Klebereste vom Hormonpflaster?

Hallo an alle :-)

wer hat von euch schon mal Hormonpflaster kleben müssen? Wie habt ihr die Klebereste abbekommen? Die sind ja wirklich hartnäckig #aerger
Bisher hat nur Nagellackentferner wirklich geholfen, aber das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Habt ihr einen anderen Tipp?

Im Moment ist es noch ein Pflaster alle zwei Tage, aber demnächst sind es 4... wie soll ich das aussehen mit den komischen Kleberesten... #schwitz

LG

1

Vielleicht geht babyöl oder eben ein anderes Öl

2

Creme, Seife und Feuchttücher habe ich schon probiert. Das hilft wenig bis gar nicht.
Was die sich nur dabei gedacht haben... #schmoll
Vor allem steht in der Beilage, dass sich evtl. Reste problemlos mit den Fingern entfernen lassen. Hm klar...

3

Huhu nixfrei

Ich hab die immer "abgepopelt" und rum gerubbelt.

Unter der Dusche geht es besser :-)

4

Hab ich gestern gemacht, dann sah meine Haut aber aus wie ein großer Knutschfleck :-D

5

So sah meine immer aus :-D
Hab mega Ausschlag und Juckreiz bekommen, aber nicht immer und in jedem Zyklus.

weitere Kommentare laden
9

Du gehst mit Nagellackentferner an deine Haut? #schock Die könnte ich mir dann in Streifen abziehen.
Hast du mal Wundbenzin aus der Apotheke probiert? Ich hatte zwar noch nie Hormonpflaster aber die Kleberückstände von z. B. EKG-Aufklebern gehen damit gut weg.

Gruß
Barrik

11

Was soll man machen, wenn nix hilft :-D
Da sah meine Haut danach besser aus, als nach dem Gerubbele gestern. Ich denke mal, Benzin ist nicht soviel anders oder?
Hab noch Feuerzeugbenzin zu Hause, das könnte ich ja erst mal probieren. :-)

13

Versuche mal wundbenzin. Keine sorge. Hört sich schlimmer an als du denkst. Benutzen es immer bei unseren Patienten Intensiv Station.

weiteren Kommentar laden
12

Hallöchen :)

Ich habe es bisher leider auch immer nur mit Nagellackentferner wirklich gut weg bekommen!!! Hilft ja alles nichts, aber dann ist es wenigstens ganz ab das Zeug *g*

Liebe Grüße,
Julie

14

Ich fürchte, so wird es auch sein :-D
Hatte nur gehofft, es gibt ein gesünderes Mittel, was wirklich hilft.
Alkohol teste ich aber noch mal...

16

Kauf dir in der Apotheke Leukotape Remover. Eine große Flasche kostet ca. 6 €. Damit gehen Klebereste von der Haut leicht weg.

17

Danke, da schau ich nachher gleich mal. :-)

18

Bebe Gesichtstücher/Abschminktücher! Geht prima! ;-)

19

Bebe Gesichtstücher/Abschminktücher! Geht prima! ;-)

21

normale Feuchttücher habe ich schon probiert, aber Abschminktücher noch nicht
wird getestet :-)

20

Sind das Estrifamplaster, die Du nehmen musst? Hab schon oft gehört, dass die lästig sind, kannst du nicht Tabletten nehmen? Ich nehme auf jeden Fall Estrifamtabletten, finde ich viel praktischer! Oder gibt es einen Vorteil der Pflaster?

22

ja Estradot, aber das ist sicher das Gleiche
Ich will dann auch mal nach Tabletten fragen. Das wäre mir viiiieeel lieber. :-)

23

Versuch mal babyöl und einen Massageschwamm. Das ging bei mir ganz gut.

weitere Kommentare laden
25

Nach dem "Beine-Wachsen" mit Kaltwachsstreifen bleibt auch einiges kleben. Da gibt es extra "Wachs-Entfernungstücher" dazu. Aus dem DM zum Beispiel. AugenMakeUp Entfernungspads gehen da auch. Je öliger desto besser.

Hoffe es ist für dich irgendwas dabei. Hast ja jetzt einiges zum testen :-)

Alles Gute!

27

dann probier ich erst mal die Reinigungstücher, die hab ich schon da und da müsste ja auch eine Art Öl dran sein... :-)