Kinderwunsch endlich aus den Kopf bekommen.

Hallo Mädels , es hört sich nun vielleicht schlimm an , aber ich möchte endlich mal wieder einen Monat haben indem ich nicht unnötig herum hoffe.

Wir sind ICSI Kandidaten . Meine Eizellen lassen sich oft bitten und das SG meines Mannes ist mehr als mies. Unsere letzte ICSI endete mit einem Abbruch da kein einzig lebendes Sperma vorhanden war. Mein Mann war dann beim Urologen und hat Antibiotika bekommen weil er Bakterien im SG hatte. Danach war er nicht mehr beim Urologen aus Angst das sein SG nicht besser geworden ist . Tja , ich habe im Job den Abteilungsleiter posten angenommen , mit der Hoffnung den Kinderwunsch nach hinten schieben zu können .

Nun sitze ich da und hoffe in einem Zyklus wo wir auf nichts geachtet haben und ich nichts genommen habe das ich SChwanger sein könnte. Habe sogar schon SB und das schon am 25 ZT von 28. Also mehr als eindeutig .

Jetzt frag ich mich ernsthaft , Wie bescheuert kann man sein und trotzdem immer hoffen wenn man doch genau weiß das es auf natürlichen Weg nicht klappt. :-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(
Einen Tag ohne den Kinderwunsch . Nur einen TAg unbeschwert leben.

1

#liebdrueck

weil da immer irgendwo die Hoffnung ist auf den Lottogewinn (muss ja nur EINES das Ziel erreichen)

2

Jap jedoch hat uns sogar die FA gesagt das ein Lottosechser bei uns wahrscheinlicher ist als Schwanger zu werden . Tja , wie wahrscheinlich ist ein Lottosechser.

3

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

4

Ich bin genauso bescheuert. Ich bin gerade im Vorbereitungszyklus für die 2. ICSI und es keimt etwas Hoffnung, dass es natürlich geklappt hat. Ich bin gerade bei ZT 27. Mein Zyklus dauert eigentlich nur 25-26 Tage. Heute morgen wollte ich eigentlich testen, habe mich aber doch nicht getraut. Das Ganze machte einen doch total irre.

Ich war diese Woche bei einem Vortrag zu TCM bei Kinderwunsch. Da wird das Ganze ja Ganzheitlich betrachtet, d. h. es wird auch für Entspannung gesorgt. Vielleicht ist das ja was für dich. Ich bin noch am Überlegen....
VG und alles Gute für Dich.

coreopsis

5

Ich hab schon jegliche Tees , Globulis, Wahrsagerinnen , Seelenvertreibungen m und auch unter anderem TCM durch . Wobei ich sagen muss das das TCM wirklich sehr entspannend war. Leider ist es auf die Dauer einfach nicht Leistbar.

Leider kostet ja schon alles mögliche was.

Da bei uns das SG so schlecht ist hab ich jetzt Pree Seesd gekauft , aber mein Mann ist davon nicht wirklich begeistert .

9

Teuer ist das, das stimmt. Deshalb bin ich auch noch am Überlegen. Über Preseed habe ich bisher noch nicht nachgedacht. Ich hoffe, Ihr habt Erfolg damit.
LG

6

hallo!

Das Kenne ich zu gut!!!

Bei uns ist es endgültig , das wir ohne Kinder alt werden.

Habe Kostenaufstellung für Selbstzahler bekommen 368 Euro ohne Extras und ohne Medis. Gesamtkosten 5000 und mehr.

Da wir voll in Vorkasse gehen müssen, glaube ich nicht das mein Mann da mit spielt.

Das wird echt schwierig und weis grad nicht was tuen soll.

LG Steffi

11

Hallo,

es tut mir leid, dass es für euch so schlecht aussieht.
Habt ihr mal Preise verglichen? Da gibt es deutliche Unterschiede.
Warum seid ihr Selbstzahler und für welche Behandlung ist der Kostenvoranschlag?

LG

14

warum wechselt ihr nicht die KK?

7

Du bist nicht bescheuert, niemand mit diesem Wunsch.

Es tut so verdammt weh, nicht den Kinderwagen zu schieben bzw. Dinge zu tun, die Eltern eben so machen.

Meine Kollegin ist von so einer Endgültigkeit betroffen, sie ist zu eine Selbsthilfegruppe gegangen und hat gelernt, damit zu leben.
Ich bewundere sie sehr dafür!

Ich selbst warte noch auf den "sechser" und will es auch -noch- nicht aufgeben.

8

#liebdrueck oh Gott ich kann dich soooooooooo gut verstehen, ich war jetzt zwei Monate im pausenzyklus und mein Kopf weis ganz genau das ich ohne Hilfe net schwanger werden kann, aber mein Herz hofft immer wieder das es doch klappt, habe wieder zick SST verbraucht ..... Ich hab auch gedacht ich könnte endlich abschalten und mal "Spaß" haben am Leben und abschalten vom Kinderwunsch aber keine Chance #schmoll:-[

Ich glaube das ist unsere Schicksal so lange wir kein Kind haben wird uns dieser Gedanke immer beschäftigen! Aber wir sind auch stark genug um damit um zu gehen davon bin ich überzeugt!

Wir kämpfen so lange bis wir am Ziel sind und glaube mir, wir dürfen einfach nicht aufgeben irgendwann wird unsere Kampf belohnt!!
Du bist nicht alleine wir alle wissen wie du dich fühlst, es ist ganz normal
#herzlich#liebdrueck
Lg Mona

10

Hey,
ich kann dich nur zu gut verstehen. Hab sogar mal überlegt die Pille wieder zu nehmen, damit ich mal abschalten kann. Dann denk ich mir wieder, dass das ja auch nix bringt und ich mir nur Chancen auf den 6er im Lotto verbaue.
Ich hab die ganze Pausen und die ganze warterei so satt.
Nach unserem kryo abbruch warte ich mittlerweile seit über einer Woche auf die mens. Progesteron ist schon ewig abgesetzt, aber außer unterleibs- und rückenschmerzen tut sich nichts.

Aber sogar da hab ich Hoffnungen, ob es vielleicht normal geklappt hat, obwohl ich ja einen künstlichen zyklus hatte und somit gar keinen eisprung.

Also wenn es ein Rezept geben würde, wie man wieder normal leben kann, würde ich das gerne wissen.

Liebe grüße

12

Hallo,

ich kenne das.

Am besten war es immer vor den ICSIs. Ich musste meist 1-2 Monate die Pille nehmen und somit konnte nichts passieren. Das war immer sehr entspannend...

LG

13

Nach 10jahren , 4 Fehlgeburten ,
2x2icsi's , diversen gvnp zyklen, , clomifen zyklen und iui

geben wir den Traum vom eigenen Kind nun auf...

Ich hätte vor der letzten icsi auf mein Gefühl hören sollen und nicht damit beginnen.

Aber ich /wir sibd auch soweit gewesen dieses Kapitel jetzt zu schließen! !

Wenn man bereit für diesrn Schritt ist, fällt der Abschied auch nicht so schwer

15

Auch nach 5 negativen TR bei insgesamt schon 6 ICSIs kann ich nicht aufhören, den Es bewusst zu nutzen...du bist also nicht verrückt.
Ich habe jeden ZK einen ES und bei der ICSI vor einem Monat war das SG absolut Bombe und überhaupt nicht eingeschränkt.
Ich kann den Kiwu einfach (noch) nicht abschalten, also nutzen wir den ES...warum auch nicht. Ich messe immernoch die Tempi, mache Ovus, wir nutzen Pre seed...oh Mann....
Die Hoffnung ist immer da....
LG