PU+9 und noch immer extrem dicken Bauch

Hallo zusammen,

ich befinde mich heute an PU+9 und TF+7. Es wurden mir 16 EZ entnommen und seit Punktion nehme ich Crinone Vaginal-Gel. Zudem spritze ich mir seit Transfer zusätzlich Prolutex (das ist auch ein Progesteron) 1x täglich.

Mein Bauch sieht seit kurz nachTransfer bis heute furchtbar aufgeblasen aus. Gegen Abend wird es zunehmend schlimmer. Ich sehe echt aus wie im 5. Monat. Zum Glück habe ich Ferien und muss so nicht zur Arbeit. Wirklich Schmerzen hab ich nicht, aber es ist trotzdem unangenehm.

Kennt das jemand? Falls ja, kommt es vom Progesteron? Wann hat sich Euer Bauch wieder normalisiert?

Danke Euch!

1

Huhu, ich vermute auf eine überstimulation , hatte ich auch bei dem 2ten versuch. Dicken bauch mit flüssigkeit aber keine schmerzen und gegen abnd wurd es schlimmer so das ich auch erschwert luft bekam ( hat sich angefühlt wie vollgegessen) musste heparin dann spritzen. Vielleicht solltest du mal in deiner KWK anrufen und nach schauen lassen.

lg

2

Danke für Deine Antwort!

3

Hallo genau das gleiche hab ich auch bin heute auch punktion plus 9 mit wurden 27 Follikel punktiert am montag habe ich zwei Blastozysten zurückbekommen seit gestern wird es besser ich habe immer noch ein Recht auf geschwollenen Bauch aber Schmerzen so gut wie keine wichtig viel viel trinken da ja auch der geschwollene bauch mit ein Grund ist. Drück dir die Daumen das ergebnis positiv ist.

4

Das wünsch ich Dir auch!!:-) und gute Besserung!

Es ist mein 1. Transfer und ich weiss nicht, ob ein solcher Bauch normal ist...

8

Meiner auch . Wenn du anfängst schwer Luft zu bekommen dann ist es Zeit zum Arzt zu gehen. Wie geht's dir sonst so? Merkst du was ? Einnistung? ? Hatte gestern abend über dem Schambein so ein leichtes kiribbeln schwer zu beschreiben tat nicht weh war nur komisch und ging ca 5 min. Und hatte ein langes stechen in der linken brust seitlich. Kann aber alles von den Medis kommen lg

weiteren Kommentar laden
5

huhu habe mich nach jeder pu bzw tf aufgeblasen gefühlt meist hielt das über ne woche an sogar auch mal länger...musst du halt beobachten und wenn du dir unsicher bist lieber in kiwu nachfragen

6

Danke für Deine Antwort.

Ich hab gerade das Gefühl, dass mein Bauch bald platzt...

Wenns morgen schlimmer ist, rufe ich in der KiWu an.

7

ich würde so oder so dort anrufen morgen, sicher ist sicher...lieber einmal zuviel gefragt als zuwenig. ich frage in der kiwu auch immer viel, die rollen bestimmt schon mit den augen wenn mal wieder ne email von mir kommt, aber dafür sind die ja da.schreib mal morgen was bei deinem anruf raus kam

weitere Kommentare laden