1. IVF startet nun :-) Wie war es bei euch?

Hallo an alle,

nun ist es offiziell. Am Samstag lag die Bestätigung für 3 IVF´s mit 100%-iger Übernahme im Briefkasten.

Am 23.08. müsste meine Periode kommen und am 24.08. (Montag) fange ich dann mit den Medikamenten an (welche weiß ich noch nicht) und zusätzlich von Anfang an spritze ich Clexane 40.

Die Apotheke nimmt die Abtretungserklärung der Krankenkasse an --> Direktabrechnung nach dem Versuch mit der KK. Somit müssen wir dort den Eigenanteil von 50% (wir müssten sonst in Vorkasse treten und bekommen es nach jedem Versuch wieder) nicht selbst zahlen. Die Kinderwunschklinik sagte mir heute, dass der Eigenanteil nach 3-4 Wochen erst bezahlt werden muss und somit übernimmt das dann auch gleich die Krankenkasse. #huepf

Ich bin schon sehr aufgeregt, dachte ich bleibe so locker wie am ersten Tag, als wir wussten, dass wir die künstliche Befruchtung in Anspruch nehmen müssen. Aber Pustekuchen --> ich bin so hibbelig wie schon lange nicht mehr. #rofl

Wie lief die IVF bei euch ab? Ab dem Tag der ersten Periode? Ich brauche ganz viel Input, sonst mache ich mich nur noch mehr verrückt. ;-)

Ich drücke euch allen die Daumen. #klee

LG Sara #winke

1

hallo bowh,

bin gerade in meiner ersten IVF-stimu und muss sagen, hab weder beschwerden noch irgendwelche nebenwirkungen :-D

bin heute zt 8 und morgen habe ich mein ersten US, bin schon gespannt und hoffe, dass einige Eierchen da sind.

übrigens habe ich an zt 25 mit synarela nasenspray angefangen und ab zt 3 merional spritzen. vor den spritzen hatte ich am meisten angst, aber ich muss sagen alles halb so wild. mein mann setzt mir die spritzen und das klappt wunderbar.

drücke dir auf jeden fall die daumen und einen guten start in die stimu #winke

2

Hallo kiki07,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. #freu

Wofür ist das synarela Nasenspray? Ich bin jetzt aktuell beim 23. ZT. Und im nächsten Zyklus wird gestartet.

Ich bin das Spritzen schon von meiner letzten Schwangerschaft mit meiner Tochter gewohnt. Man gewöhnt sich wirklich an alles. ;-) Nicht schön, aber ich weiß wofür das ist.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du viele EZ hast zum entnehmen. #pro#klee

4

das nasenspray ist für die Downregulierung, damit kein frühzeitiger ES ist. ich habe das lange protokoll, welches hast du?

danke fürs daumen drücken #blume

weitere Kommentare laden
3

Dann wünsch ich Dir viel Erfolg #klee

Bei unserer ersten IVF war ich auch so aufgeregt #hicks
Mit der Zeit bekommt man aber etwas "Routine" :-[ Dieses mal bin ich nicht so nervös gewesen.

Alles Gute #klee

6

Danke schön. Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen. #klee

Ja irgendwann kommt in allem die Routine rein. ;-) Aber vielleicht ist das auch in diesem Fall gar nicht so schlecht. :-D

7

Also ehrlich gesagt, könnte ich auf die Routine nach 2. IVF , 2 Kryos und einem frühen Abort gerne verzichten #schmoll

weiteren Kommentar laden
12

Wir haben heute angefangen..Heute ist der 2 Zt. Es wurde US gemacht und Blut abgenommen. Dann gab es die erste spritze..Die nächsten macht dann meine Schwester..Am Samstag müssen wir schon hin zum US.Hab einen kurzen Zyklus.

13

Ich drücke dir ganz doll die Daumen. #pro

Ich muss mindestens 2 x am Tag spritzen. 1 x Clexane und dann die Hormone. Am 7. ZT wird bei dir US gemacht um zu schauen, wie viele Eier reifen.

LG #winke