Nun doch IVF mit 41 :(

Hallo zusammen, unser Kiwu Arzt rät uns nun doch zur IVF aufgrund meines Alters #schmoll. Wir sind hin und hergerissen ob wir es machen oder nicht.

Macht es überhaupt sinn mit 41 so einen Versuch zu starten?? Unser Sohn ist ja ein Kryo kind, damals mit 34 hab ich die Hormone locker weg gesteckt aber wie wird es jetzt sein?!

Würde mich über positive Erfahrungen freuen.

#danke

1

Hallo,
ich bin 39, kinderlos und habe 3 IUIs und 1 ICSI hinter mir. Gerade habe ich mit der Downregulierung für die 2. ICSI begonnen. Die 1. habe ich hormonmäßig ganz gut weggesteckt, aber leider noch kein positives Ergebnis erzielt. Allerdings ist das SG meines Mannes auch ziemlich schlecht.

Diese Woche war ich beim Osteopathen und er hat mir gesagt, dass ich mir wegen des Alters keine Sorgen machen soll.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute.
LG coreopsis

2

Vielen Dank :) wünsche dir für die 2. ICSI viel Glück #klee

Bei uns scheint alles in Ordnung zu sein auch das SG meines Mannes. Ich war letztes Jahr im Juli spontan Schwanger ungeplant, hab mein Baby verloren.

LG

3

ich bin Ende 2013 im 3. Übungszyklus auch spontan schwanger geworden - keine Ahnung wie das geklappt hat. Aber ich hatte eine frühe FG mit Ausschabung und seitdem klappt es nicht mehr.

Der Osteopath hat mir zumindest gesagt, dass seitens der FG keine Blockade vorhanden ist. Das hatte ich befürchtet.

LG

4

hallo!

ich zweifel auch ab und an aufgrund meines alters (bin 40), ob das alles überhaupt noch sinn macht. meine ärztin sagt immer, dass eine schwangerschaft auf jeden fall möglich ist. wir bräuchten einfach mehr versuche als andere.

ich habe drei negative IUI hinter mir und jetzt die 2. erfolglose IVF. während der stimuphase war ich am meisten bedient vom spritzen setzen. es war jedes mal eine überwindung... die wirkung der hormone fand ich jetzt nicht schlimm; das kann man ganz gut wegstecken. nur vom utro bin ich immer so müde...

ich würde es an eurer stelle wahrscheinlich probieren. hätte sonst immer das gefühl, nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft zu haben.

alles gute!!

5

Danke für deine Erfahrung, wünsche euch auch viel Glück #klee

6

Ich war gut 42 Jahre alt, als ich schwanger wurde. Die 1. IVF war negativ, bei der 2. hat es geklappt! Ich hatte eine problemlose Schwangerschaft und wurde mit 43 Jahren das erste Mal Mutter. Die Hormone haben mir nichts ausgemacht. Es macht also Sinn.
Viel Glück!

7

Hi, ich habe mit 39 angefangen. Habe GVNP, IUIs, zwei IVF und drei ICSIs hinter mir. Da ich schon ein 12 jährige Tochter haben, die auf natüröichem Wege auf die Welt kam, dachte ich, es muss doch klappen. Auf die Medis spreche ich gut an, hatte immer bis 6 EZ, wurden bis 2 Blastos transferiert. Aber es kam nie zur Einnistung. Im Ausland hat mir Arzt gesagt, dass dieChancen über 40 ss zu werden nur bei 5 % liegen, weil dieEZ genetisch schlecht sind. ich bin inzwischen 44 geworden, ss wurde ich nicht.

Das Geld, was wir in diesen 4 Jahren ausgegeben haben ( wir waren von Anfang an Selbstzahler), hätte uns für eine Anzahlung für Eigentumswohnung gereicht. Wieviel Tränen wurde vergossen- kann man nicht beschreiben.
Das ist meine Geschichte. Aber es gibt auch andere, z.B einige Frauen wurden im Ausland mit 40 im Ausland ss.

Aber was sollst? man hat ein Ziel , und man will es erreichen, koste was es wolle.
Diese Entscheidung musst du treffen, ob du weitermachst oder nicht.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück
LG
Leona

8

Ich bin 41 und habe 6 ICSIS/5 TR hinter mir, wir sind seit Beginn 2014 in der Kiwu.
Noch wird nicht aufgegeben, meine Hormone sind noch im Rahmen...
noch hoffe ich auf den nächsten Versuch.
Wir brauchen in unserem alter länger und eine Erfolgsgarantie gibt es leider nicht (aber die haben auch jüngere Frauen nicht)
Die Stimu stecke ich persönlich immer sehr gut weg.
Die Entscheidung kann dir natürlich niemand ab nehmen, ich persönlich würde es wieder so machen, so habe ich alles probiert.
Alles Gute
LG