Erfahrungen mit nebenierenwerte und synacthen?

Ich befinde mich seit letztem Monat in der kinderwunschklinik hab schon sämtlich test jetzt hinter mir spermiogramm und Blut Abnahme bei mein partner. Bei mir wurden alle Hormone kontrolliert Ultraschall wurde auch schon gemacht naja jetzt ist bei raus gekommen das ich erhöhte männlich hormone habe und meine neben Niere erhöht ist nun War ich heute wieder da mir wurde Blut vor der spritze genommen dann etwas gewartet dann synacthen gespritzt dann musste ich 1 Stunde warten und wieder zur Blut Abnahme . Ja nun heisst es warten aber was ist wenn der Wert für die neben Niere nicht runter geht ?

Ich muss unter anderen jetzt noch 2 Monate pausieren muß Pille wieder nehmen und in der zeit werde ich geimpft und die bauchspieglung und Eileiter Durchlässigkeit wird durch geführt.

Habt ihr erfahrung?

1

Hallo liebe Katha,

Ich habe/hatte so ein ähnliches Problem wie du. Kommt mir sehr bekannt vor was du erzählst und irgendwie kams mir so vor als wäre ich die Einizgste mit dieser Nebennierengeschichte.Nachdem ich kurz nach dem Absetzen der Pille sofort schwanger wurde (leider sollte es nicht sein und ich hatte eine FG), sind meine männlichen Hormone auch erhöht. Meine Nebennieren Werte waren ebenfalls etwas durcheinander und ich musste beim Endokrinologen diesen Synacthen-Test machen. Gleichzeitig wurde auch noch ein Zuckerbelastungstest gemacht. Meine Nebenniere ist anscheinend in Ordnung. Leider waren meine Zuckerwatte etwas Grenzwerte und ich muss deswegen Metformin nehmen. Dadurch sollen die männlichen Hormone auch sinken. Bin eigentlich auch gar nicht übergewichtig und PCO hab ich auch nicht. Mal schauen was es bringt. Mein DHEAS- Wert ist auch stark erhöht, was das bedeutet weiß ich allerdings überhaupt nicht. Hatte auch mal gefragt, ob ich die Pille nochmal nehmen solle, weil ich davon schon gehört hatte und ich das erste Mal so schnell schwanger wurde nach dem Sbsetzten, aber meine Endokrinologin fand das keine gute Idee. In 2 Wochen hab ich auch nen Termin in der KiWu-Klinik und ich fürchte ne BauchSpiegelung steht mir auch bevor. Da hab ich mega Angst davor.

Würde mich freuen zu hören wies bei dir weiter geht!

LG