Kinderwunschklinik Dortmund/Gelsenkirchen wer hat Erfahrung

Hey ihr lieben

Wir haben am 31 ja ein Termin zum erstgespräch in Gelsenkirchen aber jetzt hat mein Frauenarzt mir heute die Klinik in Dortmund empfohlen. Hat einer von euch Erfahrung mit einer der Kliniken?

Bin für jede Antwort dankbar
Lieben Gruß

1

Ich glaube so langsam irgendwie hat jeder FA so seine Kliniken die er empfiehlt.

Der erste Frauenarzt hat mir zum Beispiel Unterlagen zu den Klinken in Düsseldorf und Essen gebeben. Der zweite hat von Düsseldorf und Essen abgeraten und gab mir die Kontakdaten aus Grevenbroich und Mönchengladbach.

Der dritte bei dem ich jetzt in der Behandlung bin sitzt selber in Essen empfiehlt aber anstatt der Klinik in Essen immer eine ein Recklinghausen.

Also im Großen und Ganzen kann ich einfach nur raten...macht euch Termine in den Kliniken die für euch gut erreichbar sind und schaut euch ruhig einige an.

Hinterher entscheidet man dann wo es einem am besten gefällt und wo die Preise in Ordnung sind.

Private Kliniken sind nämlich schon mal fast doppelt so teuer....

In Grevenbroich sollten wir für eine IUI schon allein ab 500 Euro aufwärts zahlen wobei es z.B. bei Unikid in Düsseldorf ( gehört mit zur Uniklinik ) knapp die Hälfte wären.

Aber wenn bei euch die Kasse zahlt wäre das ja egal :-)

2

Ich denke auch, dass ihr euch da ein eigenes Bild machen müsst. Wir sind in Dortmund und nach dem ersten Gespräch eigentlich nicht so zufrieden. Nach eine paar Nächten drüber schlafen, werden wir nun doch dort weitere Untersuchungen machen lassen.

Einer der Gründe ist auch, die Nähe zur Klinik. Sollte es zu einer IVF oder ICSI kommen, dann möchte ich nicht noch weiter fahren als diese knapp 40 km.

3

Hallo,

a
lso ich bin seit einem Jahr in Dortmund in Behandlung und mir hat jetzt meine Endokrinologin erzählt, wie toll doch Gelsenkirchen sei und wie viele Frauen ihr schon von ihren Erfolgen erzählt haben, die dort in Behandlung sind.

Schlussendlich ist es wohl das Wichtigste, dass ihr euch wohl fühlt und das Gefühl habt, dass euch geholfen wird.

Ich würde den Termin in GE auf jeden Fall wahrnehmen und dann nach Gefühl entscheiden, ob ihr euch DO auch noch anguckt oder in GE bleibt.

Alles Gute!

4

Ich war in Dortmund und super zufrieden! Zur nächsten IVF gehts bestimmt wieder dort hin ;)

Denke es gibt bei allen Kliniken, Leute die sie gut finden und Leute die sie schlecht finden!

Lg Janine

5

Hallo,
Wir sind in Dorsten in der Kiwu Klinik. Die arbeite bei icsi oder ivf mit Dortmund zusammen. Ich bin super zufrieden. Man fühlt sich super aufgehoben und beraten. Net nur ne Nummer sondern sehr menschlich.

Mir war das wichtig und natürlich auch die Entfernung. Grade wenn es zur Icsi oder ivf kommt müsst ihr da öfters hin. Und da hätte ich keinen nerv ewig zu fahren.
Bei Fragen kannst mich jederzeit mit PN anschreiben.
Viel Erfolg.

6

Hallo!
Also ich war in Dortmund. Ich bin direkt im ersten GVNP Zyklus schwanger geworden.

Ich hab mich dort sehr wohl gefühlt.

Fand alles gut durchorganisiert und alle sehr freundlich.