Wer nimmt Selen+Zink?

Hallo Mädels,

meine Ärztin hat mir empfohlen Selen zu nehmen.

Jetzt hab ich mir Selen in der Apotheke besorgt und zu Hause is mir aufgefallen das da Selen + ZINK steht. ich weiß nicht mehr ob die Ärztin was von Zink gesagt hat.

Meint ihr das Zink wirkt sich negativ aus und ich hol mir lieber reines Selen?

LG

1

Hallo!
Zink wird auf jeden Fall nicht schaden, wird auch bei Autoimmunthyreoditis empfohlen.
Wie ist die Dosis? Selen soll mind 100-200 sein. Haft du eine SD Erkrankung oder wieso sollst du es nehmen?

LG

2

Hallo,
mich wundert es ein wenig, dass deine Ärztin dir zwar sagt, dass du Selen nehmen sollst, dir dann aber kein Rezept ausstellt.
Ich muss auch vom Arzt her Selen nehmen, habe dafür aber ein Rezept bekommen, da das in der Dosierung gar nicht frei erhältlich ist. Frag da lieber nochmal nach.
Die MTA, die neulich in meiner Kiwu-Klinik saß, hätte das Rezept auch fast übersehen.
VG

3

Hallo,

ich nehme Selen wegen Hashimoto Thyreoiditis. Ich habe 200er Selen. Allerdings auf Privatrezept vom Arzt verschrieben. Zink nehme ich zwar auch, aber erst am Abend.
Ich würde schon schauen, dass du hochwertige Produkte nimmst. Aber Selen und Zink zusammen? Ich nehme mein Selen morgens nüchtern mit LT. Da möchte ich persönlich kein Zink mit drin haben.

LG

4

Hallo,

ich muss auch Zink nehmen, 100 morgens und 100 abends.
Ein Rezept habe ich dafür auch bekommen, die Tabletten muss ich allerdings selber bezahlen.
Habe auch Hashimoto.

Gruß!

5

Hi,
bist du denn gut eingestellt mit LT? Wieviel nimmst du denn? Nur T4 oder Kombi?
Grüßle

weiteren Kommentar laden
6

Hi,
hast du mittlerweile "gutes" Selen bekommen? Wie hast du dich entschieden?
Gruß

7

Hab in der Kiwu angerufen. ich kann das Selen+ Zink ruhig nehmen das Zink ist sogar gut

#winke

9

Dann wünsch ich dir alles Gute und hoffentlich ein baldiges positives Ergebnis! :-)