Dringend Mut zu ICSI Erfahrung.......Wer hat es geklappt?

Hallo ihr,

Guten Morgen,

Ich brauche etwas MUT zu ICSI. Ich fasse mal meine Geschichte kurz ein.
Habe 2 Kinder aus 1.EHE und beiden sind normalen Weg erzeugt, 1.Kind mit 1.ÜZ und 2 Kind mit 3.ÜZ.

bin mit neuer Mann geheiratet und wir haben Kinderwunsch seit 2012
Und bei mir ist alles Bestens und Ohne Befund bei BS.Blut Werte ist alles super und SD Werte auch sehr gut. Mein Mann ist auch alles in Ordnung, ausser leicht eingeschränktes SG! Wir sind Nichtraucher! Mein Zyklus ist zwar sehr pünktlich und regelmäßig.
Bisher haben wir erfolglose 3 IUI, bei mir läuft bei IUI alles so perfekt und habe immer 2 Folikel nach IUI und habe mit 25 Einheiten Perugon simuliert! Meine Eierstöcke arbeiten so super und schnell. Gebärmutterschleimhaut war sehr gut aufgebaut! Es war wirklich super verlaufen, leider Spermien macht nicht mit und wurde leider verschlechert bei letzten Versuch.:-(

Deshalb empfehlt Arzt uns mit ICSI! Im mitte August sollen wir mit erstes ICSI starten
ich sollte ca 125 Einheiten Perugon spritzen, ist das nicht zuviel??? weil ich schnelles Follikelwachstum habe. #zitter
Ich hätte wirklich wenigsten Angst vor ICSI, deshalb brauche ich euer mal Erfahrung mit ICSI#bla und auch vor Punktion.

Wer hat es bei ersten Versuch geklappt?
Wieviel Einheiten haben ihr gespritzt?
Wer hat schnelles Follikelwachstum?
Ich mache solche Gedanken bei Übersimulation.#zitter

Bitte entschuldigung ums Schreibsfehler, da bin ich aufgrund gehörlos..=) Danke für Verständnis! #hicks#schein

#herzlich Grüße
Nerlin mit Ashley Zara(10) & Diego Leo(7)

1

Hallo
normal werden ja einige Ultraschalle gemacht um eine Überstimulation zu vermeiden
Ich habe mit 300IE Predalon angefangen
Hatte Dienstag PU von 12 Eizellen. Morgen ist TF

2

Hallo mrs.crime,

wie oft musste du oft zu Ultraschall?? bei mir bei IUI war alle 2 Tage zu US =)
drücke dir daumen fest dass es klappt.. #klee#pro

#herzlich Grüße
Nerlin mit Ashley Zara(10) & Diego Leo(7)

3

Danke.
Ich war seit der Stimulation alle 3-4 Tage da.

4

Hallo mrs.crime,
Ich habe vor zwei Monaten mit der ICSI begonnen und habe mit 200 Einheiten stimuliert. 125 sind also nicht soooo viel und es wird ja normalerweise überwacht.
Bei uns hat es auch direkt im 1.Anlauf geklappt. Ich bin jetzt in der 8. Woche.
Ich hab mir damals 2 Blastos einsetzen lassen.
Liebe Grüße!

5

Danke für Mut;-)
Wenn ich fragen darf, woran liegt das Problem dass ihr ICSI machen? =)
Schöne Schwangerschaftzeit =)#klee

#herzlich Grüße
Nerlin mit Ashley Zara(10) & Diego Leo(7)

7

Hey nerlin

Icsi wird mir dann gemacht wenn das man das Problem hat ivf eher wenn die Frau ein Problem hat ;)

Lg

weitere Kommentare laden
6

Während der ICSI wird doch sowohl per Ultraschall und über die Blutwerte das Follikelwachstum überwacht, da musst Du Dir keine Sorgen machen!

8

Hallo

1 icsi mit blasto positiv
dann aus der icsi kryo positiv :-)

bei mir wurde 2x us gemacht und die folikel kontrolliert.

Nach der Punktion ist es mir nicht so gut ergangen. (Bin nach pu (hatte ich gleich in der früh) in den nachtdienst gegangen. Würd ich niiiiieee wieder machen)Hatte meherer tage starke schmerzen.

Ansonsten ist es mir bei der icsi aber gut ergangen

ich wünsch euch viel glück

lg

11

Liebe Nerlin,
ich möchte Dir ein bisschen die Angst vor einer Überstimulation nehmen. Ich selber habe auch immer sehr gut auf die Stimulationen angeschlagen. Zu den IUIs habe ich ebenfalls mit 25 Einheiten Puregon stimuliert, was immer mindestens zwei Follikel hervorgezaubert hat, wenn nicht sogar drei (Dann eben Abbruch der IUI. Sehr frustrierend.) In den IVF-Zyklus sind wir dann mit 125 Einheiten gestartet, nach fünf Tagen hatte ich laut Ultraschallbefund 18 Follikel, punktiert wurden zwei Tage später 21. Ich hatte auch ziemliche Angst vor einer Überstimulation, aber meine KiWu hat mich da sehr beruhigt. Sie nehmen ja auch ständig Blutproben, und sobald irgendetwas auf eine mögliche Überstimulation hingewiesen hätte, hätten sie den Frischversuch abgebrochen und es später mit einer Kryo probiert. Es ist aber alles gut gegangen, und mittlerweile bin ich in der 26. Woche mit einem kleinen Jungen aus dem ersten IVF-Versuch.
Du brauchst wirklich keine Angst vor einer ICSI zu haben. Du wirst engmaschig kontrolliert, und sobald etwas in die falsche Richtung zu laufen scheint, wird eingegriffen oder gegebenenfalls abgebrochen. Das ist dann zwar frustrierend, aber wenigstens nicht gefährlich für Dich.