Kryokonservierung Kosten

Hallo ihr Lieben,

ich bin grad in der WS Pu + 14 und SB sind gerade gekommen :(unserer ersten ICSI und hab heute die Rechnung für unsere Kryo bekommen und mich glatt umgehauen... 544 Euro!!! 414 Euro für kryokonservierung und 119 Euro für die Lagerung! Und das muss ich doch selbst zahlen ohne was von der KK zu bekommen? War das bei euch auch so teuer?

LG
Engelchen

1

Hallo,

ich glaube, ich habe 338 € überwiesen für die Konservierung und Lagerung.
Allerdings bekomme ich wohl für den Kryo-TF keine Rechnung und die Pflaster sind auch auf KK-Rezept. So sagte es mir zumind. eine andere Patientin.

LG

2

Bei uns war es ähnlich.

3

Ich glaube bei uns war es damals auch so um den Dreh und wir mussten das auch selbst bezahlen.
Allerdings wurden wir auch vorher über die Kosten aufgeklärt, so dass das keine große Überraschung war.

4

Guten morgen..

Bein uns wars noch mehr.
Wir haben halbjährlich 130 ,- bezahlt für die Lagerung.
Und was ich ein bisschen gemein finde >>
Für unsere letzten Eisbärchen haben wir jetzt für 2 Monate nochmal das gleiche bezahlt.

Also Abrechnung fürs erste Halbjahr ging immer von Nov. - Mai

Und weil wir unsere letzten Eisbärchen jetzt im Juli abgeholt haben kam jetzt nochmal ne Rechnung - nicht anteilig sondern komplett :-/

LG Jessy

5

Guten Morgen Jessy,

puh das ist echt unverschämt....

Sag mal darf ich dich dann gleich mal was fragen?
Meine erste ICSI ist heute negativ ausgegangen :(
Und wir haben vier Eisbärchen eingefroren und meine Kiwu Ärztin meinte sie holt je 2 pro Versuch raus.
Aber ich möchte diesmal gerne zwei zurück, ich will einfach eine höhere Chance haben und diesmal hatte ich nur eine Morula an Tag 5 zurück bekommen...
Und ich würde die Eisbärchen auch gern weiterkultivieren und 2 Blastos bekommen....
Ich hab nämlich gelesen, dass ich die gleich nach dem auftauen zurück bekomme?
VG
Engelchen

6

Hallo Engelchen

Das tut mir leider, dass eure Icsi nicht geklappt hat.

Aber jetzt könnt ihr etwas stress freier und ohne Stimulieren die Kryo angehen.#liebdrueck

Deine Frage die du mir stellen wolltest konnte ich jetzt gar nicht raus lesen #sorry

weitere Kommentare laden