herzförmige Gebärmutter

Hallo ihr Lieben,

ich hätte gern eure Erfahrungen. Ich bin mit meinem Partner mittlerweile seit einem Jahr in KiWu-Behandlung. Ich bekomme Gonal (75 Einheiten) und löse mit Brevctid aus und unterstütze die zweite Hälfte mit Progesteronkapseln. Bei meinem Partner wurde eine leichte Einschränkung in der Vorwärtsbewegung festgestellt. Nach nun 7 erfolgslosen ÜZ war ich zu einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Es wurde eine leichte Herzform (Eindellung im oberen Bereich der Gebärmutter) festgestellt und behoben. Meine Eileiter sind prompt durchgängig. Das war an ZT 8. Anschließend sollte ich Femoston nehmen. Eigentlich sollten wir 2 Wochen abstinent leben. Hat natürlich nicht geklappt. Wir haben an ZT 14 geherzelt. Daraus ergeben sich meine Fragen:

1. Kann es das fehlende Mosaiksteinchen sein?
2. Ist es problematisch, dass wir uns nicht an die zwei Wochen gehalten haben?
3. Ist die Wahrscheinlichkeit auf eine SS nach diesem Eingriff verbessert?

Fragen über Fragen. Ich wäre euch sehr dankbar über einige Anmerkungen.

Liebe Grüße

1

Ich habe auch eine Gebärmutter-Anomalie...ich habe einen Uterus Unicornis....mir fehlt also quasi die rechte GM Hälfte.Meine GM ist also etwas kleiner und liegt weiter links.

Hinderlich beim schwanger werden ist das überhaupt nicht....es kann später nur eben zu Platzmangel führen wenn man schwanger ist. Es KANN...muss aber auch nicht. Das sagt mir zumindest die Kiwu-Klinik.

Die Wahrscheinlich auf eine Schwangerschaft ist nach Durchspülen der Eileiter wohl etwas höher in den nächsten 3-4 Monaten nach der Bauchspiegelung. So wurde mir das zumindest damals erklärt :-)

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Dann kann ich ja noch hoffen, dass es jetzt vielleicht doch funktioniert.

Wie war es bei dir nach der BS?

3

Haben sie bei dir denn irgendwas dazu gesagt dass es daran gelegen haben könnte dass es noch nicht geklappt hat?

Bei mir hat die Anomalie der GM jetzt nichts damit zutun dass ich schlechter schwanger werde.

Bei mir kommt nur leider noch dazu dass ich auch nur einen Eileiter habe und noch dazu Endometriose :-(

Ist schwer zu sagen wie unsere Chancen nach der BS gewesen wären wenn wir die Zyklen richtig hätten nutzen können.

Ich wurde Ende April 2014 operiert...am 22.06 bekam ich dann wieder die erste ganz normale Mens.Im Juli kam die Mens dann erst eine Woche später durch Stress ( Umzug, Hausumbau usw. ) Da bekam ich anstatt der Mens nur braunen Schleim :-(

Da unser Haus noch nicht ganz fertig war, wir aber die Wohnung schon gekündigt hatten mussten wir im Juli und August auch noch getrennt wohnen.Dazu kam bei meinem Freund dann noch ein Kreuzbandriss und ein Bandscheibenvorfall mit starken Medis.Noch dazu wurde dann im August unser Hund angefahren und starb einen Tag später :-(

Also alles in allem haben wir dann wieder erst im Sept. 2014 einigermaßen stressfrei gestartet und auch da war mein Freund anfangs auch noch krank :-(

weitere Kommentare laden