wann und was kostet eine Insemination

Hallo ihr lieben

Durch meine endometriose und pco

Werde ich mit clomi stimuliert meine Ärztin meinte wenn es nicht klappt dann soll eine Insemination durchgeführt werden. Wir sind verheiratet mein Mann hat nicht die fleißigsten Spermien aber ok. Er ist 28 und ich werde 24 im Dezember. Leider plagt mich seit langer Zeit immer nach dem GV eine Blasenentzundung.

Wäre oder gäbe es die Möglichkeit die Insemination trotzdem bei der Krankenkasse durch zu bekommen?

Lg Nina

1

die KK übernehmen die Kosten erst, wenn du 25 bist.

Wegen der Blasenentzündung würde ich dir mal empfehlen einen Abstrich machen zu lassen, klingt ganz nach einer Streptokokken Infektion. Dann musst du ein paar Tage antibiotische Zäpfchen nehmen.

Eine IUI ist noch nicht so teuer, allerdings ist das von KiWu zu KiWu auch oft verschieden.

2

Ich war heute beim Urologen der sagte er kann da leider nicht viel machen auser Antibiotika aber es ust keine Dauer Lösung er meinte ich soll mit dem gyn uber eine Insemination spreche. :/

3

Sehr seltsam. Ich hatte das am Anfang meiner Hibbelei auch. Jeden Zyklus min. eine BE. Die Urologin hat einen Abstrich gemacht und eine Blasenspiegelung. Nach den Zäpfchen hatte ich nie wieder eine.

weitere Kommentare laden
9

Soweit ich weiß gibt es auch KK die unter 25 was machen aber ich weiß nicht welche.

Aber eine IUI mit Clomifen ist nicht teuer. Wenn Du dann noch die Spritze zum Auslösen des ES nimmst und vielleicht noch Progestan danach nehmen musst kommst Du als Selbstzahler pro Versuch auf ca. 200 bis 220 Euro.

10

Clomi habe ich brectravid oder so hab ich auch zum auslösen progestan auch nur die Ärztin ich spreche Mittwoch mit der Ärztin drüber. Ich danke dir das idt suvh als selbst zahler nicht teuer danke

Lg nina

11

Finde ich halt auch nicht. Wir bekommen 75 % von der KK erstattet und zahlen pro Versuch mit Medis ca. 70 Euro

weitere Kommentare laden