1. IVF - Vitamine und co vorher

Hallo,

Ich starte im September mit meiner 1. IVF.

Jetzt habe ich schon gehört und gelesen, dass man die Chance auf mehrer Folikel erhöhen kann, resp. auch die Qualität, indem man seine Vitamin-Werte und Hormone kontrollieren lässt und dann evtl. einige Präparate nehmen kann. Oder auch die Chance auf eine Schwangerschaft steigern kann.

Habt ihr vielleicht Erfahrung mit Vitaminpräparaten oder anderen Mitteln die ich nehmen kann um meine Chancen zu steigern?
habe jetzt von einem Präparat "håvsund fertile+f " gelesen. Jemand vielleicht auch Erfahrung damit?

1

Hallo,
es gibt verschiedene Präperate, wie Orthomol Natal, das ist auch nicht so billig, ebenso gibt es aber auch eine günstigere Variante, bei Roßmann oder DM ..Ich hatte mal von Doppelherz Vitalstoffe für Schwangere + Mütter, das ist für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere und stillende Mütter und das reicht ebenso gut und ist halt günstiger und dort ist alles drinnen..
Falls Du Allergiker bist, solltest du vorsichtig sein.. Dein Produkt kenne ich leider nicht..
Ansonsten kann ich Dir wirklich nur folgendes empfehlen :
Omega 3 Fettsäuren, Q10 zu nehmen, B -Vitamine, - L - Arginin zu nehmen, und Folsäure und Zink zu nehmen und falls Du noch nicht getestet wurdest, dein Vitamin D Wert testen zu lassen, bei deinem Mann auch testen lassen, denn ein Vitamin D Mangel kann auch die Chancen auf eine Schwangerschaft verschlechtern..

Ansonsten wäre es auch gut, wenn Dein Mann auch noch etwas für die Spermien nimmt, falls er es nicht schon nimmt, wie Fertisan M, Omega 3 Fettsäuren, Maca, Maca ist für beide sehr gut..
Orthomol Fertil plus ist auch sehr gut, nur leider ist dort nicht so viel drinnen wie in Fertilsan M..

Die Vitamine sollte man nach Möglichkeit 3 Monate nehmen, das gilt für beide !!!

Liebe Grüße,
Pia

2

Vielen Dank schon mal.

Werde mir das alles mal ansehen.
Hast du vorher ein Blutbild machen lassen um festzustellen ob die Werte OK sind, oder einfach auf Gefühl hin?

3

Hallo,
ich hatte selbst kein Blutbild machen lassen nur Vitamin D wurde bei mir getestet und da hatte ich einen Vitamin D Mangel, der aber inzwischen behoben ist..

Schaue mal hier :

http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4470914-weil-ich-gerade-von-so-vielen-angemailt-wurde-eizellverbesserung

LG Pia