Spermiogramm - gut oder schelcht!? Wie verbessern?!

Hallo zusammen,

leider ist mir der Arzt zu postitiv gewesen und hat alles runtergespielt. Wir waren heute beim Spermiogramm und dann hat er uns schnell das Ergebnis mitgeteilt.

Mein Mann hatte nur 6 Mio Spermien und eine Beweglichkeit von 46 %. Das fand er ok.

Wie steht ihr dazu?! 6 Mio ist jetzt nicht die Menge, wenn ich das richtig im Internet recherchiert habe.
Dazu muss ich sagen, dass wir nur 3 Tage enthaltsam waren (2-5Tage war angegeben) und mein Mann letzte Woche Medikamente genommen hat, wegen einem Hörsturz.

Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl zu erhöhen?!

Über euer Feedback freue ich mich...

1

Also bei meinem sind es 4 Mio Kollegen und damit kam für uns nur ICSI in Frage. 25 Mio sind wohl normal. Aber Ihr werdet ein Kontors-SG machen müssen, denn SGs sind Momentaufnahmen. Kann beim nächsten Mal auch anders sein.

#klee#katze

2

Hallo,
mein Mann hat gestern in der KiWu sein Spermiogramm bekommen. Er hat 0.9 Millionen pro ml und dort sind 15 Millionen pro ml als Normalwert angegeben.....Man sollte IMMER ein 2. Spermiogramm als Referenz einholen.
Euch auch viel Glück!

3

Hallo,
Spermiogramme sind eine Momentaufnahme und Dein Mann kann etwas für die Spermien tun, damit sie sich verbessern..wie Fertilsan M, Maca, Schwarzkümmelöl, und ganz wichtig sind auch Omega 3 Fettsäuren..Das ganze 3 Monate durchgängig nehmen und dann noch mal ein neues Spermiogramm machen lassen, das kann dann schon wieder besser aussehen :-)

LG Pia

4

Hallo,

wir stehen nächste Woche vor dem nächsten Spermiogramm. Bei unserer IVF war es so schlecht, das fast gar keine beweglichen Spermien gefunden worden. Die Menge war wohl ok.

Was kann denn mein Mann nehmen, um die Schwimmer etwas vitaler zu machen? Fertilsan M habe ich mir schon angeschaut, wäre definitiv eine Option. Was ist aber dieses MACA? wozu dient es und wo bekommt man es?

LG Andrea

5

Hallo,
Spermiogrammwerte sind immer Momentaufnahmen.. Ich würde auch zu Fertilsan M tendieren ebenso auch zu Maca. Maca ist auch ein Produkt, dass aus den Anden kommt und aus Vitaminen besteht, es verbessert die Spermiogrammwerte, und bei Frauen verbessert es das ganze Horomonsystem, ist also nicht nur für den Mann sehr gut sondern auch für die Frau, es fördert auch die Libido.
Maca gibt es als Kapseln und auch als Pulver..

Hier schaue mal :

http://www.frauenworte.de/vbforum/showthread.php?t=46225&page=8

http://superfood-gesund.de/maca-wurzel/

Maca bekommst du in Apotheken oder aber auch in Reformhäuser oder auch im Internet..Oder aber auch unter :

www.shopM.de

Ich würde Dir auch raten Maca zu nehmen, welches du nimmst ob Kapseln oder Pulver das ist dir überlassen, ich werde mir die Presslinge besorgen.. Schaden kann es auf alle Fälle nicht!!!
Für Dich und Deinem Mann sind auch Omega 3 Fettsäuren sehr wichtig, B Vitamine, Zink, Selen, L -Arginin ,Folsäure ebenfalls..und ganz wichtig Vitamin D für euch beide!!! Aber da solltet ihr den Vitamin D Wert testen lassen, denn auch ein Vitamin D Mangel kann das ss werden erschweren..

LG Pia

weitere Kommentare laden