Crinone Gel und Bauchkrämpfe

Hallo zusammen,

ich hatte Dienstag PU und heute TF. Die leichten Schmerzen von der PU waren 3 Stunden nach dem aufwachen schon weg. Aber ab Mittwoch ging es los: Magenkrämpfe, Bauchschmerzen und ein Blähbauch vom Feinsten. Lefax half etwas.

Nun meine Frage, seit Dienstag Abend nehme ich Crinone Gel, lt. Beipackzettel sind das häufige Nebenwirkungen. Gestern Abend sollte ich wegen TF kein Gel nehmen und siehe da, es ist besser. Ich bin ja nicht zimperlich, aber das halte ich nicht 2 Wochen lang aus, vor allem nicht wenn ich wieder arbeiten gehe.

Jetzt aber wirklich die Frage ;-) Gibt es Alternativen zu diesem Gel?

Dann kann ich meinen Doc heute gezielt danach fragen.

Danke Euch und schon mal einen guten Start ins Wochenende.

1

Hallo,

für mich klingt das eher nach einer ÜS.
Die war bei mir nämlich ziemlich ähnlich.
Alternativen zu Crinone wären Utrogest oder Progestan. Du kannst es ja mal testen, aber ich vermute, es kommt nicht davon.

LG

2

Das dachte ich auch, vor allem mit dem Blähbauch, aber Magenkrämpfe hatte ich da nicht auf dem Zettel.

3

Bei mir hats zum Magen hochgedrückt, dadurch hatte ich auch Magenprobleme.
Crinone beeinflusst den Magen ja eigentlich auch nicht...

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Ich hatte am 22.6. Punktion und da auch zum ersten mal crinone genommen. Ich hatte am Tag der pu höllige Schmerzen und auch der zweite Tag war bescheiden. In der nacht zum transfer dann war es so schlimm, dass ich den Notarzt gerufen habe und ins kh bin. Die hatte leider keine Ahnung, wollte mich da behalten. Das war mir nich recht, wollte ja zum Transfer... Als ich dann in der kiwu war fragte der Arzt, wie es mir geht und ich meinte, dass ich crinone nicht vertrage. Hatte auch die Nebenwirkungen gelesen, aber so schlimm. Er meinte dann direkt ich sollte zu progestan wechseln. Die einen

Frauen vertragen das eine und die anderen das andere. Seitdem gehts sehr viel besser. Hoffe nun auf einen positiven BT am 9.7. ( habe nur eine wieder bekommen)

Wie gehts dir jetzt?