nächster Schritt Tese?

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier und würde euch gerne nach eurer Meinung fragen.

Mein Schatz und ich versuchen seit ca 1 Jahr schwanger zu werden, habe in schon recht früh nach 5 Monaten zum Urologen geschickt, dann die erste schlechte Nachricht, 1. SG einige Mio Volumen aber keine beweglichen Spermien und nur wenig ortständige. Dann 2. und 3. SG gar keine Spermien, Überweisung in die Andrologie der Uniklinik, dort 2 weitere SG mit null Spermien, nun sind wir geschockt und total fertig.#zitter Blut und Hormonwerte sind unauffällig, nur hatte er mit Anfang 20 eine Hodenverdrehung, die aber rasch operiert wurde. Mein Liebster würde sich am liebsten verstecken und nicht darüber sprechen, fällt mir aber total schwer, da mein kiwu schon sehr ausgeprägt ist und mich das alles ziemlich beschäftigt. In zwei unendlichen Wochen haben wir den nächsten Termin in der Klinik, ich gehe davon aus,dass sie uns die Tese vorschlagen. Ich hoffe so sehr, dass sie was finden, aber hab auch tierischen bammel davor....

freuen mich über eure Rückmeldungen

1

Klar ist eine Biopsie nicht angenehm. Es wird unter Narkose ein kleiner Schnitt im Hoden gemacht, wo die Spermien entnommen und eingefroren werden. Anschließend wird das genäht.

Mein Mann war dann eine Woche krank geschrieben, weil "das Ei gezwickt" hat. Er sagt aber er würde es jeder Zeit wieder machen.

Mann muss es einfach so sehen. Der Mann hat einen Eingriff und ist dann fertig. Bei uns Frauen fängt es dann erst an und im Ganzen nehmen wir doch einiges mehr auf uns und im Besten Fall auch die Geburt ;-) Da solltest du dir nicht zu viele Sorgen machen, ob dein Mann kurz Schmerzen hat.

Mein Mann fühlte sich auch nach der Diagnose Verschlussazoospermie völlig unbrauchbar und war mega happy, als top Spermien bei der Tese gewonnen wurden. Mach ihm Mut und glaub an seine Schwimmerchen!

LG mystere mit Prinzessin inside (24+2)

2

Hallo Mystere,

Danke für Deine Antwort! Freut mich sehr, dass es bei euch geklappt hat :-)
Das macht Mut! Darf ich fragen, wann die Diagnose Verschlussazoospermie bei deinem Mann gestellt wurde? Nach oder vor der Tese ? Hatte er eine Mikro-Tese? Du hast Recht meine Sorge bezieht sich nicht so sehr auf den Eingriff bei meinem Mann, sondern eher dass die Möglichkeit besteht, dass nichts gefunden wird #zitter.
Aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben und an seine / unsere Schwimmerchen glauben!
Bei uns ist es so, dass ich ihn ziemlich aufbauen muss uns stark sein will, deswegen finde ich es gut, dass ich hier mit euch reden bzw schreiben kann #pro

Viele Grüße

3

Vor der Tese. Er hatte in keinem SG Spermien. Hormonell und etc. war auch alles unauffällig. So blieb auch uns nur die Tese um festzustellen, ob sich im Hoden überhaupt Spermien befinden. Kann deine Ängste also sehr gut nachvollziehen. Wie hatten auch so Panik, dass nichts da ist. Hatten beide dann auch Tränchen als es nach dem Eingriff hieß "Alles gut, es wurde ausreichend gutes Material eingefroren". Und ja, es wurde eine Mikrotese gemacht.

weitere Kommentare laden