Verzweifelt?traurig?wütend?

Bin grade im pausenzyklus nach der 2. Icsi. Zeit das gedankenkarussel anzuwerfen. Ich hatte 2 schöne blastos zurück bekommen, mein Arzt hat 2 Tage nach Transfer nochmal einen Ultraschall gemacht ob es noch was zu verbessern gibt. Er sagte mein Körper steht komplett auf Schwangerschaft, alles bestens. Ich hatte frei und habe mir echt die Ruhe angetan, viel gelesen, was mit Freunden unternommen. War ausgiebig in meinem lieblingswald spazieren und trotzdem blieben alle Tests negativ. Es hat nicht mal eine Einnistung statt gefunden. Über das negativ an sich bin ich gar nicht so traurig, daran gewöhnt man sich ja nach all den Monaten, bzw Jahren. Aber ich mache mir einfach total Gedanken, wieso es einfach wieder nicht geklappt hat. Ich hatte 17 Eizellen, alle reif, die scheinen ja auch gut zu sein, spermiogramm ist auch gut, trotzdem wollen die perfekten blastos nicht bleiben. Fühle mich einfach machtlos, frage mich woran es verdammt nochmal liegt und was mit mir nicht stimmt... Klar kann mir das hier jetzt niemand beantworten aber ich musste es mal los werden, bin einfach grade total hoffnungslos. Wenn es jetzt nicht geklappt hat, frage ich mich wieso es dann plötzlich mit der kryo oder dem letzten Versuch klappen soll...
#sorry

1

Fühl dich mal gedrückt. Ich drücke dir für den nächsten Verusch die Daumen, dass es diesmal klappt

2

Danke :-)
Habe dir grade im gleichen Moment geantwortet ;-)

3

Hab es gesehen *lach*

4

Hi,

ich kann dich gut verstehen, es ist einfach frustrierend und zum Verzweifel, wenn es nicht klappen kann oder will.

Ging mir in den letzten Versuchen auch so, die Ärzte waren begeistert, bei mir alles super und bei meinem Mann alles super.

Ich wünsche dir das du in dem Pausenzyklus entspannen kannst und für ein paar Momente aus dem Gedankenkarusell aussteigen kannst. In meiner KiWu liegt ein Flyer da steht drauf " Loslassen ohne aufzugeben" ich wünsche dir und uns Allen das wir das schaffen, für unsere seelische Gesundheit!

Ich drücke dich, wenn du magst!

LG kerzchen

5

Danke, das ist lieb von dir.

Loslassen ohne aufzugeben klingt echt gut. Mein Arzt sagte auch "geben Sie die Verantwortung ab, dafür sind wir da" ich mache auch der Praxis keine Vorwürfe dass es nicht klappt. Die haben gute Arbeit geleistet, aber dann komm ICH... Manchmal wäre es mir eben lieber es gäbe einen Grund, dann könnte ich sagen, klar konnte ja nicht klappen weil... Aber so ist echt frustrierend. Denke aber man darf auch nicht vergessen dass die Chancen auch nur zwischen 20 und 35 Prozent liegen. Wäre also normal aber die Gedanken ;-)

9

Was wir auch nicht vergessen dürfen ist das diese negativen Gefühle ihre Berechtigung haben, irgendwas Regeln Sie unsere Seele und wir sind Menschen mit guten und schlechten Gefühlen.

Wenn dieser Kinderwunsch- Mist (sorry!) mich eins gelehrt hat dann das Zweifel und Hadern zum Leben dazu gehören....ja, es ist schwer und es bleibt schwer, es könnte so einfach sein, ist es aber nicht...ich habe keine Ahnung, geschweige den Antworten wofürs gut sein soll, ich hoffe einfach hinterher erkenne das Entwicklungspotential der Sache ;-)

6

Huhu,

Ich erzähl dir mal kurz wie es bei mir War. Fünf lange Jahre nicht mal der Hauch einer Einnistung. Kiwu Klinik, bauchspiegelung, endometriose entfernt. Gvnp und schwupp auf einmal schwanger. Natürlich haben wir uns gefreut. Aber auch beim zweiten Kind hat es nur mit hormonen geklappt. Als ich dann meine zweite Tochter in der 24.ssw. gehen lassen musst ging ich zum Humangenetik. Raus kam eine folsaeureverwertungsstoerung. Kaum nahm ich 5 mag folsaeure bin ich im zweiten Zyklus ohne Hilfe schwanger geworden. Das War bei mir scheinbar immer der Grund wieso es nicht geklappt hat. Nur in den ganz Zyklen bei denen ich metafolin genommen habe weil ich ja alles richtig machen wollte. Hätte nie gedacht das das so ausschlaggebend sein kann. Nach Recherche im net scheint das aber oft bei dieser Störung vorzukommen.

Ich wünsche dir alles gute
LG angel

7

Danke für deine Antwort
Habe auch alles mögliche hinter mir, Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung mit eileiterprüfung. endometriose entfernt. Ein Jahr gvnp, weil sich nichts tat dann die künstlichen Befruchtungen. Ich nehme gegen pco metformin, femibion, Vitamin d und homöopathische Mittelchen. Und es passiert nichts. Schilddrüse ist auch eingestellt. Das ist genau das was mich so wurmt, dass alles perfekt ist und alles passt aber nichts passiert, trotz optimaler Bedingungen #schmoll

21

Auch wenn es hier oft andere Meinungen gibt, wenn die AMH-Werte zu hoch sind geht gar nichts.
Ich hatte das Glück, dass mein Arzt sehr realistisch war und nicht nur auf sein Geld geschaut hat. Nachdem bei mir PCO diagnostiziert wurde meine er gleich, dass das schwierig bis unmöglich in meinem Fall wird.

Die andere Ärztin der Klinik meinte immer, dass wir das schaffen. Wenn nicht mit dem, dann mit dem, und wenn das nicht, dann das.

Jeder muss für sich selbst entscheiden wie weit er gehen kann. Meine Mutter ist Krankenschwester auf einer gynäkologischen Station. Sie meint oft es gibt viel zu viele, die an ihrem einfach kaputt gehen und selbst wenn es irgendwann doch noch klappt, die Frauen einfach nur ein Wrack sind.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Purzelchen...ich kann dich sehr gut verstehen. Bin gerade im Pausenzyklus nach dritter negativen Icsi und 5 negativen Kryo. Wir haben noch einen letzten Kryoversuch und keiner kann sagen wieso sie sich nicht einnisten wollen. Es ist zum heulen verzweifeln und schreien aber das bringt leider nix. Wir müssen einfach weiter positiv denken und fest daran glauben, dass alles gut wird und seinen Grund hat. Irgendwann sind auch wir dran und dürfen das kleine Wunder willkommen heißen.

Ich drück dich ganz arg und pausiere mit dir mit ;-)

10

Danke :-) ja wir können nur versuchen weiter zu hoffen und positiv zu denken. Klappt ja zwischendurch auch, aber es gibt eben immer diese Tage die mich zweifeln lassen. Man hat das Gefühl bei anderen geht alles so leicht und man selber steckt in einem Hamsterrad fest...

Ich wünsche dir viel Glück dass jetzt einfach eure Zeit gekommen ist und der Versuch dann auch positiv endet. Irgendwann muss doch mal alles passen #klee

11

Ach Purzelchen, das tut mir leid.

Ich kann Dir nur sagen, was mein Kinderwunsch-Doc immer sagt: schwanger wird die, die durchhält!!!

Er meint, es muss einfach der richtige Embryo sein. Je öfter Du es versuchst, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass endlich der richtige dabei ist. Leichter gesagt als getan, ich weiss, aber ich kenne eine, die auch bei ihm in Behandlung ist und da war der 7.te Transfer endlich positiv und sie hat einen gesunden Sohn bekommen. Unser Doc ist felsenfest davon überzeugt, dass es auf den richtigen Embryo ankommt.

Als ich damals frisch schwanger war, habe ich ihn natürlich gefragt, wie hoch jetzt noch die Wahrscheinlichkeit eines Abortes ist und er meinte zu mir: egal was ist, diese Schwangerschaft wird mich zu einem gesunden Kind bringen. Denn auch wenn ich es verliere, werde ich immer bestimmt so oft weiter machen, bis dass es endlich der richtige Embryo ist, denn Frauen, die dann schon mal schwanger waren, geben dann nicht so schnell auf, wie Frauen, bei denen sich die ersten Male nichts einnistet.

Es ist pures Glück, dass es bei mir so schnell geklappt hat.

Bitte bitte halte durch und versuche es noch weiter. Irgendwann wirst auch Du Glück haben.

13

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Aufgeben werde ich bestimmt nicht so schnell. Aber mir erscheint es leider oft sinnlos. Man macht und tut und zahlt hohe Rechnungen und hofft und im Endeffekt beginnt man wieder von vorne... Aber ich werde ganz sicher weiter machen und hoffentlich mit bald wieder besserer Einstellung ;-)

14

Wenn Du nicht aufgibst, dann wirst Du bestimmt irgendwann schwanger. Und glaube mir, es lohnt sich sooo sehr, dafür zu kämpfen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Weg nicht mehr all zu lang ist.

weiteren Kommentar laden
12

Hallo du,

ich kann dich auch verstehen. Bei uns waren zwei ICSIs negativ und nun stecken wir in der ersten Kryo (zwei Blastos liegen auf Eis). Bei mir gab es auch nie eine Einnistung und als ich heute in der KiWu war und gefragt habe, was man dagegen tun kann, meinte die Ärztin, dass es dann schlicht und einfach am Embryo liegt, der sich nicht einnisten kann oder will. :-( Nicht gerade hilfreich, aber irgendwie dachte ich, dass diejenigen, die schon Blastos wurden, doch eigentlich die schlimme Phase schon überstanden haben. Weiß manchmal auch nicht, woher ich noch Mut nehmen soll. Gerade gehts mir sehr gut und ich bin zuversichtlich, aber frag mich noch mal, wenn der Kryo auch nicht klappen sollte. :-(

Liebe Grüße unda alles gute für dich. #winke

15

Danke
Genau so sehe ich das auch, wenn schon blastos, was ist dann noch verkehrt an diesem Embryo... Der hat doch schon so viel geschafft und ich denke dann wenn er nicht gut wäre hätte er schon aufgegeben und hätte sich nicht soweit entwickelt. Bei mir kommt als nächstes ja auch die kryo und ich denke jetzt schon, wenn es die zwei blastos nicht geschafft haben, warum dann jetzt zwei aufgetaute, bei denen die Wahrscheinlichkeit sogar noch etwas geringer ist.... Auf der anderen Seite vielleicht weil die schon das Einfrieren und auftauen überlegt haben... Aber da ich noch davor bin frage ich mich sogar ob sie überhaupt das auftauen überstehen... Würde gerne bis zum nächsten Transfer in einen Tiefschlaf fallen :-D dann denke ich nicht so viel

Und wenn die kryo bei dir nicht klappt, dann hast du ja noch eine icsi... Ich kann das zu anderen Immer ganz positiv sagen :-) aber eigentlich stimmt es ja auch
Drück dir trotzdem die Daumen dass es genau jetzt klappt #klee

17

Ja das geht mir ebenso. :-( Unsere KiWu macht nur Blastos und erzielt mit kryo Blatos sogar höhere schwangerschaftsraten als im frischtransfer. War heute zum US (ZT9) und meine GBS ist super aufgebaut. Schon leicht über 10mm. Lose morgen Abend aus und nächsten Donnerstag früh muss ich dann noch mal hcg nachspringen. TF ist um 9 Uhr. Meine Ärztin meinte heute, man kann um den TF sex haben. Das kann die Einnistung verbessern. Ansonsten liegt es am Embryo, wenn er sich nicht einnistet. Ich weiß nicht, wie meine GBS sonst war, aber komisch ist, dass ich diesen Zyklus doch ziemlich entspannt bin. Ich habe echt Hoffnungen...

weiteren Kommentar laden
18

Hallo,
das Gedankenkarussel kenne ich. Bei meiner ersten ICSI waren die Begleitumstände auch super. Bei der zweiten kam es nicht einmal mehr zum Transfer. Der TF hätte letzten Montag sein sollen.

Was mich immer wieder erdet, ist, dass die Wahrscheinlichkeit durch eine ICSI schwanger zu werden, zwar höher als bei einer gesunden Frau gleichen alters mit GvnP ist, aber immer noch nicht sonderlich hoch. Daher benötigen wir Geduld und dann wird es auch klappen! Junge, gesunde Frauen brauchen ja auch ein Weilchen, um schwanger zu werden. Vielleicht kann der Gedanke dich auch trösten.
Aber ich finde eine negative ICSI auch viel niederschmetternder als ein Negativ bei GvnP, da der Einsatz viel höher ist. Das eine ist die Ratio, das andere das Gefühl.

Warum sollte es beim nächsten Mal nicht klappen? Es ist ja in gewisserweise ein

Glücksspiel. Also Kopf hoch, Geduld haben, dann wird auch dein Traum wahr. Drücke dir die Daumen.

Wann wirst du wieder starten?

LG

20

Sobald ne Blutung da ist geht's los. Also mit der kryo.

Denke auch oft daran dass es ja auch sonst in der Natur nicht immer zu einer Schwangerschaft kommt. Aber das Gefühl entsteht leider wenn um einen herum die meisten Freundinnen im ersten Zyklus schwanger werden, Pille weg und irgendwann mal nen Test gemacht weil die Blutung nicht kam und schwups... Schwanger

Was ist bei dir passiert? Warum kein Transfer?

22

Hallo,

bei mir geht's auch wieder los, sobald ich meine Mens habe. Bzw. falls sich die Eibläschen nicht genügend zurückgebildet haben, nehme ich für einen halben Monat die Pille.

Es gab keinen TF, weil zuerst die Befruchtungsrate schlecht war und die wenigen sich nicht entsprechend weiterentwickelt haben. Nachdem 10 Eizellen punktiert wurden, war ich erst happy. Aber mit dem Alter nimmt die Eizellenqualität radikal ab und dann komm es schon Mal zu keiner Ausbeute. Es war wohl Pech umd mein FA meinte, dass es im nächsten Zyklus schon wieder ganz anders aussehen kann. Trotzdem frustrierend.

In meinem Freundeskreis haben die meisten schon Kinder, aber in meinem Kollegium wird gerade eine nach der anderen schwanger - alle auf natürlichem Wege. Sogar bei 42 jährigem Kollegin hat es einfach so geklappt!

LG