2.ICSI ... Tips und Tricks damit es endlich klappt?

Hallo zusammen,

nach nur negativem Kryoversuch, werden wir einen neuen Frischversuch wagen ...

Ich frage mich, ob man nicht doch noch was zusätzlich machen kann, damit die SSW zustande kommt.

Habt ihr zusätzlich zu den normalen Medikamenten etwas eingenommen bzw. etwas unterstützendes gemacht um zu Unterstützen und wart danach schwanger?

(Mir ist schon klar, dass man es natürlich nicht sagen kann, ich bin nur deswegen SSW weil ich das zusätzlich genommen habe...aber ich wäre um jeden Tipp dankbar...laut KIWU ist alles andere was man macht nur Mythos, man muss nur die Medis nehmen...)

1

Hallo,

ich kann dir kein Erfolgsrezept geben, weil ich genau in der gleichen Situation bin wie du. Ich hatte auch eine negative ICSI und will nun, dass es besser läuft. Der Arzt will die Stimulation ändern und hat uns Embryogen empfohlen. Das ist ein spezielles Kulturmedium, weil bei uns von 16 punktierten Follikeln nur 2 übrig geblieben sind. Ich habe zusätzlich den Vitamin B Wert messen lassen. Da bekomme ich morgen das Ergebnis. Wenn er nicht extrem niedrig ist, nehme ich Orthomol natal. Und ich will versuchen abzunehmen.

Über weitere Tips würde ich mich auch freuen.
LG coreopsis

2

Hallo,

das klingt ja auch nicht so schön :-( ich drücke dir Daumen, das es jetzt besser läuft!

Ich habe nur noch einen Eileiter und bei der ersten ICSI hatte ich 10 Follikel und auch 10 Eizellen. Davon konnten 9 befruchtet werden, zwei habe ich dann zurück bekommen (beide 8-Zeller A-Qualität), der Rest wurde eingefroren ... aber es hat nicht geklappt ... bei den beiden Kryozyklen auch nicht ... meine Eizellen kommen auch nicht an Morulas oder Blastos ... habe irgendwie Angst das die Eizelen sich nicht weiterentwickeln oder sich nicht einfach einnisten wollen...

3

Hallo,
meine 2 eingesetzten Eizellen waren Blastos in B- und C-Qualtät - also nicht soo gut. Ich habe auch Angst, dass es beim nächsten Mal nicht so viele Follis sind und am Ende gar keine übrig bleiben. Ich bin schon 39.
Ich drücke dir fest die Daumen.

LG coreopsis

weitere Kommentare laden
4

Also ich habe während der zweiten Icsi zusätzlich Kindlein Komm Tee und Globulis genommen, sowie Bryophyllum ab PU und es hat geklappt. Es kann genutzt haben oder Zufall sein, auf jeden Fall hat es zu Erfolg geführt :)

Viel Erfolg auch dir!
LG mystere mit Krümel inside 11+5

5

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur #schwanger #huepf#huepf ... und weiterhin alles Gute! ;-)

Das mit dem Tee habe ich auch schon gehört, ab wann hast du angefangen diesen zu trinken? Werde mir diesen auch bestellen. ... auf Bryophyllum hat ich die Ärztin bei der zweiten Kryo angesprochen und sie sagte Mythos ... nur ich habe es schon auch mehrfach gelesen ... will ich auch probieren ... wie viel von dem Bryophyllum hast du genommen? .. will einfach kein 'es hat leider nicht geklappt hören'

Danke für deine Antwort!

7

Den Tee hab ich gleich ab dem ersten Zyklustag getrunken. 1 Liter täglich. Lecker ist er zwar nicht gerade, aber was solls :D

Bryophyllum hatte ich als Pulver und hab drei mal tgl. eine Messerspitze in den Tee getan.

weiteren Kommentar laden
8

Schau dir mal den Beitrag über dir an, da hab ich geantwortet.

Viel, viel Glück für dich!#klee#klee#klee

10

Ach ja, Vitamin D, Clavella und Follikelhormon D6 waren auch noch dabei....

11

Oh man da hast du ja was hinter dir! Ich freue mich mit dir das es endlich geklappt hat mit der #schwanger und drücke ganz doll die Daumen weiterhin #hicks

16

Hallo,

Das tut mir sehr leid,dass es mit dem schwanger werden bisher nicht geklappt hat,und drücke dir für den nächsten Versuch ganz fest die Daumen.

Ich hatte insgesam 4 IVFs,bei allen vier hatte ich immer Blasto TF in AA Qualität,trotzdem verliefen die ersten beiden Versuch negativ.Meine Ärztin war auch ratlos,denn laut ihr,hatten wir die perfekten Vorraussetzungen.Die Genetik und Gerinnung waren unauffällig.Bei den letzten beiden IVFs,hat mir meine Ärztin Heparin verordnet und das obwohl keine medizinische Indikation bestand,und zusätzlich haben wir es mit Dexamethason(Kortison ganz niedrig dosiert 0,5mg)versucht,weil sie ein zu aktives Immunsystems bei mir vermutet hat.Und die letzten beiden IVFs führten beide zur Schwangerschaft.Ich weiß es nicht ob es Zufall war,aber es hat geklappt.

Vielleicht spricht du deinen KiWu Arzt mal an auf die von mir genannten Medikamente.

Viel erfolg

17

Hallo Imani,

Vielen Dank und Danke für deinen Tipp! Werde es ansprechen.

Habe mir deine Visitenkarte angeguckt ... ich hatte Gänsehaut .. und ich freue mich sehr mit euch, dass ihr doch noch belohnt wurden, was ihr durchgemacht habt ist echt schlimm! Mein Respekt dafür #herzlich

18

Ich bin nach unserer 1. Icsi vor ganz genau 1 Jahr schwanger geworden. Wir mussten auch 4,5 Jahre warten bis es endlich geklappt hat. Es hört sich blöd an, aber wir sind ganz locker an die Sache ran gegangen. Ich bin der Meinung das die ganzen "Mittelchen" nur Geldmacherei sind. Wir haben einfach den Gedanken nicht zugelassen, was wäre wenn es nicht klappt. Ich weiß das diese Situation sehr schwer zu ertragen ist. Geht positiv an die Sache ran. Es lohnt sich. Viel Glück.

LG Mimi mit babygirl* 21.02.2015 *