1. IVF steht bevor - habe ein paar Fragen an euch... :-) gern auch Erfahrungsberichte von euch ;-)

Hallo Mädels!!

Nach viiielen unstimulierten Übungszyklen, 1 x GvnP und 3 IUIs ohne Erfolg, blieb uns jetzt nur noch die IVF als nächster Schritt.

Am Wochenende/Anfang nächster Woche soll es losgehen... Ich habe jetzt noch mal alle Unterlagen von der Praxis durchgelesen und jetzt hab ich doch einige Fragen...

Der Arzt meinte, ich solle am 2. Blutungstag anfangen zu spritzen (1x 175 Einheiten Gonal F, dann ein paar Tage 150 Einheiten Gonal F und dann ist erster Ultraschall am 6. Tag, dann wird auch erst mit der Downregulierung begonnen). Hier im Forum sagt man ja immer, der erste Zyklustag ist der, bei dem frisches Blut kommt. Ich habe immer erst stärkere Schmierblutungen (altes Blut) und dann nach 1-2 Tagen kommt erst das frische Blut. Was ist denn dann als "2. Blutungstag" zu sehen?? Ich weiß, doofe Frage, aber man will ja nix verkehrt machen ;-) Meine Mens müsste am Wochenende/Anfang nächster Woche eintrudeln.

In den Unterlagen steht außerdem, dass man die Wahl hat zwischen Embryonen und Blastozysten , die man sich dann einsetzen lässt... Könnt ihr mir da Tipps geben? Ich hab überhaupt keine Ahnung, was besser oder ratsamer ist, weil wir es ja eben noch nie machen lassen haben.

Wir werden übrigens auch 3 Eizellen (je nach dem wieviel rauskommt) von den anderen wegnehmen lassen und durch eine ICSI (auf eigene Kosten) befruchten lassen, weil wir ja nicht wissen, ob sich meine Eizellen überhaupt durch die IVF befruchten lassen. Und den ganzen Aufwand möchten wir ungern umsonst durchmachen...

In meinen Unterlagen stand zwar, dass die SS-Chance bei um die 30% liegt, es jedoch laut IVF-Register bei nur 15 % aller IVF-Schwangerschaften auch zur Geburt kommt. Das fand ich irgendwie schockierend. Ist das FG-Risiko echt so hoch? #zitter

Ansonsten könnt ihr mir auch gern eure Erfahrungen mit IVF usw. schreiben, wenn ihr Lust habt. Ich hoffe so sehr, dass wir durch die IVF jetzt endlich bald unser kleines Wunder in Armen halten können... #verliebt

Habt schon einmal vielen Dank für eure Antworten :-)

Viele Grüße

kiwutante #blume

1

Hallo Kiwutante,

Das Problem mit dem 1. ZT hab ich auch immer.

Es ist also definitiv der Tag, an dem es richtig läuft. Die SB zählen nicht mit.

Wenn die Blutung erst nach 16 Uhr einsetzt, zählt sogar erst der nächste Tag als 1. ZT.

Ob man nach 3 oder 5 Tagen die Krümel zurück nimmt ist Geschmacksache.

Ich persönlich würde immer die Blastozystenkultur machen. Einfach weil die Embryonen ohne Potenzial dann schon aussortiert sind.

Liebe Grüße
Hexe

2

Hallo altrheinhexes#winke

Ich habe deinen Beitrag gelesen und ganz ähnliche Fragen. Das ganze Prozedere ist so kompliziert und ich bin auch sehr unsicher. Die 15% "Baby take home" Rate hat mich auch sehr schockiert! Allerdings hab ich mich dazu entschieden mich deshalb nicht total verrückt zu machen. Das klappt mal mehr mal weniger #augen

Da ich meine ICSI erst noch vor mir habe kann ich dir leider keine Tipps geben. Würde mich freuen wenn du mal ins Forum schreibst wie du dich entschieden hast (Blastos oder Embryonen).

Ich wünsche dir / euch ganz viel Glück für den bevorstehenden Eingriff#klee#klee#klee

Liebe Grüße

Julai#winke

3

Hallo altrheinhexes ;-)

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ok, also alles wie immer :-) Hab dann gestern die "richtige" Blutung bekommen und fange demzufolge heute mit dem Spritzen an... Freitag müsste dann der erste Ultraschall sein. Ich bin gespannt :-D

Ok... ich muss da nochmal mit dem Arzt und meinem Schatz sprechen wegen Blasto oder Embryonen. Ist bei uns auch ne Kostensache, da wir Selbstzahler sind.

LG und eine schöne Woche! #sonne
kiwutante

weitere Kommentare laden
7

Bei dieser Klinik in Polen versuche ich die IVF mit Eizellspende schon in einem Monat. Ich habe ein wenig Angst, aber für mich ist das die einzige Chance. Wir haben es uns lange überlegt, wir haben andere Methoden versucht, leider erfolglos. Wir haben uns für InviMed entschieden – sie haben günstige Preise und eine professionelle Patientenbedienung. Dort gibt es sogar Koordinatoren, die Deutsch sprechen, daher muss man es nicht befürchten, sich nicht verständigen zu können.

8

Hallo

Und wie war der Ergebnis? Klappt bei dir? Ich hoffe so :)
ich suche schon nach ner ausländischen Klinik so es wäre schön, wenn du mir antwortest :)

LG