Übergewichtige - wo spritzt ihr?

Hallo,

rein Interessehalber. Ich habe auch mit viel Übergewicht zu kämpfen und spritze seit Anfang an in die Oberschenkel, immer abwechselnd.

Meine erste Kiwu-Klinik meinte zu mir, dass es bei übergewichtigen Frauen besser ist, in die Oberschenkel zu spritzen, weil dann mehr "ankommen" würde. Zum Verständnis: Bei dicken Frauen würde durch das Fettgewebe die Wirkung verloren gehen und die Ausbeute dann schlechter werden. Habe damals mit 225 IE Gonal F und 75 IE Menogon stimuliert (6 EZ punktiert, davon 3 befruchtet)

In meiner jetzigen Kiwu-Klinik meinte die Ärztin, dass es besser ist, wenn man generell in den Bauch spritzt. Und sie hätte mehrere übergewichtige Frauen, die in den Bauch spritzen, wo die Ausbeute trotzdem recht gut ist. Im Moment spritze ich 150 IE Gonal F und 150 IE / 75 IE Pergoveris. Im US hat man gestern nur 3 EZ von ca. 10 mm Größe gesehen.

Bin jetzt etwas verunsichert, was nun richtig ist? #zitter

Ich bin am Bauch extrem empfindlich und spritze daher lieber in die Oberschenkel. #hicks

Wohin spritzt ihr euch die Medis?

LG
firne

1

Hallo,

Ich bin auch übergewichtig und habe immer in den Bauch gespritzt. Mir hat die Kiwu Klinik nichts davon gesagt, dass es angeblich im Oberschenkel besser sein soll wegen dem Speck. Sie sagten nur, entweder Bauch oder Oberschenkel. Und ich fand es am Bauch für mich persönlich angenehmer. Wenn man es genau nimmt, ist der Weg von der Bauch

2

zu früh abgeschickt... :-(

Also der Weg von der Bauchdecke zum Eierstock wäre ja theoretisch sogar näher, wenn es darum geht, dass bei irgendeiner Stelle angeblich mehr ankommen soll. ;-)

Auf jeden Fall hat es bei mir gut geklappt und das Ergebnis unserer Bemühungen ist inzwischen 4 Wochen alt und schlummert gerade selig. :-)

3

Huhu#winke
Ich spritze immer in den bauch,Oberschenkel probieren ich erst gar nicht,falls es klappen sollte muss ich weiterhin Heparin spritzen und würde das wenn es nicht mehr in Bauch geht in Oberschenkel spritzen.
Zu der Anzahl der folis, man reagiert nicht immer gleich drauf,das kann jedesmal anders sein

4

Bei der stimu Spritze ich immer in den Bauch. Lovenox musste ich dann auch in die Oberschenkel spritzen, weil ich am Bauch schon überall blau war.

Ich schätze beides geht in Ordnung!

5

Aua... Oberschenkel muss das heftig weh tun oder? Klar, es soll dann in den Muskel aber ... AUA!

Ich spritze in den Bauch. Mehr Platz #schein Nein, weil die Klinik es so gesagt hat. Ich hab deshalb nichts anderes in Betracht gezogen.

6

*grins* Ich stell es mir im Bauch schlimmer vor. Auf den Schenkeln seh ich dann wenigstens, wo ich schon "war". Würde ich am Bauch nicht sehen #rofl

7

Hi!

Ich bin auch übergewichtig und spritze in den Bauch. Habe dies bereits bei 3x IUI´s gemacht und auch jetzt bei der 1. ICSI.

Bei den IUI´s wurde mir dies so in der Klinik gezeigt.... in Herstellervideos zeigen die auch immer den Bauch.

Ich habe mir bisher auch nie blaue Flecken oder ähnliches gespritzt :-p

LG
Malenee