Hatte jemand schon an ZT 10/11 die Punktion ?

Hallo ihr Lieben,

was soll man auch anderes machen, als sich ständig über den weiteren Fortlauf Gedanken zu machen #rofl

Wollte gerne mal von euch hören, ob jemand auch schon recht früh Punktion hatte. Ich würde es mir ja so wünschen am Montag ZT 10/11 die Punktion zu haben. Kurz zu den Fakten:

Freitag, 24.07.2015, 15.30 Uhr: Menstruationsbeginn
Montag, 27.07.2015, 19.30 Uhr: Beginn Stimulation 150 Einheiten Menogon

Die Kiwu Klinik rechnet erst Samstag als ZT 1 somit wäre ich kommenden Montag ZT 10. Morgen hab ich Folli-Schau.

Wie ist eure Meinung dazu ? Bis Montag wird es zu wenig Stimu sein oder ? Obwohl ich jetzt schon abartig Schmerzen in den Leisten/Eierstöcken habe, ich glaube da wird produziert :)

LG
#sonne

1

Hallo,
das kommt wohl darauf an wie sich die Follis entwickelt haben. Ich habe immer einen sehr kurzen Zyklus mit 25-26 Tagen und hatte bei der 1. ICSI PU an ZT 17.

Ich hatte auch am Sa ZT1 und habe am Di, 28.08. mit der Stimulation begonnen. Allerdings habe ich erst am Mo 03.08. US-Termin.

Ich bin gespannt. Diesmal spüre ich auch von Anfang, dass sich im Unterleib was tut. Eigentlich schon seit Di, bevor ich überhaupt gespritzt habe. Ob das von der osteopathischen Behandlung letzte Woche kommt. Er meinte, dass er möchte, dass ich mehr spüre/wahrnehme was in meinem Körper passiert. Ja, das tue ich gerade...
Aber zurück zu Deiner Frage. Ich finde ZT 10 schon sehr früh und kann es mir nicht so recht vorstellen, aber wer weiß...
Ich drücke dir Daumen, dass Du morgen eine gute Entwicklung sehen kannst. #klee
LG coreopsis

3

Vielen Dank für deine Nachricht.

Ja vermutlich wird es zu früh sein. Aber ich weiß was du meinst damit, dass du spürst dass was in deinem Körper vor sich geht. Ich spüre es fast dauerhaft, manchmal sogar echt schmerzhaft.

Ich drück dir auch die Daumen dass eine Menge sich angesammelt hat am Montag #klee?

2

Hallo,

warum willst du am Montag PU haben?
Die Wahrscheinlichkeit ist dafür ziemlich gering, dann dann könntest du nur bis morgen, also 5 Tage stimulieren. Seeehr unwahrscheinlich...

LG

4

Ja ich habs mir fast gedacht :( Sehr schade.

Es hat zwei Gründe:

Zum Einen wäre Montag perfekt gewesen als freier Tag da mein Chef nicht im Haus ist und ich Chefsekretärin bin und er leider sehr von mir abhängig :-p?

Zum Anderen punktieren die nur Montag Mittwoch Freitag in der Praxis. Wochenends haben sie zu. Das heißt wenn sie dann beispielsweise ZT 12 Mittwoch punktieren wovon ich ausgehe, da ich sehr schnell Follikel bilde (letzte IUI auch ZT 12) dann würden die mir hundert pro die Eizellen Freitags also nur zwei Tage später zurückgeben und ich hätte nicht die Möglichkeit herauszufinden ob ein Tag mehr vielleicht für die Zellteilung doch besser gewesen wäre.

6

Also ich würde eher von Freitag ausgehen als von Mittwoch. Bei ICSI ist doch einiges anders.
Bei uns wird übrigens auch nur Mo/Mi/Fr punktiert, und tendenziell eher später als früher.
Ob 3 oder 2 Tage nach PU macht übrigens keinen Unterschied, weil bis dahin noch das genetische automatische Programm in der EZ abläuft. Erst ab Tag 4 entscheidet es sich. Und Blastos bis Montag gingen ja auch von Mittwoch aus.

Wolltest du gleich dann am Dienstag wieder arbeiten? O.o
Bei meinen 6x PU wäre das nur einmal möglich gewesen gesundheitlich...

Mein Chef ist übrigens auch sehr abhängig, aber wenn ich dann doch mal überraschend zur "Zysten-OP" musste, gings dann doch irgendwie ;-)

weitere Kommentare laden
5

Ich denke auch, dass Montag ein bisschen früh sein wird! Ich hatte immer PU an ZT 14. Es ist auch Deine 1. IVG, oder? D. h. so richtig kann man auch noch nicht wissen, wie du reagierst auf die Stimu. Ich hatte vorher 6 IUIs, da hatte ich auch oft die IUI an ZT 11/12, hab auf Clomifen und auch Stimu mit Menogon gut angesprochen, aber bei meiner letzten ICSI hab ich sogar mit 450 Einheiten Menogon stimuliert, damit für die ICSI gut was bei rumkommt - schwer einzuschätzen bei Dir im Moment! Und du hast ja wirklich gar nichts davon, wenn die Follikel nicht richtig reif sind. Ist ja ein bisschen komisch, dass die bei dir in der Kiwu nur 3x die Woche punktieren - schließlich sollte dein Körper doch vorgeben, wann es soweit ist!
Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen!

9

Ja das ist meine erste IVF. Ich gehe wohl auch eher von Mittwoch oder Freitag für die PU aus. Freitags hätte ich dann immerhin das WE zum ausruhen :)

Hab des Öfteren jetzt ´schon gehört dass diverse Praxen Punktionszeiten haben. Ist ja keine Klinik mit zig Ärzten.

Vielen Dank fürs Daumen drücken!!!

14

Montag wäre tatsächlich etwas früh. Ich habe aber z.B. beim ersten Mal auch nur sechs Tage stimuliert. Hatte dann sieben EZ. Beim zweiten Mal habe ich zwölf Tage stimuliert und hatte dadurch 16 EZ, weil viele kleine erst in den letzten Stimu-Tagen gekommen sind. Es lohnt sich also, etwas zu warten.

Bist du übrigens sicher, dass deine KiWu am WE zu hat? Bei meiner ist das offiziell auch so, Transfers sind aber auch am WE oder an Feiertagen. Hatte dort mal nachgefragt und sie meinten, in dem Arbeitsbereich wäre es unmöglich am WE nicht zu arbeiten, denn man könne auch die Embryonen nicht von Freitag bis Montag einfach liegen lassen. Die werden jeden Tag begutachtet.
LG

15

Oh ja dann stimuliere ich lieber noch weitere Tage. Hauptsache viel Auswahl das ist am Wichtigsten :)

Also sie haben zu mir gesagt von Montag - Freitag. Hoffe natürlich sehr, dass wenn es doch auf ein WE fallen sollte, dass es dann auch sozusagen Rufbereitschaft dort gibt. Ich frag das morgen mal direkt nach.

16

Hallo Sunshinegirly88,

mittlerweile hattest du deinen nächsten Ultraschall und weißt wahrscheinlich mehr. :-)
Ich hatte meine zweite PU an ZT11, aber das ist wohl eher die Ausnahme. Ich hatte dann an PU+2 den Transfer (wegen der Schließzeiten) und war anfangs sehr frustriert, aber es hat geklappt!

Versuch dich deswegen nicht verrückt zu machen! ;-)

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Alles Liebe
Donnerschlag

17

Hallo Donnerschlag.

Hier mein erster Post heut früh
http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4631273-zurueck-von-folli-schau-sauer-und-unsicher

Und der zweite heute Mittag

http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4631473-fortlauf-ivf-zyklus

Es freut mich riesig zu hören, dass es bei dir geklappt hat! Ich wünsch dir eine ganz arg tolle #schwanger

18

Hab grad gelesen.. Das ISCI Wunder ist ja schon auf der Welt #rofl Dann natürlich alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft!