Transfer mit Narkose? Erfahrungen?

Hallo, wir werden im Herbst/Winter den nächsten Versuch wagen. Nachdem die letzten Transfers immer schwieriger wurden frage ich mich nun, ob es die Möglichkeit gibt vor dem Transfer ein Beruhigungsmittel oder gar eine Kurznarkose zu bekommen? Wer von euch kennt sowas und wie wurde das in euren KiWuKliniken gehandhabt? Müssen die Kosten dafür dann privat getragen werden?

Über Erfahrungen würde ich mich freuen. Meinen KiWu-Arzt kann ich erst in einigen Wochen nach seinem Urlaub dazu befragen.

Gruß
Barrik

1

Hallo Barrik

In meiner alten Klinik konnte man das machen. Da hatte der Doc selber gesagt das es bei manchen ohne nicht geht. Aber über die Kosten weiß ich leider nicht Bescheid :-( Sorry.

Hattest du beim TF immer so Schmerzen?

2

#danke Ich hatte vor der Geburt unserer Tochter zwei ICSIs. Bei beiden waren die Transfers vollkommen unproblematisch. Dieses Jahr hatte ich bislang zwei ICSIs und eine Kryo und alle drei Transfers waren sehr schwierig. Der Muttermund war nicht zu sehen und musste beim letzten Mal sogar angehakt werden. Das waren wirklich Schmerzen die ich nicht nochmal so brauche... Daher bin ich am Überlegen welche Alternativen es gibt.

Gruß
Barrik

3

Oha, das ist natürlich gar nicht gut und toll :-(

Deine Klinik bietet das bestimmt auch an, ich glaube so etwas gibt es bestimmt öfters.

Ich drück dir die Daumen das es klappt! #klee

4

Hallo Barrik,

bei meiner ICSI wurde der Transfer auch mit einer Kurznarkose gemacht.

War völlig unproblematisch und ich war danach sofort wieder fit.

Da ich Selbstzahler bin, kann ich dir nur sagen, dass es nicht sehr teuer war.

Ich habe jetzt die Rechnungen nicht mehr im Kopf, aber ich würde mal schätzen
max. 70,00 € (in Östereich).

Ich denke, dass ist unproblematisch, da ja die PU auch meist mit einer Kurznarkose gemacht wird.

Gruß
Laura

5

Die Narkose der PU kostet bei uns ca. 85 Euro und ist Kassenleistung. Nur habe ich keine Ahnung ob die Kasse das auch beim Transfer zahlt. Aber klar, wenn nicht dann machen wir das eben privat.

Danke dir.
Barrik

6

Hi barrik,
du kannst doch was pflanzliches einnehmen. Ich hatte vor Jahren von einer Homöopathin Tropfen bekommen, weil ich bei Prüfungen seeeeeehr nervös war. Die Tropfen waren echt stark und haben echt geholfen. Wichtigste- die sind pflanzlich.
Ich würde mir keine Narkose für Transfer machen lassen. Geht alles auf Leber und ins Gehirn.
Aber jeder von uns ist anders.
Ich wünsche dir für Herbst viel Glück.
LG
Leona

7

Geht hier aber nicht um nervös sein, sondern um Schmerzen.
Kann ich auch verstehen.
Ich hatte 12 Transfere und jedesmal wahnsinnige Schmerzen. Meine Gebärmutter ist sehr weit abgeknickt und musste in Position "gezogen werden".

Die Transfere waren immer schwierig, oft musste mehrmals korrigiert/gestochen werden.
Ich war danach jedes Mal schweissgebadet.

8

Ah so, da ich 5 ICSIS hintermir habe und nie Schmerzen hatte, habe daran nicht gedacht.
LG

weitere Kommentare laden