Unikid Düsseldorf - Kosten

Hallo zusammen #winke

hat jemand Anhaltspunkte für die Behandlungskosten im Unikid Düsseldorf?

Hatten am 30.06 einen Beratungstermin im Green-IVF in Grevenbroich...und da liegen die Kosten für eine IUI zum Beispiel schon bei 500-1200 Euro !

Wir sind nicht verheiratet und müssten demnach selber zahlen.

1

So viel für eine IUI???? Wow
1400 hat meine IVF gekostet

Manche Frauenärzt bieten auch IUI an, frag mal bzgl google mal

2

Ja ich fand das auch extrem viel....hatte vorab gelesen dass hier teilweise so um die 250 Euro für eine IUI gezahlt wurde....und dann eben die Medis dazu wenn welche gebraucht werden

3

Bei uns sogar nur zwischen 78 € und 175 €, Medis hatte ich nicht außer Utrogest. Und das habe ich auf Kassenrezept bekommen.

LG

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
wir sind auch Selbstzahler .
Ich bin beim Frauenarzt und der nimmt für die IUI nur 100 Euro.
Habe diesen Monat mit Clomifen stimuliert, das geht auf Kassenrezept und die Auslösespritze genauso.
LG

8

Ja ich verstehe auch nicht so ganz, dass die Kiwu-Klinik jetzt den Vorschlag macht zu stimulieren und dann bei einer IUI das aufbereitete Sperma nimmt.

Die IUI verkürzt zwar den Weg der Schwimmer...aber wenn es jetzt vielleicht nur an der Eizellqualität liegen soll ( obwohl ich positive Ovus an ZT11-15 habe mit regelmäßigen Zyklen ) verstehe nicht wieso mein FA es uns nicht auch erst mal normal mit Clomi versuchen lässt.

Laut Klinik könnte es wohl sein dass die Endometriose die Eizellreifung stört und die Qualität schlechter wäre...aber das auch nur rein theoretisch.

SG haben wir bereits 2 gemacht, die waren beide gut.

9

Als selbstzahler würde ich immer ins Ausland fahren :)

13

Versuch es doch mal der Kiwu an der Kö. Bin selber dort und zufrieden. Habe auch sehr schnell einen Termin bekommen. IUI lag bei mir vielleicht bei 100 €, wenn überhaupt. Du musst allerdings bedenken für Privatzahler gelten andere Sätze, es könnte also schon etwa teurer werden, aber doch keine 500-1200!! Alles gute!

14

Hallo du,

ich kann dir leider nicht sagen, was eine IUI im Unikid kostet, denn wir sind ICSI Patienten.
Aber wir waren auch erst in Grevenbroich in Behandlung, da hat uns ein Kryo-Versuch um die 1.500 € gekostet. Ich hab mich da wirklich wohl gefühlt, gut ich kannte ja auch nichts anderes.
Aber aufgrund der hohen Kosten dachte ich mir, ich kann mir das Unikid ja zumindest mal anschauen. Der 1. Eindruck war aufgrund einer nicht ganz so sympathischen Ärztin leider nicht so gut. trotzdem haben wir uns für einen Wechsel entschieden, da ein Kryo-Versuch dort nur um die 800 € kostet, also knapp die Hälfte und ich finde das ist schon heftig.
Und was soll ich sagen? Ich bin soooooooooo froh, dass wir gewechselt haben. Ich bin zwar immer noch nicht schwanger (war es zwischendurch mal kurz, aber hat leider nicht gehalten), aber es war wirklich die beste Entscheidung die wir diesbezüglich treffen konnten. Die Ärzte dort sind alle klasse, ich fühl mich dort super gut aufgehoben und alles wirkt viel professioneller. Vor allem sind die Ärzte nicht aufs Profit machen aus, die empfehlen einem wirklich nur, was sie auch für sinnvoll halten.

Wenn du mich um meine Meinung bitten würdest, schau dir das Unikid zumindest an, es lohnt sich finanziell wirklich und die Ärzte nehmen sich dort viel mehr Zeit.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich auch gerne per PN anschreiben.

LG
Holly

17

Danke dir...das hilft mir wirklich sehr weiter. Haben den Termin im Unikid erst für den 10.09 bekommen, aber bevor wir uns das nicht auch angeschaut hätten hätte ich eine Behandlung in Grevenbroich auch gar nicht erst gemacht.

Düsseldorf wäre für mich auch viel viel näher...allein das wäre auch ein Pluspunkt :-)

20

Huhu,

habe der TE weiter unten geantwortet…bei uns genau die selbe Situation! Wechsel green-ivf zum Unikid. Finde es auch toll dort und bin froh :-).

Wollte ich nur mal los werden:-D
Liebe Grüße
Hanni

19

Hi,

wir sind bei Unikid und bezahlen je unstimulierter IUI einen Eigenanteil von etwa 100€ Plus 26€ für die Auslösespritze. Als GKV-Mitglieder sind das 50% der Kosten, ergo sind die Gesamtkosten etwa 250€. Da kämen dann ggf. noch Stimulationsmedikamente dazu, da wir diese nicht brauchen, kann ich dir leider nicht sagen, was die Kosten.

Seid ihr denn GKV oder PKV? Bei PKV können Kliniken u.U. höhere Faktoren aufrufen, ob Unikid das tut, weiß ich nicht, da wir wie gesagt GKV sind.

Wegen eures Termins im September - wurdet ihr gefragt, ob ihr ggf. spontan einen früheren Termin wahrnehmen könntet? Wir hatten das bejaht, und könnte unsere Wartezeit dadurch massiv verkürzen. Eines Tages klingelte nämlich mein Telefon und wir hatten drei Tage später unser Erstgespräch.

LG spät-dran

21

Hallo!

Wir sind zwar nicht wegen des Geldes, aber auch von green ivf zum Unikid gewechselt. Eine Kryo in Grevenbroich hat uns knapp 2000€! gekostet, da war das Unikid schockiert. Wir auch;-). Die privaten Praxen sind oft teurer, davon liest man oft.

Ich bin über den Wechsel total glücklich!

Alles Liebe:-)

22

Wir sind auch in der UniKid. Im Antrag an die private Kasse (meine) und an die gesetzliche Kasse (mein Mann) waren insgesamt ca 250-280 angegeben. Weiß allerdings gerade nicht ob Clomi und Ovitrelle schon mit drin sind. Wenn du magst gucke ich morgen noch einmal genau nach.

23
Thumbnail

Hab ich doch auf dem Handy gehabt :-)