Kosten IUI,IVF oder ICSI

Ich wollte mal nachfragen wie die kosten so sind für die einzelnen behandlungen ..

Müssen die Kosten vor dem Eingriff bezahlt werden oder erst danach ??

Werde wohl auf einer der behandlungen umsteigen müssen da GVNP leider erfolglos ist .. Schlechtes SG..

Wir sind selbstzahler da wir nicht verheiratet sind..

1

Hallo, mein Mann und ich sind beide privatversichert und hätten für eine ICSI über 6 T€ bezahlen müssen. Sind dann nach Tschechien gegangen, da haben wir 3 T€ bezahlt... Und es gab sogar Blastos, die in Deutschland auch nochmal extra gekostet hätten. Übernimmt die KK wenigstens die ganzen Voruntersuchungen, Ultraschalls und Bluttest? Das summiert sich nämlich auch nochmal ordentlich...

3

Wir haben die IUI vor uns und haben einen Kostenvoranschlag für 700 Euro bekommen, da sind auch die Medikamente für die Stimulation für mich schon mit eingerechnet. Ein Spermiogramm ist auch inklusive, das wird direkt davor gemacht.

Dazu kommt bei uns noch die Rechnung für die 1. Beratung. Sowie die einzelnen Ultraschalltermine in denen die Stimulation überwacht wird. Am Ende dann der Bluttest.

Ich denke so pauschal kann man das nicht sagen. Die Medikamente scheinen mir ein sehr teuerer Posten den man nicht wirklich kalkulieren kann. Kommentar der Kiwu war, dass bei mir im 1. Versuch mit einer "leichten" Stimulation gearbeitet wird. Die Medikamente sollen für 10 Tage Stimulation reichen. Muss dann noch weiter stimuliert werden, dann erhöhen sich die Kosten.

4

Ich bin ja schon in einer kiwu in Behandlung hab jetzt 5 Zyklen gvnp hinter mir Untersuchungen wurden schon alle gemacht es liegt nur an dem schlechten sg

2

Hallo,

die Kosten sind von Klinik zu Klinik total unterschiedlich.
Bei uns zahlt man für unstimulierte IUI ca. 175 €.
Für IVF um die 3.500 € inkl. Medis und für ICSI ca. 4.500 € inkl. Medis. Wobei das natürlich auf die Menge an, die man benötigt.

Bei uns zahlt man vor der PU einen gewissen Abschlag, der dann von der Rechnung abgezogen wird.
Man kann aber auch Ratenzahlung vereinbaren.

LG

5

Snd ja doch ganz schöne kosten. Muss ich mal bei meiner kiwu fragen

6

Meine Klinik ist da aber noch günstig... ;-)

7

ich kann mich nixfrei anschließen. So viel hatten wir auch hier in Deutschland bezahlt.

Für Selbstzahler lohnt es sich auf jedem fall ins Ausland zu gehen: mehr Leistungen und weniger Kosten. Kann nur empfehlen.
Ich wünsche dir viel Glück.
LG
Leona