meinen Mann das gerne ersparen. Aber er soll Freitag schon in die kiwu Klinik, und am Montag erreiche ich erst wieder jemanden beim ivf Fond. Darum bin ich gespannt wie es bei euch war. Die Dame meinte ob es gut oder schlecht ist ist egal, es muss nur dokumentiert sein für den Fond.

Und jetzt noch eine Frage: bei wem hat es nach erstmaliger erfolgreichen Icsi mit einer kryo funktioniert? Bin total gespannt ob wir nochmal solches Glück haben. Erhoffen tue ich mir nicht zuviel. Bin sehr dankbar das es schon einmal funktioniert hat.

Über antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe grüsse honey2885

1

Hallo,

also ich muss dazu sagen, dass wir die Kryos immer Privat bezahlt haben, um keinen Versuch zu verlieren.
Ich hatte im Vorzyklus einen negativen Kryo und hab gleich im Folgezyklus wieder eine Kryo gemacht und teste nun seit Transfer + 5 positiv. #verliebt

Ich wurde aber immer erst beim Transfer gefragt, ob ich den Versuch privat oder über den Fonds machen möchte.
Mein Mann war bei den Transfers nie dabei und von sonstiger Sperma- und Blutabgabe war nie die Rede.

Ich verstehe auch den Sinn dahinter nicht. Die Embryonen sind doch sowieso "fix und fertig", und im Fonds seid ihr aufgrund deiner Endo...

Aber vielleicht macht das jede Klinik anders.... Wo bist du denn?

Alles Gute für den Kryo!!

2

Hallo Karina , danke für deine Antwort!

Gratuliere zum positiven Test ???? hatte bei meiner Tochter auch ab Transfer +5 positiv getestet ????

Wir haben auch überlegt die kryo selbst zu bezahlen. Aber wir versuchen jetzt 2 mal kryo und dann lassen wir es gut sein. Und im Notfall sind noch 2 versuche... Wenn ich noch kein Kind hätte würde ich das vielleicht anders sehen. Aber so bin ich eher locker.

Also musste dein Mann nichts abgeben? Ich hab dort eh diskutiert für was das gut sein soll, aber habe keine richtige Antwort bekommen, außer wegen des Fonds. Aber ist doch eh egal. Ich ändere die Klinik jetzt eh nicht mehr, und streiten geh ich jetzt auch nicht deswegen.

Wann hast du Bluttest? Ich drücke dir fest die Daumen!!

Liebe grüsse honey2885

3

Hallo
wir hatten gleich bei unserer ersten icsi glück :-) und haben uns dann entschieden beide kryoblastos zurückzunehmen und jetzt haben wir nur mehr ein paar wochen bis zum et ;-)

meiner musste kein sg mehr abgeben. Wozu auch?! Die beiden sind ja schon befruchtet.......
bei mir wurden die sd hormone kontrolliert

Lg viel glück

4

Hallo Jelzin :) Danke für deine Antwort. Das freut mich das es gleich geklappt hat. Bekommst du eines oder zwei?! Bin noch am überlegen ob ich gleich beide einsetzen lassen soll. Zwillinge sind ja dann doch wieder eine andere Herausforderung ????

Es hat sich inzwischen geklärt mit dem Spermiogramm , habe angerufen und gesagt sie sollen mir bitte die Auflage zuschicken wo das geschrieben steht. 5 min später wurde ich angerufen und es hieß plötzlich das ich Recht habe, und das seit 2008 nicht mehr notwendig ist, und das sie keine Neuerung der Auflage erhalten haben. Ganz komisch das ganze. Ich denke da geht es einfach um Geld macherei. Ich will gar nicht wissen wieviele Paare das schon machen mussten und bezahlt haben. Irgendwie schon frech. Wir ersparen uns das jetzt Gott sei dank weil ich soviel nachgefragt habe.

Liebe grüsse Honey2885

5

Hallo

werde jetzt wieder einlingsmama, es hatten sich aber beide eingenistet. Leider hat bei dem einem in der 10 ssw das herzchen aufgehört zu schlagen. Die beiden waren zusammen gefroren, daher wäre eina verworfen worden und das wollte ich nicht. Daher war die entscheidung beide zurückzunehmen für mich irgendwie schnell getroffen. Mein partner hatte da mehr bedenken.
ja zwillis sind eine herausforderung.

wow das von der klinik ist aber schon der hammer. Echt frech. Vor allem wenn das schon seit 2008 so ist. Hört sich echt irgendwie nach abzocke an......

Ich wünsch euch alles gute und das es gleich klappt mit der kryo :-) drück euch fest die daumen

glg