IUI anschl. Vaginalpilz und biofanal kaum auszuhalten

Hallo Ihr lieben, hatte am Mittwoch erste IUI mit vorheriger Punktion zu Reduzierung der überschüssigen Follikel... Seit Freitag habe ich sehr auffällige Infektionsanzeichen, war dann noch schnell zum FA und habe biofanal erhalten, aber Sie meinte wären nur nen ganz paar, sollte ich erstmal so versuchen. Ab Samstag ging nix mehr und ab da Anwendung biofanal. Seit dem ist es gefühlte 1000% schlimmer geworden, kann nix an haben, alles wund- kann es im wahrsten Sinne des Wortes kaum aushalten... Hatte noch gefragt ob uterogast weiterhin vaginal- Sie meinte ja? Aber unter den Umständen? Hat jemand noch nen guten Tipp? Kann es sein das ich auf das uterogast oder biofanal allergisch reagiere? Hab sonst nie Probleme mit Infektionen..

1

Hallo,

Hatte auch ständig diesen Pilz in der ss! Hab dann meine Hebamme gefragt und sie riet mir Knoblauch ! Da dieser Juckreiz unerträglich war hätte ich ALLES gemacht! Hab mir ne Zehe in einen Tampon gesteckt und über Nacht drin gelassen und parallel Sitzbäder in Rose-TeebAum öl gemacht.. War ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber nach 2 Tagen war es weg! Die Cremes und Medis vom Gyn haben immer nur kurz geholfen und danach kam er wieder.. Viel Glück lg

3

Wie hast den das gemacht? Tampon aufgeschnitten??? Ich bin auch bereit alles zu tun... Hatte schon lange nicht mehr so ein besch.... Wochenende! Bin auch nen bissel depri. Unter den Umständen nistet sich doch bestimmt nix ein :-(

4

Das glaub ich dir!! Habs einfach reingedrückt das wo das Bendel rauskommt.. Das macht nix wenn die Zehe noch "rausschaut" kannst sie dir auch pur reinstecken ich hatte nur Angst das sie dann verschwindet, grins !! Aber das Öl ist das Zaubermittel kennst du die Produkte von der Stadelmann?

2

ich nehm bei nem pilz immer weleda vaginal gel, aber wie das in der kiwu behandlung geht,weiß ich nicht. am besten mal in der apotheke fragwn.

5

Also, das mit dem Knoblauch würde ich lassen, hab das ein mal versucht und wäre fast an die Decke gesprungen. Biofanal wirkt bei mir super, hatte bis neulich auch nen Pilz. Die Schmerzen sind bei mir während der Anwendung auch schlimmer geworden, wenn der ganze Kran raus gelaufen ist. Aber Nystatin hilft eigentlich ganz gut. ansonsten musst du morgen zum Arzt.

LG

6

Hallo,

ja, auf "Utrogest" kann man allergisch reagieren.

"aber Sie meinte wären nur nen ganz paar"
Was soll das bedeuten?

Geh heute noch mal zur FÄ....

LG

7

Achso, bei mir hat damals Kadefungin suuuper geholfen. Weiß aber nicht, ob man das nach IUI anwenden darf. Da musst du noch mal nachfragen.

8

Kurzes Update: tatsächlich eine uterogast Unverträglichkeit!!! Zumindest könnte mir geholfen werden...