Crinone absetzen nach positivem Test?

Hallo Mädels,

ich brauche mal ein paar Erfahrungswerte...
Ich durfte gestern nach unserer 2. IVF positiv testen und warte jetzt auf mein BT Ergebnis von heute früh #zitter Ich nehme zurzeit noch Crinone....und würde diese auch gerne weiter nehmen da ich nach einem frühen Abort cor 2 Monaten ziemlich geprägt und ängstlich bin. Meine Hormonwerte sind allerdings alle gut, sodass ich laut meiner Ärztin eigentlich nichts nehmen bräuchte und sie ist jetzt auch der Meinung, ich kann das bis Sonntag zu Ende nehmen und brauch das dann nicht mehr #kratz
Wie war das bei Euch? Hat jemand nach einem positiven Test auch das Progesteron abgesetzt?
Bin für jede Antwort dankbar!

LG
Eure Schnecki

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch.
Meine FA und Kiwu Doc meinten auch trotz guter Blutergebnisse soll ich crinone bis zu 12SSW weiter nehmen.

2

Huhu,

erst einmal

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :-D

Auf meinem Behandlungsplan steht, dass wenn mein SST positiv ist, soll ich Progesteron bis zur 10. SSW nehmen. Ich würde meine Ärztin einfach fragen ob was dagegen spricht.

3

Ich sollte in beiden Schwangerschaften Crinone weiternehmen bis zur vollendeten 12., weil erst dann die Plazenta voll übernimmt.... Weil man aber vorsorglich nicht auf Progesteronmangel testen kann, gibt man es lieber sicherheitshalber, als dass man nur wegen eines leicht vermeidbaren Mangels eine Fehlgeburt riskiert. Ob man dann Crinone oder Utrogest nimmt, ist egal, da zählt die Vorliebe des Arztes und Deine "Verträglichkeit".

4

Hallo Schnecki,

erstmal #herzlichlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #winke,

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, habe ich das Progesteron bis zur 13. SSW genommen. Die Ärztin im KH damals meinte, (Blutung in der Frühschwangerschaft) dass es nicht nötig ist, aber meiner FÄ sagte doch. Zum Glück habe ich es getan. Es kann ja nicht schaden. ;-)

Hast du schon das Ergebnis vom BT? Ich bin echt gespannt.

Ich starte am Montag (wenn die Mens am Sonntag kommt) in die erste IVF. :-D Ich nehme dann auch wieder das Progesteron.

6

Hallo bowh #winke

Danke.....so richtig glauben kann/mag ich es noch nicht das sich wieder schwanger bin...die Angst ist einfach zu groß.

Leider hat meine Ärztin noch nicht angerufen wegen dem Ergebnis #heul

Bin gespannt was sie dazu sagt dass ich unbedingt das Progesteron weiternehmen möchte #zitter

Ich wünsch Dir viel Glück für die IVF #klee

5

Ich sollte es nach dem positiven BT absetzen, der Arzt meine, mein Körper schafft das alleine. Ich hab mich da jetzt einfach drauf verlassen

7

Wie weit bist Du denn jetzt?

8

Erst ein paar Tage nach dem Bluttest. Hatten eine icsi. Aber bei mir war auch hormontechnisch alles ok, nur das spermiogram war super schlecht. Denke das hat bestimmt auch eine Rolle gespielt

9

Hey Schnecki

Also Progesteron sollte ich bis zur 12 ssw nehmen aber mein frauenartz sagt ich soll es ruhig bis zu 15/16 ssw nehmen es schadet Ya eh nicht .
Hält die Schwangerschaft stabil;)

Lg

10

Ich hab bei meiner allerersten ICSI Crinone bis einen Tag vor BT gehabt, danach dann nicht mehr, weil der Progesteronwert hoch genug war. Meine Ärzte haben gesagt ich brauche kein Crinone mehr und ich habe Ihnen vertraut. Meine aus dem Versuch entstandene Tochter ist inzwischen anderthalb. Alles Gute