Trotz myom ss geworden?

Hallo
Meine Frage steht ja schon oben.
Ich habe wohl seid längerem ein myom, was die ss verhindern kann,aber nicht muss...kennt das jemand von euch?

1

Ich habe auch ein myom. ... meine Kiwu und frauenartzin sagen das das nicht schlimm sei...

2

hallo liebe VIVA Punk,

ich habe mir ein Myom entfernen lassen vor 2 Jahren da es mir schmerzen bereit hat.
Jetzt habe ich Aktuell 4 Stück und bin in der 20 ssw...also keine Angst. Ist alles möglich, solltest halt nur abklären lassen wo sie sich befinden und ob sie wachsen....

Lieben gruß
Emi

4

Danke für deine Antwort
Meine fa meinte an der Gebärmutter, und es soll jetzt eine Gebärmutter Spiegelung gemacht werden. Aber iwie will ich das nicht.

5

wieso willst du das nicht machen?? es kann dir doch nur helfen. Schlimm ist der Eingriff nicht. Selbst das Myom entfernen, waren 3 Tage Krankenhausaufenthalt und 1 Woche daheim schonen....Außerdem haben die die OP genutzt gleich eine Eileiterdurchläigkeit zu prüfen und nach Endometriose zu schauen...also 3 in einem....

Ich bin froh es gemacht zu haben, abe rich hatte auch sehr große Schmerzen beim GV!

weiteren Kommentar laden
3

Ja, habe schon 2 Myomentfernungen hinter mir, aber nach wie vor 5 Myome die nicht entfernt werden können. Bin schon 2x kurz SS geworden, jedoch leider nicht geblieben.

Bei den Myomen kommt es stark auf Größe und Lage an, ob sie eine Einnistung behindern. Mir wurde erklärt, dass trotz meiner vielen Myome noch genug "gut geeignete" GMS vorhanden ist, so dass genau dort eine Einnistung stattfinden kann. Aber die Wahrscheinlichkeit einer Einnistung ist natürlich insgesamt pro Zyklus etwas geringer, und die einer FG etwas höher...

Denk positiv - vielleicht dauert es etwas länger als bei gesunden Frauen, aber Chancen sind da! Drücke dir die Daumen!