Gonal entsorgen

Hallo ihr lieben.

Ich habe gestern meine letzte Einheit Gonal gespritzt. In dem 450er Pen ist noch ein kleiner Rest, in dem 300er noch ein wenig mehr.. wohin soll ich den Rest entleeren, wenn nicht ins Abwasser? Oder gebt ihr das zur Entsorgung in einer Apotheke ab? Irgendwie ne doofe Frage, aber ich weiß nicht, wo ich das hinschütten soll!? Muss gleich auch das Predalon anmischen. Schmeiße die Nadeln vom pen und von der Spritze immer in ein Marmeladenglas. Soll ich das einfach mit da rein geben?

Danke und liebe Grüße

Schmops

1

ich habe dir PN geschrieben.
LG

2

Ich habe meine Reste immer aufgehoben. Wenn du den Pen leer gespritzt hast, ist trotzdem immer noch ein Rest von 50 Einheiten drin. Falls der Versuch nicht klappen sollte und du nochmal damit stimulieren musst, kannst du dir die Reste erstmal spritzen. Das kostet ja Unmengen an Geld.

Ansonsten: Ab in den Hausmüll. (Restmüll). Du kannst es aber auch in der Apotheke abgeben und die entsorgen es dann.

LG und viel, viel Glück

3

Danke für deine Antwort. :-)

Naja, es sind in beiden wirklich nur noch die Reste drin gewesen. In dem zweiten waren noch 12,5 und der Rest. Nach Anbruch ist es ja nur 28 Tage haltbar. Das ist mir dann auch zu kritisch, ob das zeitlich so passt und dann wegen 12,5 oder 25 Einheiten...

Die Medikamente übernimmt zum Glück meine Kasse..

Danke. Hab samstag ausgelöst und jetzt heißt es warten bis zum 8.9 *Bibber*

Dir auch viel Glück!?