Natürliche Schwangerschaft, aber leider biochemisch! Frage???

Ihr Lieben,

hatte mich nach unserer 4. ICSI (7. Transfer) zurückgezogen. Wir haben es dennoch jeden Monat so probiert und auf unser zweites Wunder gehofft ... schließlich bin ich trotz Kryptozoospermie schon zweimal natürlich schwanger geworden - einmal sogar erfolgreich #verliebt!

Es war kaum zu glauben, als ich letzte Woche an ES+10 wieder einen eindeutig positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt. Leider hielt unser Glück nicht lange. Gestern bekam ich meine Periode - der SST ist wieder negativ! #heul

Wir haben in unseren ICSI-Behandlungen immer eine schlechte Embryonalentwicklung gehabt - leider hat es ja auch nie geklappt mit dem Geschwisterchen.
Habe gegoogelt und gelesen, dass Einnistungsstörungen und eine schlechte Embryonalentwicklung oft auf chromosomale Fehler in den Spermien zurückzuführen sind.

Gibt es Möglichkeiten, während einer ICSI die gesunden Spermien zu finden?
Wir hatten bislang nur PICSI, aber das Ergebnis gibt ja nur Hinweis auf den Reifegrad der Spermien, oder?

Wir überlegen Ende des Jahres eine 5. ICSI zu wagen und wollen nichts unversucht lassen!

Traurige Grüße
Flocki

1

Huhu!

Soweit ich weiß, geht das nur mit befruchteten Eizellen. Dann entnehmen Sie eine Zelle und untersuchen diese.

Ich denke, da eine Samenzelle ja nur aus einer Zelle besteht, wird es schwer diese zu untersuchen und dann noch verwenden zu können :(
Ich bin aber natürlich kein Fachmann!

LG

2

Es tut mir übrigens total leid, dass es keine intakte Schwangerschaft war und ich drücke euch die Daumen, dass es bald mit einem Geschwisterchen klappt!

3

Guten Morgen. Erst einmal tut mir das total leid. Ich hatte aber zu deiner Frage schon mal zwei Dinge gefunden, musste nur noch mal nachempfinden, wie ich darauf gestoßen bin/wie das hieß.

http://www.repromedizin.de/fileadmin/dnra/IMSI-PICSI_2011-05-07.pdf

http://ivf-institut.cz/BEHANDLUNG/KünstlicheBefruchtung/tabid/71/language/de-DE/Default.aspx
Ob ich dir die Frage beantworten konnte, aber sonst schau selber mal nach" imsi"
Habt ihr den schon eine partnerimmunisierung machen lassen?

Lg